Thread
Menü

0800 / 00800


21.06.2001 11:21 - Gestartet von stschulze
Könnte man alles viel kundenfreundlicher mit (0)0800-Nummern haben.
Menü
[1] tgr antwortet auf stschulze
21.06.2001 11:34
Benutzer stschulze schrieb:
Könnte man alles viel kundenfreundlicher mit (0)0800-Nummern haben.

Mit 0800 kannst du aber nicht vortäuschen, deine firma wäre auch lokal ansässig. Ich denke da nur an schlüsseldienste, (insbesondere an die unseriösen). Als Kunde würde ich doch keinen Schlüsseldienst aus 200km Entfernung anrufen, aber wenn der eine lokale Nummer besitzt, dann fall ich da doch eher drauf rein.

Das kann eine 0800-Nummer nunmal nicht.
Menü
[2] Sehr gute Sache!
Kai Poehlmann antwortet auf stschulze
21.06.2001 11:35
Moin!

Hoffentlich geht das weiter so...

Kundenfreundlich sind (0)0800-Nummern nicht immer.
Bedenke, daß der Inhaber gerade bei Anrufen aus
den Mobilfunknetzen richtig löhnen muß. Andererseits
muß man vom Handy richtig bluten, wenn man eine
0180-"Service"-Rufnummer anrufen will.

Eine "normale" Rufnummer ist jedoch fast immer günstig
zu erreichen! Und das "Risiko" für den Inhaber hält
sich in Grenzen.

Gute Lösung! Weiter so!

Kai
Menü
[2.1] bobhund antwortet auf Kai Poehlmann
21.06.2001 11:48
ja, ich finde es auch großartig! die GUTE alternative zu den armseligen 0180er nummern!
Menü
[2.1.1] barthwo antwortet auf bobhund
21.06.2001 12:09
Benutzer bobhund schrieb:
ja, ich finde es auch großartig! die GUTE alternative zu den armseligen 0180er nummern!

Dem kann man nur zustimmen. Neulich meinte ich schon web.de habe mit ihrer 01212 den Vogel abgeschossen mit "innovativen Diensten" über das Festnetz bis ich sah, daß das garnicht wie ein normales Festnetz behandelt wird tariflich.

Diese neuen routing-fähigen Nummern über 069 oder so sind wirklich deutlich besser und kundenfreundlicher. Ich lehne auch bei den Firmen mit denen ich arbeite grundsätzlich ab mit 0180 Nummern zu arbeiten, da mir das einfach zu teuer ist.

Mir ist aber immer noch unklar warum man nicht jeweils 0800 Nummern aus dem Ausland zum normalen Auslandstarif anrufen kann. Das wäre wirklich kundenfreundlich. Die Anrufe könnten für den Angerufenen in dem Fall ja sogar kostenlos sein. Aber offensichtlich ist das bei der ITUG nicht so vorgesehen.

mfg wb
Menü
[2.1.1.1] bud antwortet auf barthwo
21.06.2001 22:32
Mir ist aber immer noch unklar warum man nicht jeweils 0800 Nummern aus dem Ausland zum normalen Auslandstarif anrufen kann. Das wäre wirklich kundenfreundlich. Die Anrufe könnten für den Angerufenen in dem Fall ja sogar kostenlos sein. Aber offensichtlich ist das bei der ITUG nicht so vorgesehen.

mit 800 nummern in andren laendern geht das problemlos, nur in D bis jetzt noch nicht.

bud
Menü
[2.1.2] Sehr gute Sache! - Komtel bietet das schon längst!
Kai Poehlmann antwortet auf bobhund
21.06.2001 12:19
Moin!

Es besteht nur die Gefahr, daß diese gute Idee durch
überzogene Preise wieder zerstört wird. Denn wenn
man im Ausland erreicht werden will, bietet sich
eine 01805-Rufnummer schon an. Die DTAG leitet
diese nämlich sehr günstig ins westliche Ausland.
Ausser bei Anrufen von Handys... Wieso? Keine
Ahnung.

Komtel bietet diesen Dienst übrigens schon länger
an. "Virtueller Telefonanschluß" oder so ähnlich.

Kai