Thread
Menü

Streichen!


11.06.2001 13:50 - Gestartet von Funker
Schade,

nach Tele2 muß ich nun schon wieder einen attraktiven Anbieter aus meinem Speicher streichen!

Merke: No Business is Bad Business!

In Trauer

Funker
Menü
[1] ws76 antwortet auf Funker
11.06.2001 14:04
Benutzer Funker schrieb:
Schade,

nach Tele2 muß ich nun schon wieder einen attraktiven Anbieter aus meinem Speicher streichen!


Tele2 kannst' ja eigtl. wieder aufnehmen. Nach nur wenigen Minuten sind die billiger als die vielen Angebote mit 4,3 Pfg., aber ohne Einwahlgebühr...

Wolfgang
Menü
[1.1] Einwahlentgeltmist-Tele2-Vergleich (war: RE: Streichen!)
tichy antwortet auf ws76
11.06.2001 16:08
huhu,

Benutzer ws76 schrieb:
Benutzer Funker schrieb:
Schade, nach Tele2 muß ich nun schon wieder einen attraktiven Anbieter
aus meinem Speicher streichen!


Tele2 kannst' ja eigtl. wieder aufnehmen. Nach nur wenigen Minuten sind die billiger als die vielen Angebote mit 4,3 Pfg., aber ohne Einwahlgebühr...
Wolfgang

ahja?
dann poste ich meinen aktuellen vergleich hier auch nochmal:


-->
Benutzer ws76 schrieb:
Mal wieder ein Beitrag zu den neuen (Euro-)Tarifen inkl. Verbindungsgebühr. Nachdem einige andre Anbieter die Tarife abends und am WE erhöht haben, sind sie doch durchaus wieder konkurrenzfähig, oder?!

noe, ein verbindungsentgelt hat selbst bei laengeren gespraechen verherende auswirkungen. der vorteil des nachfolgenden sekundentakts ist dagegen nur marginal. der sekundentakt hat nur bei (vielen) kurzen gespraechen einen vorteil, aber genau hier macht das verbindungsentgelt gleich vielfach den vorteil zu nichte. ein tarif mit sekundentakt und verbindungsentgelt ist eine totale kundenver*rschung!


rechnen wir mal nach:

der vorteil sekundentakt gegenueber minutentakt ist durchschnittlich eine halbe einheit. tagsueber bezahlt man z.b. mit teledump bei 5,5 pf/min. durchschnittlich 2,75 pf PRO GESPRAECH mehr, als wenn man bei gleichem preis sekundentakt haette. bei tele2 bezahlt man aber schon PRO MINUTE tagsueber 2,33 pf mehr, unabhaengig vom einwahlentgelt. andere anbieter liegen mit ca. 6 pf/min. nur wenig ueber teledump, als da z.b. waeren super24, interoute, oder one.tel, und somit immer noch weit unter tele2.

wuerde man tagsueber durchschnittlich 5 minuten-gespraeche fuehren, haette man einen effektiven minutenpreis von 8,6 pf/min. nicht selten landet man bei besetzten telefonzentralen (kurze warteschleife) und bezahlt pro versuch damit ca. eine einheit. das waeren jedes mal an die 12 pf, anstatt z.b. 5,5 oder 6 pf!



nur zwichen 19-20/21 uhr. ist tele2 vom reinen minutenpreis guenstiger als andere anbieter.

effektiv sieht es aber dann schon sehr schlecht fuer tele2 aus:
1 minute tele2: 8 pf, arcor 4,2 pf
3 minuten tele2: 16 pf, arcor 12,6 pf
5 minuten tele2: 24 pf, arcor 21 pf
10 minuten tele2: 44 pf, arcor: 42 pf
20 minuten tele2: 83 pf, arcor: 84 pf
30 minuten tele2: 1,22 DM, arcor: 1,26 DM
60 minuten tele2: 2,40 DM, arcor: 2,52 DM

pro gespraech fallen allerdings abends min. 8 pf an, hat man ein paar 'superkurz'-gespraeche ('kannst du gleich noch mal anrufen',..), sind die marginalen vorteile im bereich 20-60 minuten hier auch gleich aufgebraucht. ausserdem kann man eh nur zwei gespraeche à 30 minuten fuehren, bis man ab 20 uhr mit one.tel dann eh noch naeher an den 3,92 pf/min liegt *g*

nicht vergessen sollte man auch, dass tele2 pro gespraech auf ganze pfennig rundet!



