Thread
Menü

Fall für die Verbraucherschutz


11.05.2015 08:57 - Gestartet von jackieoh
Bei mir funktioniert es auch weiterhin in Frankfurt und Umgebung nicht. Als ich auf der Zeil am Wochenende nochmal ein Werbeplakat sah, wie toll es wäre, dass automatisch auf beide Netze zugrgriffen wird, hat es mir gereicht.
Ich habe nun den Verbraucherschutz kontaktiert. Es geht aus meiner Sich nicht, dass Verbraucher so in die Irre geführt werden.
Menü
[1] mmww antwortet auf jackieoh
11.05.2015 10:00
Benutzer jackieoh schrieb:
Bei mir funktioniert es auch weiterhin in Frankfurt und Umgebung nicht. Als ich auf der Zeil am Wochenende nochmal ein Werbeplakat sah, wie toll es wäre, dass automatisch auf beide Netze zugrgriffen wird, hat es mir gereicht.

Ich nutze zugegeben ein exotisches Smartphone, ein Nokia XL mit Android. Ich sehe im Raum Augsburg, das sogar zum Testraum gehört, weder ein O2-de+ noch ein EPlus+ oder was auch immer da erscheinen soll. Die von BASE stammende Karte zeigt nur Netz und O2 (unzulässig). Wenn ich versuche, in das Netz von O2 zu wechseln meldet mir das Handy nur, dass dies nicht zulässig sei. Ich habe sogar eine SMS erhalten, ich müsse nur mein Telefon aus- und wieder einschalten und schon ginge es, es geht aber weiterhin nicht.

Sie haben Recht, die Werbung impliziert, dass nun beide Netze von allen genutzt werden könne, das geht aber offensichtlich nicht. Ich dachte, ich wäre mit meinem Exoten der Einzige mit dem Problem.

Dazu darf ich sagen, dass der Netzzusammenschluss zwischen Orange und Drei viel ruhiger verlief und auch das National Roaming mit der T-Mobile Austria einwandfrei läuft. Es geht also.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf mmww
11.05.2015 20:07
Hallo,

Benutzer mmww schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Bei mir funktioniert es auch weiterhin in Frankfurt und Umgebung nicht. Als ich auf der Zeil am Wochenende nochmal ein Werbeplakat sah, wie toll es wäre, dass automatisch auf beide Netze zugrgriffen wird, hat es mir gereicht.

wenn das Roaming freigeschaltet ist wird es wohl entweder an der Simkarte oder am Handy liegen.

Ich nutze zugegeben ein exotisches Smartphone, ein Nokia XL mit Android. Ich sehe im Raum Augsburg, das sogar zum Testraum gehört, weder ein O2-de+ noch ein EPlus+ oder was auch immer da erscheinen soll. Die von BASE stammende Karte zeigt nur Netz und O2 (unzulässig). Wenn ich versuche, in das Netz von O2 zu wechseln meldet mir das Handy nur, dass dies nicht zulässig sei. Ich habe sogar eine SMS erhalten, ich müsse nur mein Telefon aus- und wieder einschalten und schon ginge es, es geht aber weiterhin nicht.

Haben Sie schon mal versucht die Karte in ein anderes Handy das natürlich 3g fähig sein sollte einzulegen. Jeder O2 Shop wird gerne behilflich sein.

Sie haben Recht, die Werbung impliziert, dass nun beide Netze von allen genutzt werden könne, das geht aber offensichtlich nicht. Ich dachte, ich wäre mit meinem Exoten der Einzige mit dem Problem.

90 % der Geräte funktionieren ohne Probleme sorry aber der Netzbetreiber plant erstrmal für die Geräte die er selber verkauft.

Dazu darf ich sagen, dass der Netzzusammenschluss zwischen Orange und Drei viel ruhiger verlief und auch das National Roaming mit der T-Mobile Austria einwandfrei läuft. Es geht also.

Das stimmt defintiv die Foren berichten etwas anderes.
Außerdem wird sind erst beim Roaming die Probleme bei der Zusammenschaltung kommen erst noch .
Ich denke wem das alles zu viel Stress bedeutet soll doch gern zu D1 oder D2 wechseln bis 2018 wird der Zusammenschluß dauern.
Menü
[2] Mayne antwortet auf jackieoh
11.05.2015 13:14
Benutzer jackieoh schrieb:

Bei mir funktioniert es auch weiterhin in Frankfurt und Umgebung nicht.
[...]
Ich habe nun den Verbraucherschutz kontaktiert. Es geht aus meiner Sich nicht, dass Verbraucher so in die Irre geführt werden.

