Thread
Menü

Infos zum neuen Zugtelefon


28.06.2001 15:37 - Gestartet von Guido_o
Hier ein paar Informationen zum Thema: Telefonieren in Zügen

1. Die T-Card ist die internationale Telefonkarte der Telekom und kann (demnächst) an den neuen Zugtelefonen in den ICs und ICEs, in öffentlichen Telefonzellen der Telekom, von Festnetztelefonen (z.B. im Hotel oder bei Freunden) und in 80 Ländern weltweit eingesetzt werden.

2. In Deutschland und einigen anderen Ländern kann die T-Card auch über´s Handy benutzt werden.

3. Die T-Card gibt´s in T-Punkte, bei der Post und häufig da wo es Telefonkarten gibt zu 25,-- und 50,-- DM. In den Reisezentren der Bahn und bei den Zugbegleitern in den o.g. Zügen gibt es eine "Spezialversion" zu 10,-- DM.

4. Der Tarif in den Zügen ist für Gespräche in Deutschland 1,20 DM / Minute. Abgerechnet wird hier im Sekundentakt.
Menü
[1] johannes antwortet auf Guido_o
30.06.2001 13:01
Ich hab die T-Card schon früher im Zug benutzt. Das kostete ganz normal wie von jedem Festnetz oder Fremdhandy aus 0,68 DM/ Minute. Insofern ist das mit der T-Card nix Neues, aber dafür wohl zukünftig teureres. Fraglich ist ja, ob man nicht einfach andere billigere Callingcards benutzen kann. Voraussetzung wäre an sich lediglich, daß 0800 Nummern von den Zugtelefonen weiterhin anwählbar sind.
johannes.
Menü
[1.1] bartd antwortet auf johannes
02.07.2001 11:50
Benutzer johannes schrieb:
Ich hab die T-Card schon früher im Zug benutzt. Das kostete ganz normal wie von jedem Festnetz oder Fremdhandy aus 0,68 DM/ Minute. Insofern ist das mit der T-Card nix Neues, aber dafür wohl zukünftig teureres. Fraglich ist ja, ob man nicht einfach andere billigere Callingcards benutzen kann. Voraussetzung wäre an sich lediglich, daß 0800 Nummern von den Zugtelefonen weiterhin anwählbar sind.
johannes.

??? waren sie das wirklich ???

ich habe es VOR der umstellung NICHT geschafft eine 0800xxx verbindung zu bekommen ("dienst oder dienstmerkmal nicht möglich") !!! und so wird es wohl bleiben !

bye bart
Menü
[1.1.1] johannes antwortet auf bartd
02.07.2001 14:27
Benutzer bartd schrieb:
ich habe es VOR der umstellung NICHT geschafft eine 0800xxx verbindung zu bekommen ('dienst oder dienstmerkmal nicht möglich') !!! und so wird es wohl bleiben !

bye bart
Es ging meiner Erinnerung nach zumindest zu dem Zeitpunkt, als die T-card noch eine 0130-Nummer hatte. Vermutlich hast du aber recht, daß es zukünftig nicht (wieder) gehen wird. Andernfalls würd ich den ganzen Tag Zug fahren und den Reisenden MOX Callingcards oä für einen geringfügigen Aufpreis verchecken....
johannes