Thread
Menü

Irgendwie..


27.10.2013 09:32 - Gestartet von sp33
häufen sich die Beiträge, die nur noch mehr sehr viel Fantasie etwas mit Telekommunikation zu tun haben. Benzinpreise, Buslinienvergleiche.. interessant wären noch Haftpflichtversicherungen und Wetterberichte. Sattelt Teltarif um? :-)
Menü
[1] Kuch antwortet auf sp33
27.10.2013 15:43
Hallo,

Benutzer sp33 schrieb:
häufen sich die Beiträge, die nur noch mehr sehr viel Fantasie etwas mit Telekommunikation zu tun haben. Benzinpreise, Buslinienvergleiche.. interessant wären noch Haftpflichtversicherungen und Wetterberichte. Sattelt Teltarif um? :-)

bitteschön - Wetter-Apps:

https://www.teltarif.de/wetter-app-apps-praxis-...

Aber im Ernst: Wir beobachten natürlich genau, wie groß das Interesse unserer Leser bei gewissen Themen ist. Und die Benzinpreis-Apps machen wir jetzt schon zum wiederholten Mal, weil da das Interesse erstaunlich groß ist. Ich fahre selbst übrigens nicht Auto ;-)

Alexander Kuch
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Kuch
28.10.2013 08:46
Benutzer Kuch schrieb:

Aber im Ernst: Wir beobachten natürlich genau, wie groß das Interesse unserer Leser bei gewissen Themen ist. Und die Benzinpreis-Apps machen wir jetzt schon zum wiederholten Mal, weil da das Interesse erstaunlich groß ist. Ich fahre selbst übrigens nicht Auto ;-)

Bei dem Interesse sollte, sofern vorhanden, aber auch ein Link auf die mobile Seite erwähnt werden, für Leute die es noch schaffen den Handy-Browser zu öffnen, ohne sich extra in nem Shop des OS-Herstellers ein Programm runterladen zu müssen.
Menü
[2] mikiscom antwortet auf sp33
28.10.2013 08:41
Benutzer sp33 schrieb:
häufen sich die Beiträge, die nur noch mehr sehr viel Fantasie etwas mit Telekommunikation zu tun haben. Benzinpreise, Buslinienvergleiche.. interessant wären noch Haftpflichtversicherungen und Wetterberichte. Sattelt Teltarif um? :-)

Hier geht es wohl darum, dass man nun eine Verbindungsübersicht auch auf einem mobilen Telefon alias Handy abrufen kann.

Mich hat's sehr interessiert, da ich bei Reisen absolut ungern mit der DB fahre weil Qualität im Keller aber Preise am Speicher. Ich bin selbst auch schon mit Reisebussen gefahren. Ist mir zumindest viel lieber als mit der DB von daher finde ich den Artikel nützlich. Auch ohne Smartphone kann man die Seite auch per Browser aufrufen. Klar könnte man auch per Suchmaschine finden, aber dafür müsste man bewusst danach suchen.

Menü
[2.1] sp33 antwortet auf mikiscom
28.10.2013 09:37

häufen sich die Beiträge, die nur noch mehr sehr viel Fantasie etwas mit Telekommunikation zu tun haben. Benzinpreise,
Mich hat's sehr interessiert, da ich bei Reisen absolut ungern mit der DB fahre weil Qualität im Keller aber Preise am

Es sei Euch ja auch allen gegönnt. Ich stellte ja nur fest, dass es eben in letzter Zeit häufiger Themen gibt, die eigentlich nichts mehr mit dem Thema von Teltarif zu tun haben. Die Tatsache, dass etwas "im Internet" funktioniert oder eine App hat kann ja nicht mehr der Maßstab sein, heute geht alles im Internet..

Und noch hat Teltarif ja Telekommunikation als Thema, und eben nicht Busreisen..
Menü
[2.1.1] mikiscom antwortet auf sp33
28.10.2013 10:02
Die reine Auskunft wer zur Zeit der günstigste Call-by-Call oder Internet-by-call Anbieter ist dürfte heutzutage doch nur noch wenige Leute interessieren. Da finde ich es gut, wenn Teltarif seine Infobereiche auch etwas ausdehnt auch wenn das nur in Teilen mit dem Telefon zu tun hat.

Ich schaue mir im RSS-Feed auch erst nur die Überschriften an und wenn's mich interessiert, rufe ich den Artikel auf und wenn nicht (z. B. mal wieder n neuer angegessener Apfel oder irgendwelche günstigen Schnupperangebote um neue Vertragskunden anzulocken), dann lasse ich es halt.