wie sieht es spaeter am abend aus?

ab 20 uhr onetel: 4,0 pf/min.
ab 21 uhr arcor: 3,9 pf/min.
ab 22 uhr talkline: 3,7 pf/min.



aktuelle aktionen:
one.tel (01086) 18-21 uhr 3,9 pf/min. bis 14.06.01
BT.Ignite (01090) 21-06 uhr 3,3 pf/min. bis 17.06.01



fazit: einwahlentgelte machen vergleiche komplizierter (jetzt muss man hier schon effektive minutenpreise ausrechnen!), sind ungerecht und vollkommen unnoetig. ueberall werden mischkalkulationen gemacht, warum kann man denn dann nicht auch die minutenpreise dementsprechend kalkulieren??

-> totaler boykott der einwahlentgelte, wehret den anfaengen!



Wolfgang

cu, tichy

PS: aktuelle ausgabe von telcolist erscheint heute abend.

Menü
[1.1.1] Tele 2 -) totaler boykott der einwahlentgelte, wehret den anfaengen!
jens wolf antwortet auf tichy
12.06.2001 12:47
Diese Meinung kann ich voll unterschreiben!!


Benutzer tichy schrieb:
huhu,

Benutzer ws76 schrieb:
Benutzer Funker schrieb:
Schade,
nach Tele2 muß ich nun schon wieder einen
attraktiven
Anbieter aus meinem Speicher streichen!


Tele2 kannst' ja eigtl. wieder aufnehmen. Nach nur wenigen Minuten sind die billiger als die vielen Angebote mit 4,3
Pfg., aber ohne Einwahlgebühr...
Wolfgang

ahja?
dann poste ich meinen aktuellen vergleich hier auch nochmal:


-->
Benutzer ws76 schrieb:
Mal wieder ein Beitrag zu den neuen (Euro-)Tarifen inkl.
Verbindungsgebühr. Nachdem einige andre Anbieter die Tarife abends und am WE erhöht haben, sind sie doch durchaus wieder konkurrenzfähig, oder?!

noe, ein verbindungsentgelt hat selbst bei laengeren gespraechen verherende auswirkungen. der vorteil des nachfolgenden sekundentakts ist dagegen nur marginal. der sekundentakt hat nur bei (vielen) kurzen gespraechen einen vorteil, aber genau hier macht das verbindungsentgelt gleich vielfach den vorteil zu nichte. ein tarif mit sekundentakt und verbindungsentgelt ist eine totale kundenver*rschung!


rechnen wir mal nach:

der vorteil sekundentakt gegenueber minutentakt ist durchschnittlich eine halbe einheit. tagsueber bezahlt man z.b. mit teledump bei 5,5 pf/min. durchschnittlich 2,75 pf PRO GESPRAECH mehr, als wenn man bei gleichem preis sekundentakt haette. bei tele2 bezahlt man aber schon PRO MINUTE tagsueber 2,33 pf mehr, unabhaengig vom einwahlentgelt. andere anbieter liegen mit ca. 6 pf/min. nur wenig ueber teledump, als da z.b. waeren super24, interoute, oder one.tel, und somit immer noch weit unter tele2.

wuerde man tagsueber durchschnittlich 5 minuten-gespraeche fuehren, haette man einen effektiven minutenpreis von 8,6 pf/min. nicht selten landet man bei besetzten telefonzentralen (kurze warteschleife) und bezahlt pro versuch damit ca. eine einheit. das waeren jedes mal an die 12 pf, anstatt z.b. 5,5 oder 6 pf!



