Thread
Menü

grottige Displays


09.04.2014 19:39 - Gestartet von rolf_berg
Also ich bekomme bei den billigen Nokia-Handys Augenschmerzen. Die Farbdisplays sind grottenschlecht. Nicht nur, weil sie grobkörnig sind, sondern vor allem weil sie extrem blickwinkelabhängig sind. Leicht gedreht, wird das Bild sofort dunkel oder hell. Das ist so krass, dass sogar die Augen beim Betrachten unterschiedlich helle Bilder sehen - da bekommt man das Gefühl, mal schielt!

Als Nokia noch s/w LCD-Displays verbaute, waren deren Einfachhandys viel besser. Die schlechten Farbdisplays haben die Handys abgewertet. Noch schlimmer sind die Lautsprecher, die Hörer und Lautsprecher (Freisprechen) in einem Lautsprecher vereinen. Diese handys haben eine miese Sprachverständlichkeit und obendrein kann eine Person in der Nähe das Gespräch relativ leicht mithören.

Für mich sind das zwei Gründe, keine billigen Nokia-Handys mehr zu kaufen. Für meine Eltern (81 Jahre) habe ich jetzt ein Handy von Panasonic gekauft, welches viel besser ist und auch nur 35 Euro kostete (Panasonic KX-TU320EXBE).
Menü
[1] danieljackson3485 antwortet auf rolf_berg
09.04.2014 19:42
Benutzer rolf_berg schrieb:
Also ich bekomme bei den billigen Nokia-Handys Augenschmerzen. Die Farbdisplays sind grottenschlecht. Nicht nur, weil sie grobkörnig sind, sondern vor allem weil sie extrem blickwinkelabhängig sind. ...Noch schlimmer sind die Lautsprecher, die Hörer und Lautsprecher (Freisprechen) in einem Lautsprecher vereinen. ...
Für mich sind das zwei Gründe, keine billigen Nokia-Handys mehr zu kaufen. Für meine Eltern (81 Jahre) habe ich jetzt ein Handy von Panasonic gekauft, welches viel besser ist und auch nur 35 Euro kostete (Panasonic KX-TU320EXBE).

Klar weil man in der preisklasse auch min 4K, LTE und co erwarten kann. unglaublich, es ist ein einfaches handy welches ideal für disko, konzerte, festivals oder zum "fremdgehen" geeignet ist. nicht mehr und nicht weniger!
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf danieljackson3485
15.12.2014 19:05
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Klar weil man in der preisklasse auch min 4K, LTE und co erwarten kann.

Natürlich. Was auch sonst. Samsung verbaut bei seinen Billiggeräten schließlich auch nur das Beste vom Besten... ;-)

unglaublich, es ist ein einfaches handy welches ideal für disko, konzerte, festivals oder zum "fremdgehen" geeignet ist. nicht mehr und nicht weniger!

Interessanter Anwendungsbereich, den du da für das Zweithandy umreißt...