Thread
Menü

Frage an alle bzgl. der 6 PF.


09.06.2001 12:00 - Gestartet von hdontour
Leider kann man auf der E-Plus Seite bzw. Super 24 seite nichts darüber finden, wie
das nun mit den 6 Pf. genau war bzw. ist.

Ich habe da noch was in Erinnerung, daß ich während meiner gesamten Vertragslaufzeit 6 Pf. / min für alle Gespäräche ins Festnetz zahle am Wo.ende oder so irgendwie?
Weiss es jemand ganz genau wie das ist?
oder gibts eine URL, wo ich das selber nachlesen kann.
Danke im voraus
CU
Menü
[1] cinestar antwortet auf hdontour
14.06.2001 15:37
Moin!

Da kannst das nachlesen:


http://membres.tripod.fr/fldlegtnmjrqc44991/


MfG cinestar
Menü
[2] cinestar antwortet auf hdontour
14.06.2001 15:46
Zitat aus der damaligen Super24 Website.

"Sonderaktion für alle Neukunden:
gilt im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 im Super24 E-Plus Privat Tarif der Aktionspreis 6 Pfennige pro Minute für Gespräche am Wochenende (Fr. 20:00 Uhr bis So. 24:00 Uhr) ins Nationale Festnetz.
Diese Aktion ist für alle Neukunden, die im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 freigeschalten werden und gilt für die gesamte Vertragslaufzeit!"

Was bedeutete dies eigentlich?
Also, wenn man innnerhalb des genannten Zeitraumes den Antrag abgeschickt hat, aber Super24 erst 2 Wochen später freigeschaltet hat, und dieser Termin außerhalb des Zeitraumes lag, nach welchem Tarif wurde dann abgerechnet?


MfG cinestar
Menü
[2.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf cinestar
14.06.2001 17:29
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. es gilt nur der Tag der Freischaltung, völlig unabhängig von der Absendung des Antrages. Weder Super24 noch TelePassport haben und hatten darauf einen Einfluß. Alle E-Plus Karten die bis um 0:00 des Tages im E-Plus Netz aktiviert wurden, als die Aktion von E-Plus beendet wurde, haben die 6 Pfennige. Es ist auch technisch UNMÖGLICH diese 6 Pfennige für Karten, die nach diesem Stichtag im Netz von E-Plus aktiviert wurden, noch einzurichten. E-Plus hat exakt zu diesem Zeitpunkt wieder umgestellt, ohne das wir einen Einfluß darauf haben.

Deshalb steht auch ganz eindeutig und unüberlesbar auf der Seite, die hier als Link gepostet wurde: "Diese Aktion geilt für alle Neukunden, die im Zeitraum von-bis freigeschaltet wurden". Da steht eindeutig "freigeschaltet" und nicht abgeschickt oder eingegangen.

Bitte berücksichtigen Sie dies, bevor Sie eine Reklamation geltend machen.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
------------------------------

Benutzer cinestar schrieb:
Zitat aus der damaligen Super24 Website.

"Sonderaktion für alle Neukunden: gilt im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 im Super24 E-Plus Privat Tarif der Aktionspreis 6 Pfennige pro Minute für Gespräche am Wochenende (Fr. 20:00 Uhr bis So. 24:00 Uhr) ins Nationale Festnetz. Diese Aktion ist für alle Neukunden, die im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 freigeschalten werden und gilt für die gesamte Vertragslaufzeit!"

Was bedeutete dies eigentlich?
Also, wenn man innnerhalb des genannten Zeitraumes den Antrag abgeschickt hat, aber Super24 erst 2 Wochen später freigeschaltet hat, und dieser Termin außerhalb des Zeitraumes lag, nach welchem Tarif wurde dann abgerechnet?


