Thread
Menü

Der Titel bringt mit durcheinander


12.07.2001 18:45 - Gestartet von Panasonicer
Hallo,
irgendwie komme ich nicht mit der Ueberschrift nicht klar, denn "Bundesweit erste netzwerkfähige DSL-Flatrate für den Massenmarkt" bedeuted doch, dass man andere DSL-Flatrates (T-DSL) nicht fuers Netzwerk verwenden kann/darf, oder?
Kann mir jemand sagen, ob das fuer den T-DSL-flat-Anschluss ueberhaupt dann erlaubt ist?

Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit der rechtlichen Sache aus, naemlich bei manchen dialup Flatrates (SONNET/Versatel) wurde es durch die AGB's verboten, diese fuer ein Netzwerk zu verwenden.

Hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen.
Menü
[1] cf antwortet auf Panasonicer
12.07.2001 23:32
Benutzer Panasonicer schrieb:
Hallo, irgendwie komme ich nicht mit der Ueberschrift nicht klar, denn "Bundesweit erste netzwerkfähige DSL-Flatrate für den Massenmarkt" bedeuted doch, dass man andere DSL-Flatrates (T-DSL) nicht fuers Netzwerk verwenden kann/darf, oder? Kann mir jemand sagen, ob das fuer den T-DSL-flat-Anschluss ueberhaupt dann erlaubt ist?

Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit der rechtlichen Sache aus, naemlich bei manchen dialup Flatrates (SONNET/Versatel) wurde es durch die AGB's verboten, diese fuer ein Netzwerk zu verwenden.

Hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen.
Hallo !

Du darfst an einen T-DSL Anschluss für die 49 DM / Monat einen Computer anschliessen. Wird ein Netzwerk angeschlossen (was rechtlich erstmal erlaubt ist) muß für jeden Computer ebenfalls 49 DM / Monat bezahlt werden... Die DSL-Grundgebühr wird nur einmalig fällig...

Tschüss,
Chris
Menü
[1.1] RE: Der Titel bringt mir durcheinander
joe-rgb antwortet auf cf
13.07.2001 00:27
Benutzer cf schrieb:
Benutzer Panasonicer schrieb:
Hallo, irgendwie komme ich nicht mit der Ueberschrift nicht klar,
denn "Bundesweit erste netzwerkfähige DSL-Flatrate für den Massenmarkt" bedeuted doch, dass man andere DSL-Flatrates (T-DSL) nicht fuers Netzwerk verwenden kann/darf, oder?
Kann mir jemand sagen, ob das fuer den
T-DSL-flat-Anschluss
ueberhaupt dann erlaubt ist?

Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit der rechtlichen Sache
aus, naemlich bei manchen dialup Flatrates
(SONNET/Versatel)
wurde es durch die AGB's verboten, diese fuer ein Netzwerk zu
verwenden.

Hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen.
Hallo !

Du darfst an einen T-DSL Anschluss für die 49 DM / Monat einen Computer anschliessen. Wird ein Netzwerk angeschlossen (was rechtlich erstmal erlaubt ist) muß für jeden Computer ebenfalls 49 DM / Monat bezahlt werden... Die DSL-Grundgebühr wird nur einmalig fällig...

Tschüss,
Chris

Bei der Verbindungsfreigabe/Proxy ist doch das heimische Netzwerk über IP-Adressen nicht identifizierbar. Wie will die T das nachprüfen? Warum ist es so schlimm wenn jemand zwei PCs vernetzt an DSL anschließt?
Ansonsten, "switchen" oder "cachen":
Wenn man die SCSI-Hostadapter von zwei PC verbindet, ist über SCSI der gemeinsame (abwechselnde) Zugriff auf eine SCSI-HDD möglich, m.E. ist das kein Netzwerk, eine Festplatte ist kein Netz. (Bei dieser Lösung: eine Hostadapter-ID ändern, auf einer Seite Terminator-Power abschalten!)
Menü
[2] frank5 antwortet auf Panasonicer
13.07.2001 09:58
Können und dürfen sind immer zwei verschiedene Dinge. Kein Provider kann feststellen, wie dein LAN aufgebaut ist und wieviele Rechner da über DSL ins Internet gehen (Stichwort NAT).

Und wenn man noch 'ne Firewall am laufen hat, ist von außen sowieso nichts zu wollen.

Frank