Thread
Menü

noch ein neues Phone - wer brauch das?


11.10.2013 11:03 - Gestartet von Ratlos1968
Durch immer schnellere Vorstellungen schafft man sich selber eine Konkurenz im eigenen Haus. Alle warten auf das neue S5 und hoffen auf tolle neue Funktionen. Kommen die nicht wartet man entweder weiter oder kauft das inzwischen günstigere S4. Wir haben doch eigentlich in den letzten Monaten gemerkt, das es keine bahnbrechenden Neuerungen derzeitig gibt, also lasst Euch Zeit und bringt mal wieder einen Kracher!
Menü
[1] byebye
cosmic antwortet auf Ratlos1968
11.10.2013 12:12
samsung schaufelt sich sein eigenes grab. die übertreiben es wirklich und die hardware? software? ist so verbugt wie kein anderes phone! ich bleibe bei apple, die kisten laufen und laufen ... nie probleme und vorallem das display geht nicht so einfach wie bei samsung kaputt!
Menü
[1.1] danieljackson3485 antwortet auf cosmic
11.10.2013 14:19
Benutzer cosmic schrieb:
samsung schaufelt sich sein eigenes grab. die übertreiben es wirklich und die hardware? software? ist so verbugt wie kein anderes phone! ich bleibe bei apple, die kisten laufen und laufen ... nie probleme und vorallem das display geht nicht so einfach wie bei samsung kaputt!

Das finde ich ironisch, da ich nur leute mit kaputten display kenne die ein IPhone besitzen, na gut, ein HTC ist dazwischen aber ansonsten? ich denke mal das liegt eher am umgang. und wenn ich sehe wie manche leute mit ihren 500-700+x teuren telefon umgehen wundert mich nix, da kann der hersteller auch nix für, das die besitzer so "sorgsam" sind!

Ansonsten kann ich dem vorredner nur zustimmen, statt immer schneller "lieblose" nachfolger auf den markt zu werfen und sich selbst damit "ins knie schießen", sollten sie mal langsamer bauen und dafür mehr neuigkeiten präsentieren! schmaler, leichter und stärker alleine reicht nicht!

Der einzige der in letzter Zeit was neues gebracht hat ist nokia (über den sinn der Kamera oder dem OS, welches ich sehr mag, kann man streiten) aber auch das 1020 kam zu früh da die restlich ahrdware nix neues ist als schon im 920/925 verbaut wurde, da hätten sie mal lieber auf das GDR3/WP8.1 warten sollen und dann auch hardwaretechnisch noch ne ordentliche schippe draufzulegen!

Auch stört mich das man es nicht lässt sie schmaler zu bauen, sondern wieder etwas dicker/schwerer und den gewonnen platz in dne akku stecken würde! nur mal so als idee, falls ein entwickler mitlesen sollte^^
Menü
[1.1.1] cosmic antwortet auf danieljackson3485
11.10.2013 14:48
Samsung S4 > da geht das Display von alleine in der Hosentasche kaputt! Samsung macht mächtig doof und verweigert die Reparatur! Siehe amazon!

das wäre mit Apple nicht passiert! :-)
Menü
[1.1.1.1] getodavid antwortet auf cosmic
11.10.2013 16:52
Benutzer cosmic schrieb:
Samsung S4 > da geht das Display von alleine in der Hosentasche kaputt! Samsung macht mächtig doof und verweigert die Reparatur! Siehe amazon!

Ich kenne keine einzige Person, deren S4-Display von alleine kaputt gegangen wäre, lediglich zwei (mich eingeschlossen) bei denen dies durch Gewalteinwirkung passierte. Dafür eine zweistellige Anzahl an Personen, denen das mit ihrem iPhone geschehen ist.
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf cosmic
11.10.2013 17:49
Benutzer cosmic schrieb:
Samsung S4 > da geht das Display von alleine in der Hosentasche kaputt! Samsung macht mächtig doof und verweigert die Reparatur! Siehe amazon!

Dieses "Feature" hatte schon das S3 und über das LG Nexus 4 liest man ähnliches.

Mein "olles" HTC Desire ist auch schon ein paar Mal runtergefallen, das Display hat dabei noch nicht mal einen Kratzer abbekommen, liegt vermutlich am fehlenden Gorilla-Glas ;-).
Menü
[1.1.1.2.1] RE: Display kaputt...
peanutsger antwortet auf sushiverweigerer
11.10.2013 19:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
Samsung S4 da geht das Display von alleine in der Hosentasche kaputt!

Dieses "Feature" hatte schon das S3 und über das LG Nexus 4 liest man ähnliches.

ich verstehe nicht, wie die Leute das schaffen. Habe das S3 meistens in einer vorderen Hosentasche meiner Jeans zu stecken. Ein paar Schlüssel stecken auch noch in der dieser Tasche.

