Thread
Menü

Aepfel und Birnen


15.06.2001 07:39 - Gestartet von LANGOLIER
Leider kann ich dem Verfasser dieses Beitrags nur unterstellen, daß er entweder überhaupt keine Ahnung hat oder bewußt Unsinn schreibt.

Ich denke, daß es sich bei dem beschriebenen Angebot weder um eine "FLAT RATE" handelt, noch um eine SDSL Leitung. Es ist schlicht und einfach eine Internetstandleitung basierend auf einer Standardfestverbindung 64S der Deutschen Telekom. Diese kostet im Ortsbereich zwischen 179 und 655 DM abhängig von der Entfernung. Hinzu kommen dann die Leistungen für die IP-Dienste Router etc.

Ich lasse mal dahingestellt, ob es aus der Sicht des Marketing geschickt ist Werbung in dieser Form dafür zu machen. Es ist sicher kein Massenprodukt. Jetzt hier alle Unterschiede zwischen der Billigtechnologie SDSL von QSC und seinen 1000 Resellern und digitalen Festverbindungen aufzuzählen würde zu weit führen. Aber es gibt einfach Einsatzgebiete für die SDSL nicht in Frage kommt.

Ich bin im übrigen kein Mitarbeiter von KPNQwest.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf LANGOLIER
30.06.2001 14:21
Benutzer LANGOLIER schrieb:

Aber es gibt einfach Einsatzgebiete für die SDSL nicht in Frage kommt.

Natürlich kann man mit DSL nicht alles machen. Aber für Internet Access - das ist die Zielgruppe, an die KPN Qwest die zitierte Werbebroschüre geschickt hat - ist DSL nun mal ausreichend. Und deswegen muss sich KPN Qwest den Vergleich mit einer anderen, billigeren Technologie sehr wohl gefallen lassen.


Kai