MfG cinestar
Menü
[2.1.1] cinestar antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
14.06.2001 17:41
Abgesehen davon, dass ich das nicht so ganz durchsichtig finde (man hat keine Sicherheit) muß ich sagen, das ich es wirklich toll finde, dass Sie auf (ich glaube) *alle* postings so schnell antworten, Herr Gystn. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe so unverschämte postings, wie es in der vergangenheit von manchen usern gab, werden demnächst nicht mehr passieren.

MfG cinestar
Menü
[2.1.1.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf cinestar
14.06.2001 20:54
Ich bin auch erstaunt, wie sachlich und vernünftig es hier seit meinem "Wiedereintritt" in diese Foren zugeht. Da macht es dann auch Spaß, weil man tatsächlich informieren, unbeantwortete Fragen klären und tatsächliche Hilfe leisten kann. Da macht es mir dann auch nichts aus, bis spät in die Nacht und Morgenstunden am Laptop zu sitzen und die Fragen zu beantworten.
Hoffentlich bleibt das so, ich wünsche es uns allen.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
--------------------------------

Benutzer cinestar schrieb:
Abgesehen davon, dass ich das nicht so ganz durchsichtig finde (man hat keine Sicherheit) muß ich sagen, das ich es wirklich toll finde, dass Sie auf (ich glaube) *alle* postings so schnell antworten, Herr Gystn. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe so unverschämte postings, wie es in der vergangenheit von manchen usern gab, werden demnächst nicht mehr passieren.

MfG cinestar
Menü
[2.1.1.1.1] KlausB antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
15.06.2001 20:56
Hallo Super24-Mitarbeiter,
unten der Text einer Email, die ich 8.6.01 an info@telepassport.de geschickt habe.
Leider fehlt bisher die Antwort.
Vielleicht können Sie mir weiter helfen.
Herzlichen Gruß
Klaus B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit meinem Organizer gehe ich Online um beispielsweise Email zu versenden
und zu empfangen Dazu nutze ich eine Einwahlnummer von Netcologne in Kerpen,
die mit 0223.. beginnt. Diese Vorwahl entspricht meiner City-Option.
Gespräche zu diesen Nummern kosten also 15Pf rund um die Uhr.
Bei meinem Viag Interkom-Vertrag war es immer so, dass die Gebühren für
ausgehende Datenverbindungen mit denen für Gespräche identisch waren.
Ich bin mit auch sicher, dass ich mich vor Vertragsabschluss bei Super24
erkundigt habe, ob auch Datenverbindungen zur gewählten City-Vorwahl 15Pf
kosten.
Daher habe ich seit Anfang April die Einwahlnummer in Kerpen weiter benutzt,
in dem Glauben, diese Verbindungen würden nur 15Pf kosten.
Nun hatte ich gestern aus anderem Grund mit der Telepassport-Hotline zu tun
und erhielt auf meine nochmalige Nachfrage zum Thema Datenverbindungen keine
befriedigende Antwort.
Die Hotline-Mitarbeiterin hat mir einen Rückruf zugesagt, der aber bisher
nicht erfolgt ist.
Daher stelle ich Ihnen die unklaren Fragen noch einmal per Email:
1. Gilt der Citytarif bei einer Einwahl ins Internet mit der Vorwahl 0223..
auch?
2. Sollte dies nicht so sein, gelten dann die normalen Festnetztarife (HZ
99Pf; NZ 39Pf; Wochenende 6Pf)?
3. Als Alternative zur Festnetzeinwahl würde sich Eplus-Online anbieten.
Laut deren Hotline gelten folgende Tarife:
a) ohne Anmeldung: HZ 39Pf / NZ 29Pf (NZ erst ab 21Uhr?)
b) mit Anmeldung: HZ 39Pf / NZ 19Pf (NZ schon ab 118Uhr)
Gelten diese Tarife auch für Telepassport-Eplus-Verträge?

