Thread
Menü

O2 Netz letzter Platz???


26.02.2014 15:32 - Gestartet von dereinehalt
Ich finde O2 liegt im mobilen Internet ziemlich direkt auf dem 2. Platz hinter Telekom.
Menü
[1] c.k.jerke antwortet auf dereinehalt
26.02.2014 15:55
Kommt immer drauf an wo man wohnt bei uns biete O2 nur GPRS an und noch nicht mal EDGE genauso wie E-plus.
Nur Telekom und Vodafone bieten EDGE und LTE an.
In unserer Hauptstadt ist O2 auch nur mit GPRS vertreten und alle anderen mit UMTS und D1 und D2 auch mit LTE.
Finde O2 liegt zurecht auf den letzten Platz.

Benutzer dereinehalt schrieb:
Ich finde O2 liegt im mobilen Internet ziemlich direkt auf dem
2. Platz hinter Telekom.
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf c.k.jerke
26.02.2014 16:02
Benutzer c.k.jerke schrieb:
Kommt immer drauf an wo man wohnt bei uns biete O2 nur GPRS an und noch nicht mal EDGE genauso wie E-plus.
Nur Telekom und Vodafone bieten EDGE und LTE an. In unserer Hauptstadt ist O2 auch nur mit GPRS vertreten und alle anderen mit UMTS und D1 und D2 auch mit LTE.
Finde O2 liegt zurecht auf den letzten Platz.

Benutzer dereinehalt schrieb:
Ich finde O2 liegt im mobilen Internet ziemlich direkt auf dem 2. Platz hinter Telekom.

Würde ich glatt unterschreiben (bei meinem Bruder in Neustadt bei Coburg) hier in Iserlohn sehe ich EP weit vorne.
Kommt immer auf die Gegend an.

Aber gefühlt würde ich sagen das o2 ziemlich weit hinten ist
Menü
[1.2] dereinehalt antwortet auf c.k.jerke
26.02.2014 22:43
Benutzer c.k.jerke schrieb:
Kommt immer drauf an wo man wohnt bei uns biete O2 nur GPRS an und noch nicht mal EDGE genauso wie E-plus.
Nur Telekom und Vodafone bieten EDGE und LTE an. In unserer Hauptstadt ist O2 auch nur mit GPRS vertreten und alle anderen mit UMTS und D1 und D2 auch mit LTE.
Finde O2 liegt zurecht auf den letzten Platz.



Welche Hauptstadt? Der komplette Kreis Aachen ist jedenfalls hervorragend mit HSDPA(+) versorgt. LTE gibts teilweise auch schon in der Umgebung.

Im großen Umkreis aachen Hauptbahnhof konnte man mit ePlus mitten in der Stadt nicht mal ins GSM netz geschweige UMTS. Mitten in der City . ROFL
Menü
[1.2.1] c.k.jerke antwortet auf dereinehalt
27.02.2014 10:50
Bei uns ist die komplette Gemeinde nur GPRS bei O2 und alle anderen haben zumindest teilweise UMTS oder sogar komplett LTE ( D1 und D2 ).
Wenn ich auf der o2 Netzabdeckungskarte schaue ist in unsere Ümgebung ( ca 50 km) nur bei 2 G blau und bei 3 G am rand Orange.(blau indoor , orange outdoorversorgung.)
O2 hätte vor 2 Jahren mal angekündigt das Netz auszubauen aber es war nie was passiert .
Mag sein das es in anderen Gegenden anderes herum ist aber bei uns ist O2 von allen 4 Anbieter am schlechtesten ausgebaut .

Benutzer dereinehalt schrieb:
Benutzer c.k.jerke schrieb:
Kommt immer drauf an wo man wohnt bei uns biete O2 nur GPRS an und noch nicht mal EDGE genauso wie E-plus. Nur Telekom und Vodafone bieten EDGE und LTE an. In unserer Hauptstadt ist O2 auch nur mit GPRS vertreten und alle anderen mit UMTS und D1 und D2 auch mit LTE.
Finde O2 liegt zurecht auf den letzten Platz.



Welche Hauptstadt? Der komplette Kreis Aachen ist jedenfalls hervorragend mit HSDPA(+) versorgt. LTE gibts teilweise auch schon in der Umgebung.

Im großen Umkreis aachen Hauptbahnhof konnte man mit ePlus mitten in der Stadt nicht mal ins GSM netz geschweige UMTS.
Mitten in der City . ROFL
Menü
[2] DerAgent antwortet auf dereinehalt
26.02.2014 15:59

einmal geändert am 26.02.2014 16:01
Benutzer dereinehalt schrieb:
Ich finde O2 liegt im mobilen Internet ziemlich direkt auf dem 2. Platz hinter Telekom.

Wurde ja schon oft diskutiert, wer das beste Netz hat. Ist natürlich von Region zu Region unterschiedlich. Persönlich konnte ich bisher nur zwischen Vodafone und E-Plus vergleichen (Otelo - ALDI Talk). Und in beiden Kategorien (Telefonie - Mobiles Internet) bot E-Plus eine deutlich bessere Qualität.
Menü
[3] marcometer antwortet auf dereinehalt
26.02.2014 16:32
Benutzer dereinehalt schrieb:
Ich finde O2 liegt im mobilen Internet ziemlich direkt auf dem 2. Platz hinter Telekom.
Da muss ich, für den Rheingau-Taunus Kreis, aber extrem widersprechen.
Hier ist o2 wirklich mit Abstand am schlechtesten.
Vor allem seit dem massiven Ausbau von E-Plus (in 2012/2013) haben die sich hier auf Platz 2 verbessert. T-Mobile > E-Plus > Vodafone >> o2 ist hier im Umkreis von 30KM die Reihenfolge.
Menü
[4] huso antwortet auf dereinehalt
27.02.2014 09:12
Benutzer dereinehalt schrieb:
Ich finde O2 liegt im mobilen Internet ziemlich direkt auf dem 2. Platz hinter Telekom.

Was sagt ihr hierzu?
http://eplus-gruppe.de/computer-bild-netztest-2013/
Menü
[5] Best Friend antwortet auf dereinehalt
27.02.2014 10:14
Benutzer dereinehalt schrieb:
Ich finde O2 liegt im mobilen Internet ziemlich direkt auf dem 2. Platz hinter Telekom.

Mal abgesehen von Leuten die sich überall mal aufhalten, sind allgemeingültige Aussagen über die Netze sinnlos.
Wer wissen will welches Netz für ihn am besten ist, sollte sich über die Abdeckungen an den möglichen Standorten informieren.
Menü
[5.1] marcometer antwortet auf Best Friend
27.02.2014 12:10
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer dereinehalt schrieb:
Ich finde O2 liegt im mobilen Internet ziemlich direkt auf dem 2. Platz hinter Telekom.

Mal abgesehen von Leuten die sich überall mal aufhalten, sind allgemeingültige Aussagen über die Netze sinnlos. Wer wissen will welches Netz für ihn am besten ist, sollte sich über die Abdeckungen an den möglichen Standorten informieren.
Hierfür empfehle ich aber nicht die Netzabdeckungskarten der Provider, denn die Lügen noch schlimmer als gedruckt, sondern die aktive Teilnahme am Projekt http://de.netmeterproject.com/ - denn da erfährt man die Wahrheit und kann selbst ganz einfach noch etwas beitragen.