Thread
Menü

wuchernet


19.06.2001 21:36 - Gestartet von tichy
"Galt vorher der unkomfortable, aber berechenbare Minutentakt, so erfolgt die Abrechnung nun im undankbaren 120/1-Takt. Das bedeutet, dass für jedes Gespräch, und mag es noch so kurz sein, als Minimum der Preis von zwei vollen Minuten berechnet wird - dagegen ist eine moderate Einwahlgebühr, wie sie beispielsweise bei Interoute ab nächsten Monat anfällt, fast schon wieder günstig. "


zumindest fuer normale nationale gesraeche ist ein einwahlentgelt von sechs pfennig deutlich schlechter, als eine 120/1-taktung. erst bei tarifen oberhalb der sechs pfennig wird die 120/1-taktung mehr und mehr schmerzhaft (haette man vielleicht irgendwie erwaehnen sollen).

wenn man sich das aber mal vorstellt. z.b. bei gespraechen in die mobilnetze bezahlt man so min. ca. 1 DM, wo man mit 1/1-takt vielleicht auch mal mit 5 pf davon kommt. 10 mal probiert nen mobil-teilnehmer zu erreichen, kann so schon 10 DM kosten... *grummel* kann man so etwas nicht verbieten?

tele2 macht da dinger, hoffentlich fliegen die mit so etwas ganz dick auf die schnauze.

cu, tichy

Menü
[1] heikefun antwortet auf tichy
19.06.2001 21:43
wie kann man ein "moderates" Loblied auf Interrout singen und gleichzeitig Tele2 wünschen, auf die Schnauze zu fallen? Verkehrte Welt!
Menü
[1.1] tichy antwortet auf heikefun
19.06.2001 22:44
Benutzer heikefun schrieb:
wie kann man ein "moderates" Loblied auf Interrout singen und gleichzeitig Tele2 wünschen, auf die Schnauze zu fallen? Verkehrte Welt!

wus??

vielleicht uebersehen, dass das oben ein zitat aus der news von teltarif war? :) interoute ist auf meiner liste schon abgeschossen.

cu, tichy
Menü
[1.2] tichy antwortet auf heikefun
19.06.2001 22:51
huhu,

aehm.. und ausserdem.. du hast nicht nur die news nicht gelesen, sondern das was ich schrieb ebenfalls nicht, sonst muesste mehr oder weniger klar gewesen sein, dass es eben gerade um die neuen miesen tarife von interoute ging.

nichts fuer ungut,
cu, tichy
Menü
[2] heikefun antwortet auf tichy
20.06.2001 09:29
Benutzer tichy schrieb:
"Galt vorher der unkomfortable, aber berechenbare Minutentakt, so erfolgt die Abrechnung nun im undankbaren 120/1-Takt. Das bedeutet, dass für jedes Gespräch, und mag es noch so kurz sein, als Minimum der Preis von zwei vollen Minuten berechnet wird - dagegen ist eine moderate Einwahlgebühr, wie sie beispielsweise bei Interoute ab nächsten Monat anfällt, fast schon wieder günstig. "


zumindest fuer normale nationale gesraeche ist ein einwahlentgelt von sechs pfennig deutlich schlechter, als eine 120/1-taktung. erst bei tarifen oberhalb der sechs pfennig wird die 120/1-taktung mehr und mehr schmerzhaft (haette man vielleicht irgendwie erwaehnen sollen).

wenn man sich das aber mal vorstellt. z.b. bei gespraechen in die mobilnetze bezahlt man so min. ca. 1 DM, wo man mit 1/1-takt vielleicht auch mal mit 5 pf davon kommt. 10 mal probiert nen mobil-teilnehmer zu erreichen, kann so schon 10 DM kosten... *grummel* kann man so etwas nicht verbieten?

lesen kann ich schon - die "Böswilligkeit" gegen Tele2 steht hier schwarz auf weiß!
tele2 macht da dinger, hoffentlich fliegen die mit so etwas ganz dick auf die schnauze.

cu, tichy

Menü
[2.1] tichy antwortet auf heikefun
20.06.2001 10:57
huhu,

Benutzer heikefun schrieb:

wie kann man ein "moderates" Loblied auf Interrout singen und > gleichzeitig Tele2 wünschen, auf die Schnauze zu fallen? Verkehrte Welt!

[..]

lesen kann ich schon - die "Böswilligkeit" gegen Tele2 steht hier schwarz auf weiß!

hmm.. irgendwie merkwuerdig... irgendwer muss hier etwas durcheinander gebracht haben.

oben schreibst du, ich wuerde 'moderate loblieder auf interoute singen' und gleichzeitig tele2 wuenschen auf die schnauze zu fallen. richtig ist, dass ich tele2 das wuensche (also einen drastischen kunden, bzw. erstmal umsatzrueckgang. allerdings nur, damit tele2 einlenkt, nicht damit sie pleite gehen.), die moderate loblieder hat allerdings teltarif 'gesungen'. genau das hatte ich ja an teltarif kritisiert.



bleibt natuerlich an dieser stelle noch offen, ob intellinet nun eine 100% tochter von tele2 oder nur ein unabhaengiger reseller ist. ich war von ersterem ausgegangen, weshalb ich auch direkt tele2 angegriffen hatte.


cu, tichy

PS: wolltest du eigentlich etwas sagen?