Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wirklich unverzichtbar...?


31.05.2001 18:01 - Gestartet von jordan23
40 % der "Nutzer" halten das Internet für unverzichtbar. Nicht wirklich überzeugend um daraus eine solche Schlagzeile zu machen, denn 60 % der "Nutzer" könnten demnach auf das Internet verzichten, auch wenn es eine wichtige Rolle spielt. Wohlgemerkt es sind die, die das Medium Internet sowiso bereits nutzen. Und da soll es ja auch noch Menschen geben die das Internet überhaupt nicht nutzen.
Menü
[1] Vokabel
peggy antwortet auf jordan23
31.05.2001 19:58
Ich finde die Vokabel "unverzichtbar" nicht zutreffend seitens des Meinungsforschungsinstitutes.
Unverzichtbar hieße, daß die Leute eingehen, wenn das Internet abgeschaltet werden würde.

Also, so schlimm wird es dann auch nicht sein. Dann lesen wir halt wieder alle Bücher und schreiben Briefe mit der Post :-)
Menü
[1.1] cm antwortet auf peggy
31.05.2001 22:13
Es gibt sicherlich Leute, für die das Internet ein unverzichtbarer Teil z.B. ihrer Arbeit ist. Und das ist zunehmend nicht nur in Berufen der Fall, die direkt mit dem Internet zu tun haben (wie Webdesigner oder Online-Magazin-Redakteure).
Aber das war offensichtlich nicht die Fragestellung der Studie. Auf vieles, das uns subjektiv unverzichtbar erscheint, sind wir in der Tat nicht wirklich angewiesen. Man kann einen Menschen aber auch nicht nur auf Essen, Trinken und Schlafen redzuieren :-)

Ich möchte auf das Internet dauerhaft auch nicht verzichten, ebenso wenig wie auf das Auto oder das Telefon, denn wie diese Dinge macht es das Leben ein Stückchen bequemer.

Aber im Urlaub verzichte ich gerne darauf, genauso wie auf meinen Fernseher, denn ab und zu möchte ich mir mal wieder ins Gedächtnis rufen, auf was ich alles verzichten kann...
Menü
[1.1.1] Urlaub - frei!
peggy antwortet auf cm
01.06.2001 00:59
Im Urlaub vermisse ich auch das Internet überhaupt nicht. Wäre ja echt schrecklich, auch noch dort ständig durch E-Mails gestört zu werden!
Menü
[1.1.2] dream antwortet auf cm
01.06.2001 02:18
.....dem ist nichts hinzufügen.....so isses