Thread
Menü

Rechnung von NEXNET


26.02.2003 21:44 - Gestartet von Lothi
Hallo.
Heute fanden wir in unserer Telefonabrechnung einen Rechnungsbetrag von € 178- Anbieter NEXNET. Für eine( ! ) angebliche Interneteinwahl am 5.02.03.
Wir sind total verwirrt. Wir waren weder im Internet, noch haben wir irgendwelche anderen Aktionen gestartet.
Kann uns jemand sagen, wie wir uns verhalten sollen. Wer hat Erfahrungen mit NEXNET?
Danke
Menü
[1] GegenAbzocke antwortet auf Lothi
10.03.2003 15:28
Hallo,
ich sage den Abzockerfirmen und deren Helfern (bei mir die Telekom) den Kampf an!
Am 05.03.2003 fordert die Telekom von mir einen Betrag über 232,72 € für die Fa. NexNet, die wiederum im Auftrag der Fa. dtms AG und die letztendlich für eine unbekannte Fa. (0913...)an. Keiner von uns hat irgendeinen Dienst in Anspruch genommen, zumal ich die 0190´ger-Nummern bereits in 2002 habe sperren lassen. Meine Vorgehensweise:
Sobald die Telekom bei mir den Betrag abbucht, lasse ich ihn durch meine Bank zurückfordern. Die Telekom erhält im Anschluß von mir den Betrag, der ihr zusteht.
Die Telekom erhält von mir ein Widerspruchsschreiben, in dem ich gleichzeitig darauf hinweise, dass ich gegen
- die Telekom
- die Fa. NexNet
- die Fa. dtms AG
- und gegen unbekannt (Inhaber der 019x-Nummer)
Anzeige bei der Hamburger Staatsanwaltschaft wegen Verdacht auf Betrug erstatte.
Gegen die Telekom u.a. auch deswegen, weil sie sich die Sperrungen der 0190-Nummern bezahlen läßt.
Erfahrungen konnte ich in diesen Dingen auch schon mit der Fa. IBC-Telecom machen.
Wer Hilfe benötigt, dem stelle ich gerne Musterschreiben zur Verfügung!! Gut wäre es auch, wenn sich noch mehrere diesem Verfahren anschließen würden!!
Hier läuft einiges falsch!!
Gruß!


Menü
[1.1] Stalker antwortet auf GegenAbzocke
16.06.2003 00:49
Auf keinem Fall Bezahlen!!! Telekom Rechnung Rückbuchen lassen.
Nur Telekom-Anteil bezahlen (MWST beachten). Schriftlich per Einschreiben Einspruch gegen Rechnung erheben, Angaben über Dienstanbieter und Telefonnummer verlangen!!! Am besten per Einschreiben. Wird dies nicht vollständig geliefert, überhaupt nicht mehr auf weitere Drohungen reagieren!!!!
Menü
[1.2] nexie antwortet auf GegenAbzocke
06.09.2007 01:25
Im übrigen, habe ich für einen Call und Surf Comfort im
August eine Abrechnung von über 823 Euro erhalten. Kein
Preisvorteil von 150 Euro garnichts.
Habe bei der Bundesnetzagentur Schlichtungsverfahren einge-
leitet.
Können Sie mir Musterschreiben überlassen.
Ich trete der T.Com derzeit gerichtlich in den Hintern.
Menü
[1.2.1] LOWI antwortet auf nexie
06.09.2007 01:40
Benutzer nexie schrieb:
Im übrigen, habe ich für einen Call und Surf Comfort im August eine Abrechnung von über 823 Euro erhalten. Kein Preisvorteil von 150 Euro garnichts.
Habe bei der Bundesnetzagentur Schlichtungsverfahren einge- leitet.
Können Sie mir Musterschreiben überlassen.
Ich trete der T.Com derzeit gerichtlich in den Hintern.

823,- Euro??? Schadenersatzforderung nach fristloser Kündigung?
Den Preisvorteil von "bis zu 150,- Euro" bekommt man im Falle eines bestehenden T-Mobile Vertrags. Ist anzumelden und wird als Gutschrift über T-Mobile Rechnung erteilt.
Bei fristloser Kündigung verfällt allerdings die Gutschrift