Ist schon nicht ganz toll, dass die Werbung da nicht 100%ig stimmt, aber ist das wirklich so schlimm? In ein paar Tagen wird die Zusammenschaltung komplett sein, und dann kräht da kein Hahn mehr nach.
Menü
[2.1] Willly antwortet auf Mayne
11.05.2015 13:56
Benutzer jackieoh schrieb:

Ist schon nicht ganz toll, dass die Werbung da nicht 100%ig stimmt, aber ist das wirklich so schlimm? In ein paar Tagen wird die Zusammenschaltung komplett sein, und dann kräht da kein Hahn mehr nach.

Hat jemand schon Erfahrungen im Raum Jena gemacht? Geht das Roaming da schon?
Menü
[2.1.1] schinge antwortet auf Willly
11.05.2015 16:55
Benutzer Willly schrieb:

Hat jemand schon Erfahrungen im Raum Jena gemacht? Geht das Roaming da schon?
Eingentlich sollte dort das Roaming schon etwas länger funktionieren. Hast Du es dort schon einmal probiert oder willst Du es nur in Erfahrung bringen, bevor Du dorthin fährst?
Menü
[2.1.1.1] Willly antwortet auf schinge
11.05.2015 17:13
Benutzer schinge schrieb:

Eingentlich sollte dort das Roaming schon etwas länger funktionieren. Hast Du es dort schon einmal probiert oder willst Du es nur in Erfahrung bringen, bevor Du dorthin fährst?

Ich wohne in Jena und habe noch nichts von Roaming bemerkt. Wie probiere ich das?

Matthias
Menü
[2.1.1.1.1] schinge antwortet auf Willly
11.05.2015 17:43

einmal geändert am 11.05.2015 17:45
Benutzer Willly schrieb:
Benutzer schinge schrieb:

Eingentlich sollte dort das Roaming schon etwas länger funktionieren. Hast Du es dort schon einmal probiert oder willst Du es nur in Erfahrung bringen, bevor Du dorthin fährst?

Ich wohne in Jena und habe noch nichts von Roaming bemerkt. Wie probiere ich das?

Matthias
Wenn Du einen o2-Tarif hast, sollte in den Netzwerkeinstellungen/der Netzwerksuchee ein Netzwerk "o2-de" und ein "o2-de+" zu sehen sein - dort dann das Netzwerk "o2-de+" auswählen.
Achtung: Nicht bei allen Geräten wird der korrekte Netzname angezeigt und da steht dann z.B. auch "o2-de" obwohl man im "o2-de+"-Netz (E-Plus) eingebucht ist. Bei Android gibt es die App "Phono", die das Netz jedoch richtig anzeigt (kleines o2- bzw. E-Plus-Logo in der Statusleiste).
Menü
[3] rems antwortet auf jackieoh
11.05.2015 16:48
Benutzer jackieoh schrieb:
Bei mir funktioniert es auch weiterhin in Frankfurt und Umgebung nicht. Als ich auf der Zeil am Wochenende nochmal ein Werbeplakat sah, wie toll es wäre, dass automatisch auf beide Netze zugrgriffen wird, hat es mir gereicht.
Ich habe nun den Verbraucherschutz kontaktiert. Es geht aus meiner Sich nicht, dass Verbraucher so in die Irre geführt werden.
Was ist denn das für eine übertriebene Aktion?! Die Zusammenschaltung ist noch gar nicht komplett zu Ende und vielleicht sollte man vorher mal erst O2 die Möglichkeit geben, vielleicht ist ja auch etwas am Handy falsch eingestellt...
Menü
[4] mediagsm antwortet auf jackieoh
11.05.2015 19:40

einmal geändert am 11.05.2015 19:47
Benutzer jackieoh schrieb:
Bei mir funktioniert es auch weiterhin in Frankfurt und Umgebung nicht. Als ich auf der Zeil am Wochenende nochmal ein Werbeplakat sah, wie toll es wäre, dass automatisch auf beide Netze zugrgriffen wird, hat es mir gereicht.
Ich habe nun den Verbraucherschutz kontaktiert. Es geht aus meiner Sich nicht, dass Verbraucher so in die Irre geführt werden.


wie bei mir auch in raum frankfurt geht nicht mit lumia 630, 640 mit netzclub karte.

tue die karte bei androide geht .Lumia falsche frequenze???

meine schwager sitz neben mir, simplytel mit asus zenfone geht ins eplus netz, lumia will nicht, weder manuell noch automatisch