Fazit nach 6 Monaten: Keine Kratzer, kein Sprung. Alles okay.
Menü
[1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf peanutsger
11.10.2013 20:53


Dieses "Feature" hatte schon das S3 und über das LG Nexus 4 liest man ähnliches.

ich verstehe nicht, wie die Leute das schaffen. Habe das S3 meistens in einer vorderen Hosentasche meiner Jeans zu stecken. Ein paar Schlüssel stecken auch noch in der dieser Tasche.

Fazit nach 6 Monaten: Keine Kratzer, kein Sprung. Alles okay.

Fazit nach 6 Monaten: Glück gehabt ;-)

Ob das in weiteren 6 Monaten immer noch so ist, kannst du dann ja berichten :-).
Menü
[1.1.1.2.1.2] Donaldfg antwortet auf peanutsger
12.10.2013 19:15
Hallo,

Benutzer peanutsger schrieb:


ich verstehe nicht, wie die Leute das schaffen. Habe das S3 meistens in einer vorderen Hosentasche meiner Jeans zu stecken. Ein paar Schlüssel stecken auch noch in der dieser Tasche.

meine Mutter hatt ihr Samsung nicht mal 2 Monate immer schön in der gepolsterter Tasche genutzt und es ist nie runtergefallen.
Aber trotzdem lief über das Display ein schwarzer Streifen senkrecht von oben nach unten.
Zum Glück gab es einen tollen Reparaturservice von Cyberport mit kostenloser Hotline usw bei Samsung soll man eine 01805 Nummer anrufen nein Danke.
Der Cyberport hat die Reparatur über Komsa erledigt ,auf dem Prüfberichtausdruck tauchten noch mehrere Samsung vom gleichen Typ mit selbem Fehler auf.
Ich habe das Gerät dann verkauft, meine Mutter ist jetzt sehr zufrieden mit ihrem HTC ONE .

Fazit nach 6 Monaten: Keine Kratzer, kein Sprung. Alles okay.

Freu dich, aber Leider ist Samsung für mich nicht mehr erste Wahl außerdem sehen die Geräte auch alle gleich aus.
HTC ,LG und Nokia zeigen es geht mehr beim Design,Technik ist nicht alles.
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] peanutsger antwortet auf Donaldfg
12.10.2013 19:23
Benutzer Donaldfg schrieb:

... Leider ist Samsung für mich nicht mehr erste Wahl außerdem sehen die Geräte auch alle gleich aus. HTC ,LG und Nokia zeigen es geht mehr beim Design,Technik ist nicht alles.

Interessant wie unterschiedlich Ansichten sein können:-)

Design interessiert mich nahezu gar nicht, denn bei einem technischen Gerät muss die Technik meinen Bedürfnissen entsprechen.

Ich habe z.B. nach wie vor lieber Kunststoffgehäuse statt Funkwellen störende Metallgehäuse usw.

Aber die Industrie bedient ja glücklicherweise alle Geschmäcker...
Menü
[1.1.1.2.1.2.2] arndt1972 antwortet auf Donaldfg
16.10.2013 15:25
Freu dich, aber Leider ist Samsung für mich nicht mehr erste Wahl außerdem sehen die Geräte auch alle gleich aus.

???
Was ist das denn für ein Argument?!
Da ich eh nur ein Handy benutze, ist es doch egal, ob es aussieht wie ein anderes Modell oder nicht...
Und wenn ich meine, daß ich mein Telefon nach Design kaufe und nicht nach Technik, dann ist es völlig egal wie viele Modelle so aussehen, DAS eine Modell muß mir gefallen...
Menü
[1.1.1.2.1.3] arndt1972 antwortet auf peanutsger
16.10.2013 15:28
ich verstehe nicht, wie die Leute das schaffen. Habe das S3 meistens in einer vorderen Hosentasche meiner Jeans zu stecken. Ein paar Schlüssel stecken auch noch in der dieser Tasche.

Fazit nach 6 Monaten: Keine Kratzer, kein Sprung. Alles okay.

Ich stimme dem auch aus eigener Erfahrung zu!
Was aber noch viel wichtiger ist: wofür gibt es Displayschutzfolien?! 3 Stück für einen Euro bey Ebay. Wobei meine alte beim SE C905 mehrere Jahre hielt und die jetzt beim S3 seit Kauf (Weihnachten 2012). Aber es gibt sicher Leute, die mal eher wechseln...
Ich behaupte mal: wenn man mit seinem Handy sorgsam umgeht und auch mal etwas weiter denkt, geht kein Handydisplay, egal bei welchem Hersteller, so einfach kaputt.