Thread
Menü

interessante Hardware


28.11.2013 18:29 - Gestartet von chickolino
. . . allerdings noch zu teuer für mein gesetztes Limit !

Ich gebe nicht mehr als 150 Euronen für ein Smartphone aus.

Mal schauen wann diese Technik ( Quad-core; HD-Display und Dual-SIM ) dann auch mal meine Preisklasse erreichen wird.

Wobei ich mir das dann eigentlich auch noch von einem "Marken-"Hersteller ( Samsung; HTC; Sony o.ä. ) wünschen würde !

Ich denke mal in 1-2 Jahren wird es das Simvalley dann in meiner Preisklasse geben, aber auf ein entsprechendes Samsung oder HTC werde ich wohl eher 3-4 Jahren warten müssen bis es dann auch meine Preisklasse erreicht haben könnte - GRINS !
Menü
[1] wolfbln antwortet auf chickolino
29.11.2013 01:34

2x geändert, zuletzt am 29.11.2013 01:43
Benutzer chickolino schrieb:
. . . allerdings noch zu teuer für mein gesetztes Limit !

Ich gebe nicht mehr als 150 Euronen für ein Smartphone aus.

Mal schauen wann diese Technik ( Quad-core; HD-Display und Dual-SIM ) dann auch mal meine Preisklasse erreichen wird.

Wobei ich mir das dann eigentlich auch noch von einem "Marken-"Hersteller ( Samsung; HTC; Sony o.ä. ) wünschen würde
!

Ich denke mal in 1-2 Jahren wird es das Simvalley dann in meiner Preisklasse geben, aber auf ein entsprechendes Samsung oder HTC werde ich wohl eher 3-4 Jahren warten müssen bis es dann auch meine Preisklasse erreicht haben könnte - GRINS !


Ein Dual-SIM mit HD und Quad-Core gibts nicht in 1-2 Jahren unter 150 Euro sondern kontinuierlich aus China. Wobei da immer das Risiko des Imports und die Umsatzsteuer dazukommt.

Ein Gerät mit deinem Vorgaben wird aber auch schon vereinzelt mal von deutschen Händlern angeboten. Hier zwei Links auf ein Schnäppchenportal mit inzwischen abgelaufenen Angeboten, denn ich will hier keine Werbung machen:

http://hukd.mydealz.de/deals/pomp-king-4-w88-smartphone-5-zoll-ips-display-1280x720-mit-1-2-ghz-quad-core-mtk6589-263526

http://hukd.mydealz.de/deals/cubot-m6589-a890-versand-aus-de-mtk6589-4-7-1280-720-wei%C3%9F-dual-sim-278719

Ich denke mal nach Weihnachten gibts noch mehr Auswahl. Einfach mal einschlägige Foren durchsuchen...

Die großen Markenhersteller tun sich bekanntlich schwer mit Dual-SIM-Geräten, wobei die Frage ist, ob man 100€ wegen "Sim Valley" oder 200€ wegen "Samsung" drauflegen oder dann noch warten soll.

Ich bin mit meinem Jiayu ganz glücklich. Wobei ich nur Geräte nehmen würde, für die es online Support zum rooten, Custom ROMs usw. gibt.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf chickolino
29.11.2013 02:30
Benutzer chickolino schrieb:
. . . allerdings noch zu teuer für mein gesetztes Limit !

Ich gebe nicht mehr als 150 Euronen für ein Smartphone aus.

Mal schauen wann diese Technik ( Quad-core; HD-Display und Dual-SIM ) dann auch mal meine Preisklasse erreichen wird.

Es gibt ein einziges Modell, das deine Anforderungen erfüllt:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00DFDN7RM/ref=asc_df_B00DFDN7RM16032741?ie=UTF8&condition=new&tag=geizhals10-21&creative=22566&creativeASIN=B00DFDN7RM&linkCode=asm&smid=A24RESGOJRDEC6
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf sushiverweigerer
29.11.2013 10:17
@sushiverweigerer

Es gibt ein einziges Modell, das deine Anforderungen erfüllt:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00DFDN7RM/ref=asc_df_B00DFDN7RM16032741?ie=UTF8&condition=new&tag=geizhals10-21&creative=22566&creativeASIN=B00DFDN7RM&linkCode=asm&smid=A24RESGOJRDEC6

Die Frage ist halt immer ob das Dual-Sim auch meinem gusto entspricht.

So etwas erfährt man aber eben leider meistens nur bei den mehr verbreiteten Markengeräten . . .


Ich möchte auf dem einen Dual-Sim-Slot eine datensimkarte (Lidl-Mobil 5 GB für rechnerische 3,75 Euro mtl.) für einen W-Lan-Hotspot haben und auf dem zweiten Sim-Slot denn eine Karte fürs Telefonieren ( Simquadrat mit allnetflat )

Leider machen viele China-Dual-Sim-smartphones das eben nicht und wenn man dann im internet ist über die eine simkarte ist man dann auf der anderen nicht mehr ereichbar . . . .

derzeit nutze ich ein Samsung Galaxy S Duos ( leider ohne HD-display; ohne Quad-Core; aber eben mit dem für mich passenden Dual-Sim-Konzept und vor allem in meiner Preisklasse )
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf chickolino
29.11.2013 11:35
Benutzer chickolino schrieb:

Leider machen viele China-Dual-Sim-smartphones das eben nicht und wenn man dann im internet ist über die eine simkarte ist man dann auf der anderen nicht mehr ereichbar . . . .

derzeit nutze ich ein Samsung Galaxy S Duos ( leider ohne HD-display; ohne Quad-Core; aber eben mit dem für mich passenden Dual-Sim-Konzept und vor allem in meiner Preisklasse

Die Ansprüche müssen halt immer auch zum Budget passen und umgekehrt ;-).