Thread
Menü

nur 5 DM für XXL!?


01.06.2001 22:22 - Gestartet von joneit
Moin,

also wenn ich richtig informiert bin, kostet XXL auch nur 5 DM Aufpreis - bei ISDN scheint aber automatisch AktivPlus dazu zu gehören, dass mit ca. 10 DM tarifiert wird, womit ich mir die Summe von 15 DM erkläre. Und AktivPlus heisst bei Arcor "sunny" und kostet auch nicht weniger...

Tobias
(der sich gerade überlegt, ob sein neuer ISDN Anschluss in HH von der Telekom, Arcor oder einem anderen Anbieter gelegt werden soll...)
Menü
[1] devil_mc antwortet auf joneit
02.06.2001 10:42
Hi Tobias,

da überlegst Du noch ??

Falls Du unter www.hansenet.de bei der Verfügbarkeitsprüfung zu den Glücklichen gehörst, die "dabei" sein können, gehe zu HanseNet, ansonsten bleib bein "rosa Riesen", das Arcor-Forum hier bei teltarif sollte Dir genug abschreckende Beispiele GEGEN Arcor geben !
Menü
[1.1] joneit antwortet auf devil_mc
06.06.2001 10:25
Falls Du unter www.hansenet.de bei der Verfügbarkeitsprüfung zu den Glücklichen gehörst, die "dabei" sein können, gehe zu HanseNet, ansonsten bleib bein "rosa Riesen", das Arcor-Forum hier bei teltarif sollte Dir genug abschreckende Beispiele GEGEN Arcor geben !

Ja, da überlege ich tatsächlich noch - 1. kann ich Hansenet noch nicht nutzen, 2. war die Beratung bei Hansenet noch peinlicher und abschreckender als bei Arcor und Telekom und 3. werde ich sicher auf absehbare Zeit keine DSL-Flatrate brauchen. Und damit fallen viele Hansenet Vorteile weg und auch ein Grossteil der Probleme bei Arcor - wenn ich dem Arcor-Forum glauben darf.

Im Ernst, viele Probleme bin ich als Genion Kunde schon bei Interkom gewöhnt, dass die "Grossen" allesamt ein wenig träge sind, ist auch nichts neues. Und bisher hat mir keiner wirklich sagen können, was bei Arcor gerade soooo schrecklich ist. Mich interessieren da eher wirkliche Fakten und vertragliche / tarifliche / servicemässige Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter (als kein Call-by-Call bei Arcor, dafür Minutentaktung, Interessante Optionstarife, Sonntags kostenlos ins Festnetz, günstige Internet-Einwahl am Wochenende und Abends etc.)

Tobias
Menü
[1.1.1] devil_mc antwortet auf joneit
06.06.2001 10:41
Hi nochmal,

also
1. mein Opi wurde ohne schriftliche oder mündliche Einverständnis auf Arcor preselected, die müssen also mit einer gefälschten Willenserklärung bei der Telekom vorstellig geworden sein; solche Firma würde ich wirklich nicht unterstützen wollen
2. Ein Freund von mir hatte Arcor-ISDN (in HH-Horn) und bis die die Umschaltung auf die Reihe bekommen hatten, ist 'ne ganze Weile ins Land gegangen. Bei Problemen war die Hotline nahezu nicht erreichbar und die Rückstellung auf die Telekom ging nur durch vollständige Kündigung bei Arcor und Zuteilung einer neuen Rufnummer.
3. Arcor-Internet ist (das kann ich allerdings nicht mehr testen, da meine ISDN-Karte nach Mainboardwechsel und DSL-Anschluß inzwischen in der Schublade verstaubt) wohl gerade in der Nebenzeit arg überlastet (Einwahl möglich - Datentransfer aber nahe Null)
4. Die Tarife von Arcor sind (speziell bei Auslandszielen) lausig und Call-by-Call (wie Du bereits erwähnt hast) nicht möglich.

Mein Fazit also: Wenn HanseNet nicht geht (bei mir in Glinde auch noch nicht) und Du mit den oben aufgezählten Macken leben kannst, gehe zu Arcor. Ich persönlich würde die Telekom und die Call-by-Call-Anbieter wählen (habe aber auch viele Fern/Auslandstelefonate) und (wegen DSL) auf HanseNet warten.
Menü
[1.1.1.1] joneit antwortet auf devil_mc
07.06.2001 12:46
Hallo,

1. mein Opi wurde ohne schriftliche oder mündliche Einverständnis auf Arcor preselected, die müssen also mit einer gefälschten Willenserklärung bei der Telekom vorstellig geworden sein; solche Firma würde ich wirklich nicht unterstützen wollen
Naja, das kann die Telekom genauso - und andere Telcos sind da auch nicht besser. Wie gesagt, ich habe genug Interkom Erfahrung...

2. Ein Freund von mir hatte Arcor-ISDN (in HH-Horn) und bis die die Umschaltung auf die Reihe bekommen hatten, ist 'ne ganze Weile ins Land gegangen. Bei Problemen war die Hotline nahezu nicht erreichbar und die Rückstellung auf die Telekom ging nur durch vollständige Kündigung bei Arcor und Zuteilung einer neuen Rufnummer.
Die Hotline der Telekom ist auch nicht besser, eine Umschaltung brauch ich nicht (ist ein Neuanschluss, wenn die Telekom-Technik auch schon im Haus liegt). Und eine Frist werde ich denen schon in den Vertrag schreiben - ansonsten freut sich die Telekom.

3. Arcor-Internet ist (das kann ich allerdings nicht mehr testen, da meine ISDN-Karte nach Mainboardwechsel und DSL-Anschluß inzwischen in der Schublade verstaubt) wohl gerade in der Nebenzeit arg überlastet (Einwahl möglich - Datentransfer aber nahe Null)
Wäre ein echtes Problem, vor dem man sich wohl nicht schützen kann, oder? Da bliebe nur die KomTel-Einwahl zum Ortstarif...

4. Die Tarife von Arcor sind (speziell bei Auslandszielen) lausig und Call-by-Call (wie Du bereits erwähnt hast) nicht möglich.
Naja, die beiden Auslandsziele, die mich interessieren (USA und Finnland) sind mit der sunny Option Tariflich ok. Da holt auch Call-by-call nicht mehr viel heraus und ob die ganz billigen Preise auf Dauer so bleiben?

Tobias
Menü
[1.1.2] michback antwortet auf joneit
06.06.2001 10:51
Falls Du Dich für den Rosa Riesen entscheidest, und Interesse an der Umgehung der Umstellungsgebühr hast, melde Dich.

michback@epost.de

Ciao