Wenn der Citytarif nicht gelten würde, wäre das für mich ein harter Schlag,
denn ich bin (nach Rücksprache mit Super24) davon ausgegangen und müßte für
diese Verbindungen mit mehr als 6facher Rechnung rechnen.
Erschwerend kommt hier hinzu, dass ich immer noch nicht die erste rechnung
bekommen habe, laut Hotline solle sie auch erst Ende Juni ertstellt werden.
Mir fehlt also 3 Monate lang die Kostenkontrolle. Dies auch deshalb, weil
ich von Ihrer Hotline widersprüchliche oder ungenaue Antworten bekommen
habe.

Ich hoffe, Sie können mir mit einer kompetenten und raschen Antwort weiter
helfen und können mir einen Schrecken bei der ersten Rechnung ersparen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus B.

P.S.: Gestern habe ich folgendes per Fax an Sie eingesandt und hoffe, Sie
können mir in einem die erfolgte Änderung in einem bestätigen:
Telepassport
z.Hd. Frau Thieme
per fax
(0361-5942852)

Wochenendtarif für 6 Pfennig

Rufnummer 0178 XXX

Sehr geehrte Frau Thieme,
wie Sie mir gerade am Telefon mitgeteilt haben, ist für mich nicht der
6Pf-Wochenendtarif aktiviert, obwohl der E-Plus-Vertrag am 29.3.
freigeschaltet wurde und somit zu den begünstigten Verträgen gehört.
Anbei finden Sie eine Kopie meines Vertrags, den Sie bitte wie besprochen
weiter-reichen, um den Tarif richtig ein zu stellen. Somit kann bereits bei
der ersten Rech-nung, die ich Ende Juni zu erwarten habe, der korrekte Tarif
zur Anwendung kom-men.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus B.
Menü
[2.1.2] Frage an Hr. Gustyn
hdontour antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
14.06.2001 18:47




Hallo Hr. Gustyn,
vielen Dank für Ihre Antworten und da ich nicht fälschlicherweise reklamieren will noch eine Frage: Das Angebot ( siehe weiter unten ) galt nur für Neukunden.
Wer ist ein Neukunde? Ist ein Kunde der vorher schon einen Vertrag bei TPP hatte und im besagten Zeitraum mit einem weiteren Vertrag freigeschalten wurde eine Neukunde oder nicht?
mfg. H.D.


Sonderaktion für alle Neukunden:
gilt im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 im Super24 E-Plus Privat Tarif der Aktionspreis 6 Pfennige pro
Minute für Gespräche am Wochenende (Fr. 20:00 Uhr bis So. 24:00 Uhr) ins Nationale Festnetz.
Diese Aktion ist für alle Neukunden, die im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 freigeschalten werden
und gilt für die gesamte Vertragslaufzeit!







Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. es gilt nur der Tag der Freischaltung, völlig unabhängig von der Absendung des Antrages. Weder Super24 noch TelePassport haben und hatten darauf einen Einfluß. Alle E-Plus Karten die bis um 0:00 des Tages im E-Plus Netz aktiviert wurden, als die Aktion von E-Plus beendet wurde, haben die 6 Pfennige. Es ist auch technisch UNMÖGLICH diese 6 Pfennige für Karten, die nach diesem Stichtag im Netz von E-Plus aktiviert wurden, noch einzurichten. E-Plus hat exakt zu diesem Zeitpunkt wieder umgestellt, ohne das wir einen Einfluß darauf haben.

Deshalb steht auch ganz eindeutig und unüberlesbar auf der Seite, die hier als Link gepostet wurde: "Diese Aktion geilt für alle Neukunden, die im Zeitraum von-bis freigeschaltet wurden". Da steht eindeutig "freigeschaltet" und nicht abgeschickt oder eingegangen.

Bitte berücksichtigen Sie dies, bevor Sie eine Reklamation geltend machen.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
------------------------------

Benutzer cinestar schrieb:
Zitat aus der damaligen Super24 Website.

"Sonderaktion für alle Neukunden: gilt im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 im Super24 E-Plus Privat Tarif der Aktionspreis 6 Pfennige pro Minute für Gespräche am Wochenende (Fr. 20:00 Uhr bis So. 24:00 Uhr) ins
Nationale Festnetz. Diese Aktion ist für alle Neukunden, die im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 freigeschalten werden und gilt
für die gesamte Vertragslaufzeit!"

