Thread
Menü

Telekom Führerschaft in Dt...


09.12.2013 15:56 - Gestartet von CIA_MAN
für mich ist das ja wohl selbstverständlich... im Heimatland die Führerschaft zu haben... denen gehören ja schließlich alle Leitungen :D

und das ist nunmal in der heutigen Datengesellschaft die Grundlage... Sprich man braucht ein super Backbone... auch für Mobilfunk... Einzig Vodafone mit Kabel-DT kann diese Führungsrolle kippen... aber dafür sind weitere Investitionen ins Netz notwendig... Die Vodafone ja nun auch vor hat :)
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
11.12.2013 10:16
Benutzer CIA_MAN schrieb:
für mich ist das ja wohl selbstverständlich... im Heimatland die Führerschaft zu haben... denen gehören ja schließlich alle Leitungen :D

Naja, eine Selbstverständlichkeit ist das nicht wirklich. Denn obwohl einem physisch mehr gehört als der Konkurrenz, muss das nicht automatisch bedeuten, dass man das größte Stück vom Kuchen darstellt.

und das ist nunmal in der heutigen Datengesellschaft die Grundlage... Sprich man braucht ein super Backbone... auch für Mobilfunk...

Unbestritten gereicht einem ein großes, weit verzweigtes und zugleich engmaschiges Netz zum großen Vorteil ggü. Mitbewerbern.

Einzig Vodafone mit Kabel-DT kann diese Führungsrolle kippen... aber dafür sind weitere Investitionen ins Netz notwendig... Die Vodafone ja nun auch vor hat :)

Du weißt das ich die KDG-Übernahme durch Vodafone sehr befürworte, doch das ist bödes Fanboygelaber. Vodafone (mit KDG) wird in dieser aktuellen Konstitution niemals in der Lage sein, da irgendwas zu "kippen". Allerdings wird Vodafone erstmalig in die Lage versetzt, offensiv und aggressiv in den Wettbewerb zu gehen. Selbst wenn Vodafone das gesamte deutsche Kabelnetz aufkaufen würde, wären sich nicht in der Lage, etwas am infrastrukturellen Vorsprung der DTAG zu drehen. Und so lange Vodafone keinen harten Preiswettbewerb durchzieht, der zu direkter Massenabwanderung von DTAG-Kunden führt, besteht nichtmal im Ansatz die Chance etwas zu kippen, obwohl das Kuchenstück nicht in Stein gemeißelt ist.