nur zwichen 19-20/21 uhr. ist tele2 vom reinen minutenpreis guenstiger als andere anbieter.

effektiv sieht es aber dann schon sehr schlecht fuer tele2 aus:
1 minute tele2: 8 pf, arcor 4,2 pf
3 minuten tele2: 16 pf, arcor 12,6 pf
5 minuten tele2: 24 pf, arcor 21 pf
10 minuten tele2: 44 pf, arcor: 42 pf
20 minuten tele2: 83 pf, arcor: 84 pf
30 minuten tele2: 1,22 DM, arcor: 1,26 DM
60 minuten tele2: 2,40 DM, arcor: 2,52 DM

pro gespraech fallen allerdings abends min. 8 pf an, hat man ein paar 'superkurz'-gespraeche ('kannst du gleich noch mal anrufen',..), sind die marginalen vorteile im bereich 20-60 minuten hier auch gleich aufgebraucht. ausserdem kann man eh nur zwei gespraeche à 30 minuten fuehren, bis man ab 20 uhr mit one.tel dann eh noch naeher an den 3,92 pf/min liegt *g*

nicht vergessen sollte man auch, dass tele2 pro gespraech auf ganze pfennig rundet!



wie sieht es spaeter am abend aus?

ab 20 uhr onetel: 4,0 pf/min.
ab 21 uhr arcor: 3,9 pf/min.
ab 22 uhr talkline: 3,7 pf/min.



aktuelle aktionen:
one.tel (01086) 18-21 uhr 3,9 pf/min. bis 14.06.01 BT.Ignite (01090) 21-06 uhr 3,3 pf/min. bis 17.06.01



fazit: einwahlentgelte machen vergleiche komplizierter (jetzt muss man hier schon effektive minutenpreise ausrechnen!), sind ungerecht und vollkommen unnoetig. ueberall werden mischkalkulationen gemacht, warum kann man denn dann nicht auch die minutenpreise dementsprechend kalkulieren??

-> totaler boykott der einwahlentgelte, wehret den anfaengen!



Wolfgang

cu, tichy

PS: aktuelle ausgabe von telcolist erscheint heute abend.

Menü
[1.1.1.1] 04155 antwortet auf jens wolf
12.06.2001 14:59
Ihr lieben Schreiberlinge,

ist ja alles, nett und interessant, was hier so abgelassen wird.

ABER:
was hat eine leichte Tariferhöhung bei TALKLINE mit dem Tarifgebahren von Tele2 zu tun?
Menü
[1.1.1.1.1] ws76 antwortet auf 04155
12.06.2001 17:13
Benutzer 04155 schrieb:
Ihr lieben Schreiberlinge,

ist ja alles, nett und interessant, was hier so abgelassen wird.

ABER:
was hat eine leichte Tariferhöhung bei TALKLINE mit dem Tarifgebahren von Tele2 zu tun?

Hallo. Nicht sehr viel, aber doch etwas: Talkline erhöht von 4 auf 4,3 Pfg. und macht damit Tele2 relativ betrachtet wieder attraktiv. Ist schon der Diskussion wert, da Talkline nicht der einzige Erhöher ist.

Wolfgang
Menü
[1.1.2] speed antwortet auf tichy
12.06.2001 17:29
Wie kommst denn du auf 8 Pf in der Nebenzeit.
also bei mir sind 0,039 DM + 0,039 DM Einwahl = 0,074DM für die erste minute also"Kaufmännisch" gerundet 0,07 DM
Menü
[1.1.2.1] vickyc antwortet auf speed
12.06.2001 17:49
also speedy :-)
ich hab in der schule gelernt das 0,039 + 0,039 = 0,078 sind :-)
und das macht eben 0,08

vielleicht warst du ja auf ner anderen schule? :-)
gruss
vicky

Benutzer speed schrieb:
Wie kommst denn du auf 8 Pf in der Nebenzeit.
also bei mir sind 0,039 DM + 0,039 DM Einwahl = 0,074DM für
die erste minute also"Kaufmännisch" gerundet 0,07 DM