Hallo,
1. mein Opi wurde ohne schriftliche oder mündliche Einverständnis auf Arcor preselected, die müssen also mit einer gefälschten Willenserklärung bei der Telekom vorstellig geworden sein; solche Firma würde ich wirklich nicht unterstützen wollen
Naja, das kann die Telekom genauso - und andere Telcos sind da auch nicht besser. Wie gesagt, ich habe genug Interkom Erfahrung...
2. Ein Freund von mir hatte Arcor-ISDN (in HH-Horn) und bis die die Umschaltung auf die Reihe bekommen hatten, ist 'ne ganze Weile ins Land gegangen. Bei Problemen war die Hotline nahezu nicht erreichbar und die Rückstellung auf die Telekom ging nur durch vollständige Kündigung bei Arcor und Zuteilung einer neuen Rufnummer.
Die Hotline der Telekom ist auch nicht besser, eine Umschaltung brauch ich nicht (ist ein Neuanschluss, wenn die Telekom-Technik auch schon im Haus liegt). Und eine Frist werde ich denen schon in den Vertrag schreiben - ansonsten freut sich die Telekom.
3. Arcor-Internet ist (das kann ich allerdings nicht mehr testen, da meine ISDN-Karte nach Mainboardwechsel und DSL-Anschluß inzwischen in der Schublade verstaubt) wohl gerade in der Nebenzeit arg überlastet (Einwahl möglich - Datentransfer aber nahe Null)
Wäre ein echtes Problem, vor dem man sich wohl nicht schützen kann, oder? Da bliebe nur die KomTel-Einwahl zum Ortstarif...
4. Die Tarife von Arcor sind (speziell bei Auslandszielen) lausig und Call-by-Call (wie Du bereits erwähnt hast) nicht möglich.
Naja, die beiden Auslandsziele, die mich interessieren (USA und Finnland) sind mit der sunny Option Tariflich ok. Da holt auch Call-by-call nicht mehr viel heraus und ob die ganz billigen Preise auf Dauer so bleiben?
Tobias