Thread
Menü

Fast alles konnte WindowsMobile 6.5 auch schon, ohne Apps-und Überwachungszwang


10.02.2014 23:16 - Gestartet von fe rnwe h
einmal geändert am 10.02.2014 23:16
Innovation war gestern. Heut ist es Betriebswirtschaft und Ecommerce.
Menü
[1] aes antwortet auf fe rnwe h
12.02.2014 11:11

einmal geändert am 12.02.2014 11:12
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Innovation war gestern. Heut ist es Betriebswirtschaft und Ecommerce.

Und die eigentlichen Förderer von WP, die noch WP7 (oder früher) haben, bleiben mal wieder auf der Strecke.

Der einzige Vorteil von WP ist momentan noch die einfache Bedienung und die höhere Sicherheit - gegenüber android (da würde ich nichteinmal meinen Kontostand bei der Sparkasse abfragen).
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf aes
13.02.2014 10:51
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Innovation war gestern. Heut ist es Betriebswirtschaft und Ecommerce.

Das ist leider nichts neues. Richtig ist auch, dass hier Funktionen verkauft werden, die schon in Windows 7 hätten integriert sein müssen. Aber was hilft's denn darüber zu jammern? So ist's halt. Und Microsoft selbst hat wohl kaum eine Wahl. Entweder sie ziehen das jetzt konsequent und hastig durch, oder sie bleiben im Mobilgeschäft auf der Strecke.

Benutzer aes schrieb:
Und die eigentlichen Förderer von WP, die noch WP7 (oder früher) haben, bleiben mal wieder auf der Strecke.

Ja, auch richtig. Das ist eine wirklich herbe Enttäuschung. Seit den 7.8 Update ist MS-seitig stillstand. HTC, LG, Samsung - und vor allem Nokia, von denen ich mehr erwartet hätte, was den Support der Lumias angeht (insbesondere in Bezug auf das 900er Spätzündermodell) haben sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert. Hätte ich gewusst, dass ich im Weihnachtsgeschäft 2013 ein Ativ S mit WP 8 für schlappe 125 € hinterhergeworfen bekomme, hätte ich mein Lumia 900 sicher nicht für deutlich mehr Pinke gekauft, sondern mein LG Optimus 7 noch eine Weile behalten...

Der einzige Vorteil von WP ist momentan noch die einfache Bedienung und die höhere Sicherheit - gegenüber android (da würde ich nichteinmal meinen Kontostand bei der Sparkasse abfragen).

Schon. Ich sehe allerdings noch ein paar weitere kleine Vorteile abseits dessen. Für das wofür ich es benötige, funktioniert's wie's soll. Nichtsdestotrotz wird 8.1 ein erheblicher Fortschritt werden und die Kluft zu 7.8 wird noch größer...