Was bedeutete dies eigentlich?
Also, wenn man innnerhalb des genannten Zeitraumes den Antrag abgeschickt hat, aber Super24 erst 2 Wochen später freigeschaltet hat, und dieser Termin außerhalb des Zeitraumes lag, nach welchem Tarif wurde dann abgerechnet?


MfG cinestar
Menü
[2.1.2.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf hdontour
14.06.2001 20:58
Ja, selbstverständlich. Neukunde ist vielleicht ein bißchen mißverständlich, besser wäre "Neuvertrag". Denn E-Plus hat für ALLE Privat-Tarif Karten während dieses Zeitraumes diese 6 Pf. als Berechnungsgrundlage für die Zukunft freigeschaltet. Es kann also sein, dass Sie einen vertrag mit 6 und einen mit 15 Pfennig haben.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
------------------------------

Benutzer hdontour schrieb:




Hallo Hr. Gustyn,
vielen Dank für Ihre Antworten und da ich nicht fälschlicherweise reklamieren will noch eine Frage: Das Angebot ( siehe weiter unten ) galt nur für Neukunden. Wer ist ein Neukunde? Ist ein Kunde der vorher schon einen Vertrag bei TPP hatte und im besagten Zeitraum mit einem weiteren Vertrag freigeschalten wurde eine Neukunde oder nicht?
mfg. H.D.


Sonderaktion für alle Neukunden:
gilt im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 im Super24 E-Plus Privat Tarif der Aktionspreis 6 Pfennige pro Minute für Gespräche am Wochenende (Fr. 20:00 Uhr bis So. 24:00 Uhr) ins Nationale Festnetz. Diese Aktion ist für alle Neukunden, die im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 freigeschalten werden und gilt für die gesamte Vertragslaufzeit!







Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. es gilt nur der Tag der Freischaltung, völlig unabhängig von der Absendung des Antrages. Weder Super24 noch TelePassport haben und hatten darauf einen Einfluß. Alle E-Plus Karten die bis um 0:00 des Tages im E-Plus Netz aktiviert wurden, als die Aktion von E-Plus beendet wurde, haben die 6 Pfennige. Es ist auch technisch UNMÖGLICH diese 6 Pfennige für Karten, die nach diesem Stichtag im Netz von E-Plus aktiviert wurden, noch einzurichten. E-Plus hat exakt zu diesem Zeitpunkt wieder umgestellt, ohne das wir einen Einfluß darauf haben.

Deshalb steht auch ganz eindeutig und unüberlesbar auf der Seite, die hier als Link gepostet wurde: "Diese Aktion geilt für alle Neukunden, die im Zeitraum von-bis freigeschaltet wurden". Da steht eindeutig "freigeschaltet" und nicht abgeschickt oder eingegangen.

Bitte berücksichtigen Sie dies, bevor Sie eine Reklamation
geltend machen.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
------------------------------

Benutzer cinestar schrieb:
Zitat aus der damaligen Super24 Website.

"Sonderaktion für alle Neukunden: gilt im Zeitraum vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001
im
Super24 E-Plus Privat Tarif der Aktionspreis 6 Pfennige
pro
Minute für Gespräche am Wochenende (Fr. 20:00 Uhr bis So. 24:00
Uhr)
ins Nationale Festnetz. Diese Aktion ist für alle Neukunden, die im
Zeitraum
vom 05.02.2001 bis zum 27.02.2001 freigeschalten werden
und
gilt für die gesamte Vertragslaufzeit!"

Was bedeutete dies eigentlich?
Also, wenn man innnerhalb des genannten Zeitraumes
den
Antrag abgeschickt hat, aber Super24 erst 2 Wochen
später
freigeschaltet hat, und dieser Termin außerhalb
des
Zeitraumes lag, nach welchem Tarif wurde dann abgerechnet?


MfG cinestar