Thread
Menü

nicht ganz unangefochten...


20.06.2001 19:18 - Gestartet von 118-expert
Deutschland, 1999 n. Chr.: Mehrere Auskunftsanbieter tummeln sich auf dem begrenzten Markt herum und bieten ihre Dienstleistungen in "freien" Wettbewerb an.

Zeitsprung. Deutschland, 2001 n. Chr.: Der gesamte Auskunftsmarkt ist von der Deutschen Telekom dominiert - der ganze? Nein, EIN unbeugsamer Anbieter bäumt sich immer noch (und recht erfolgreich) gegen den übermächtigen Riesen 11833 auf. Und das mit doch respektablem Erfolg, was Erreichbarkeit, korrekte Telefonnummern und Servicegedanke angeht. Die Rede ist von telegate... einmal versucht, für immer verführt ;-)
Menü
[1] hossi antwortet auf 118-expert
21.06.2001 11:42
Naja... mag alles gut und schön sein - aber womit ich ein Riesenproblem habe, sind die Kosten für die Weiterverbindung... da IST die 11833 unangefochten.
Wenn ich z.B. sehe, dass die 11880 zwar zu Freecall-Rufnummern weiterverbindet (sprich 0800), mich aber dafür 36 Pf. die Minute berappen lässt, wirds mir halt schlecht. Okay, hier kann die Telekom (noch) nicht zu Servicerufnummern weiter verbinden, insofern gibt es keine direkten Vergleichswerte... Aber wenn ich mich zu einem Festnetzanschluss weitervermitteln lasse (sofern mir denn wenigstens vorher die Rufnummer angesagt wird, wo ich beim Rosa Riesen immerhin eine Quote von 100% habe...), zahle ich DM 0,48 je Minute, noch viel besser: je angefangener Minute!
Um den Vergleich zu ziehen: selbst mit Analoganschluß sind es bei der Telekom nur 24 Pfennige - in der Hauptzeit. Da ich einen sogenannten Optionstarif nutze (T-ISDN, aber genauso gilt das für Aktiv Plus), zahle ich in der Hauptzeit 9 und in der Nebenzeit 5 Pfennige. Und das habe ich selber überprüft (ein Einzelverbindungsnachweis ist was tolles). Vorteil Telekom...

Hossi