Thread
Menü

Windows 7, Windows 8


17.10.2013 08:31 - Gestartet von Techno011
Wie dämlich sind die bei Microsoft eigentlich?! Das noch eine Steigerung möglich ist hätte ich nicht gedacht! Viele Firmen und Privatleute mit Desktop Rechnern und Laptops rüsten aktuell von XP auf Windows7 um, Windows7 deswegen weil es XP noch am ähnlichsten ist und die Nutzer ohne großen Zeitaufwand fürs kennen lernen mit den neuen Betriebssystem weiter arbeiten können. Windows 8 (8.1) mit den Schrottkacheln will keiner haben, gerade Leute ab 50 aufwärts verweigern sich total gegen Windows8! Da ist endlich (und gerade erst) wieder ein vernünftiges BS (W7) auf dem Markt, da wird es schon wieder abgekündigt! Das unmögliche Vista aber wird noch mal wieder verlängert! Wäre doch nur Linux (Umbuntu etc.) für Otto Normalverbraucher und Firmen leichter zu verstehen und auch mit relevanter Software (Firmen) zu nutzen, Windoof wäre weg vom Fenster!
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Techno011
17.10.2013 16:35
Benutzer Techno011 schrieb:
Wie dämlich sind die bei Microsoft eigentlich?! (...) Schrottkacheln will keiner haben, (...)
Da ist endlich (und gerade erst) wieder ein vernünftiges BS (W7) auf dem Markt, da wird es schon wieder abgekündigt! Das unmögliche Vista aber wird noch mal wieder verlängert!

Immer schön locker durch die Hose atmen! 8.1 betrachte ich als notwendige Verbesserung, die mich allerdings auch nicht davon abhalten wird, mein Windows 7 Pro x64 bis Ultimo weiter zu nutzen. Ultimo ist nach jetzigem, vorläufigem Erkenntnisstand übrigens der 14. Januar 2020. Microsoft hat also noch etwas mehr als 6 Jahre lang Zeit um bis dahin einen geeigneten Nachfolger herauszubringen, der von Privat- und Geschäftkundschaft (die aktuell bis zum endgültigen Verkaufsende von Win 7 noch eilig auf dieses umsteigen wird) angenommen werden wird.

Die "Schrottkacheln" werden mit 8.1 für den Desktop in ihrer Bedeutung ja wieder zurückgefahren. Ohne ausgereiften Touchscreen und weitere Design- und Steuerungstechniken ergeben die Kacheln am Desktop für mich allerdings auch überhaupt keinen Sinn. Es wirkt momentan auf mich auch ein wenig wie ein Klickibunti-Revival der einst verhassten Luna-Oberfläche. Allerdings erlebe ich die Kacheln täglich in der Smartphoneumgebung auf meinem Lumia. Und dort möchte ich sie ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mehr missen. Von der Bedienung her sind sie viel einfacher, praktischer und eleganter als irgendwelche desktopartige Mini-Tippsymbole. Es scheint - den Absatzzahlen nach - auch nicht nur mir so zu gehen. ;-)

Wäre doch nur Linux (Umbuntu etc.) für Otto Normalverbraucher und Firmen leichter zu verstehen und auch mit relevanter Software (Firmen) zu nutzen, Windoof wäre weg vom Fenster!

Mag sein, trotzdem -> LOL ;-)
Menü
[1.1] senor antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.10.2013 08:41
Windows 8 und jetzt 8.1 zeigen, wie sehr Microsoft unter Druck steht.

Betriebssysteme heute zu verkaufen, die zu der gesamten PC-Ausstattung nochmals hunderte von Euro kosten, dann nochmals Anwendungen zum Schreiben, Rechnen auch für ähnlich hohe Preise haben heute keinen Markt mehr.

Apple, Android und Linux haben es vorgeführt: Betriebssysteme können auch als Zugabe erfolgen. Anwendungen sind für wenige Euros erhältlich.

Wären Tablets besser in der Handhabung, ich bin sicher, sie würden den Markt für andere Anwendungen leerfegen.
Menü
[2] Hightower antwortet auf Techno011
18.10.2013 15:32
Benutzer Techno011 schrieb:
Wäre doch nur Linux (Umbuntu etc.) für Otto Normalverbraucher und Firmen leichter zu verstehen und auch mit relevanter Software (Firmen) zu nutzen, Windoof wäre weg vom Fenster!

Also ich komme mit dem neuen Ubuntu nach etwas eingewöhung gut zurecht. Aber auch beim Umstieg von XP zu WIN7 musste ich mich etwas umgewöhnen.

Und mit der Software hast Du das berühmte Henne/Ei Problem.