Benutzer Beschder schrieb:
Wann ging das Geld bei BASE ein?
Wie verhielt sich BASE als das Geld da war?
Das Geld ging angeblich noch gar nicht bei BASE ein. Es ist auch immer noch ein Nachforschungsauftrag am laufen, meine Bank hat mir jedoch bereits schriftlich bestätigt, dass von meiner Seite kein Fehler passiert ist - sprich, ich muss die 15 € Bearbeitungsgebühr auch nicht entrichten.
Wie BASE sich verhalten hat? Das kann ich genau schildern: Sie drängten mich nach dem Anruf bei der Kundenhotline dazu, den fälligen Betrag umgehend nochmal anzuweisen. Meine Bankberaterin hat mir davon abgeraten, ich habe es dennoch getan, ingesamt 72,50 €, für den fehlenden Betrag im November von 35 € plus den Betrag für Dezember inklusive Mahngebühr.
Daraufhin habe ich BASE eine E-Mail geschrieben mit dem Verweis, dass ich mein Konto trotz schwebenden Nachforschungsauftrag komplett ausgeglichen habe und sie mir bitte bestätigen mögen, dass die Zahlung angekommen sei.
Als Antwort erhielt ich eine E-Mail, ja, der Betrag sei angekommen, aber man bitte mich, umgehend noch den Betrag aus der Nachforschung in Höhe von 35,00 € anzuweisen, sprich, ich soll nunmehr einen Monat in Vorleistung gehen. Keine Entschuldigung, kein Wort des Bedauerns, NICHTS. Auch auf meine Antwort, wo ich darauf hinwies, dass mein Kundenkonto mindestens bis Mitte Februar nunmehr ausgeglichen sei und ich es nicht einsehe, noch mehr zu zahlen gab es keine Antwort.
Bis heute übrigens auch keinerlei Antwort auf mein offizielles Schreiben per Post, was ich BASE kurz darauf geschickt habe, den Sachverhalt nochmal verdeutlich habe und mich insbesondere über den Ton des Kundenbetreuers am Telefon kritisch geäußert habe.
Man kann in meinem Fall nicht gerade von Kundenservice sprechen und ich bin wirklich schon nachsichtig. Ergeht es mehreren Kunden wie mir, sind die Kundenzahlen ruckzuck wieder rückläufig. Auch ich werde bei BASE wohl nicht verlängern. Da gehe ich dann lieber wieder zu Vodafone, zahle vielleicht ein bisschen mehr, aber werde dafür als Kunde bei auftretenden Problemen wertgeschätzt.