Thread
Menü

Woran erkennen Drillisch-Kunden, dass sie im National Roaming sind?


07.05.2015 20:55 - Gestartet von Tom85
In der Netzbetreiber-Liste sehe ich folgendes:
"Telekom"
"Drillisch"
"Vodafone.de"
"Drillisch"

Es sind sowohl O2 als auch E-Plus unter Drillisch vermerkt. Gibt es für mich einen weg zu sehen, in welchem Netz ich bin?
Menü
[1] masterbobby antwortet auf Tom85
08.05.2015 13:09

einmal geändert am 08.05.2015 13:11
Benutzer Tom85 schrieb:
In der Netzbetreiber-Liste sehe ich folgendes: "Telekom"
"Drillisch"
"Vodafone.de"
"Drillisch"

Es sind sowohl O2 als auch E-Plus unter Drillisch vermerkt. Gibt es für mich einen weg zu sehen, in welchem Netz ich bin?

Würde mich auch mal interressiern, weil anscheinend bekomme ich mit drillisch mein Handy nicht mehr in den Eplus Funkturm eingewählt. Vor einer Woche hatte ich noch H+ seit der Umschaltung im April und super Empfang und jetzt kein Netz mehr.... an anderen Orten funktioniert es einwandfrei.
Menü
[1.1] Tom85 antwortet auf masterbobby
08.05.2015 14:41
Würde mich auch mal interressiern, weil anscheinend bekomme ich mit drillisch mein Handy nicht mehr in den Eplus Funkturm eingewählt. Vor einer Woche hatte ich noch H+ seit der Umschaltung im April und super Empfang und jetzt kein Netz mehr.... an anderen Orten funktioniert es einwandfrei.

Habe ein Widget gefunden, was einem das Netzbetreiber-Logo anzeigt: Phono. Gibt's im Play Store.
Menü
[2] r o e s I antwortet auf Tom85
08.05.2015 18:12
Man kann es auch sehen bei Anrufen die noch nicht im Telefon eingetragen sind, anhand der unterschiedlich beginnenden Ziffernanzeige im Display. Im eingewählten o2Netz beginnt es mit Landesvorwahl+49 und im eingewählten Eplus Netz fehlt die Landesvorwahl und beginnt direkt mit der Netzvorwahl.