Thread
Menü

o2 nervt! Geht mit Kündigung los!


09.10.2013 19:31 - Gestartet von pandoras
Schonmal waas von Power-Dialer gehört? Da ruft ein Computer zig Leute an und wer als erstes drangeht, wird mit einem CallCenter verbunden.

Die lernt man kennen, wenn man sich erdreistet, bei o2 zu kündigen. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Anrufe von der Nr 0176 88835774 bekommen, STILLE, niemand dran, dann nach wenigen Sekunden wird der Anruf beendet! Mehrfach und immer wieder!

Foren sind voll von Beschwerden: die Nr gehört o2 !

Das nennt sich dann Kundenrückgewinnung. Ich nenne es Kunden-Vertrieb!
Menü
[1] mikiscom antwortet auf pandoras
10.10.2013 07:33
Benutzer pandoras schrieb:

Foren sind voll von Beschwerden: die Nr gehört o2 !

Genau von solchen Belästigungsanrufen (auch Nachts!) hat vor ca. einem Monat eine Kollegin von mir erzählt.

Daher habe große Sorge wenn E-Plus (wo ich zur Zeit noch im Netz bin) bald von O2 geschluckt wird. Ich habe so die Vermutung in 3 Jahren werde ich da nicht mehr sein weil der Preis-runter-Treiber E-Plus dann nicht mehr existiert und dann beim Wechsel wahrscheinlich auch solche Anrufe bekommen. Aber zum Glück kann ich ja Nummern blockieren oder nachts das Handy ausschalten.
Menü
[1.1] Halina antwortet auf mikiscom
10.10.2013 07:48
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer pandoras schrieb:

Foren sind voll von Beschwerden: die Nr gehört o2 !

Genau von solchen Belästigungsanrufen (auch Nachts!) hat vor ca. einem Monat eine Kollegin von mir erzählt.


Nun uebertreiben wir nicht. Ich besitze saemtliche Simkarten u.a.
auch von o2 seit Jahren: Von Genion ueber Hz u.s.w.....aber bisher noch nie einen einzigen Anruf erhalten. Seit SQ Geburt muesste ich die Simkarten leider ruhen lassen. Darunter auch die Fonic Karten. Soviele Kulanzen wie bei o2 kenne ich nirgendwo.
Halina
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf Halina
10.10.2013 07:58
Benutzer Halina schrieb:
Nun uebertreiben wir nicht. Ich besitze saemtliche Simkarten u.a.

Soviele Kulanzen wie bei o2 kenne ich nirgendwo.
Halina

So wie ich das verstehe, ist da aber keine einzige Vertragskarte dabei, wo du explizit GEKÜNDIGT hast und die somit absehen können, dass denen zukünftig zumindest die Grundgebühr flöten geht. Und welcher Anbieter weint schon Prepaid-Kunden nach? Die sind schließlich kostenbewusst, von denen wird man nicht reich.

Gut, ich habe im E-Plus-Netz natürlich auch nur Prepaid, aber solche Machenschaften könnten die zukünftig als größter Mobilfunkanbieter ja auch ausdehnen. Erst recht wenn sie aufgrund unzufriedener bisher E-Plus-Kunden merken, dass diese nach und nach ins D-Netz wechseln und O2 schon nach kurzer Zeit nicht mehr das größte Netz hat was die Anzahl der Kunden angeht.

Die Commerzbank hat heute auch nicht mehr alle Kunden, die sie durch die Drednerbank vor ein paar Jährchen bekommen hat.
Menü
[1.1.1.1] Halina antwortet auf mikiscom
11.10.2013 07:26

einmal geändert am 11.10.2013 07:32
Benutzer mikiscom schrieb:

So wie ich das verstehe, ist da aber keine einzige Vertragskarte dabei, wo du explizit GEKÜNDIGT hast und die somit absehen können, dass denen zukünftig zumindest die Grundgebühr flöten geht.

Du hast gar nicht verstanden, und erst nicht wenn du einige wichtigen Punkten wie Genion, Homezone u.a. weg radierst, und die waren immer mit Vertraegen.
Es gibt aber auch Prepaidkunden die mehr pro Jahr ausgeben als
eine Kundin mit Vertrag. Wo lebst du denn??? *Prepaidkunden* heisst auch flexibel sein zu wollen, und Vertragkunde kann auch kostenbewusst sein: Er zahlt als Beispiel €5,- Monatlich und darf intern Flat telen und oben drauf noch ins Festnetz. Der Prepaidkunde muss dafuer mehr hinblaettern.

Gut, ich habe im E-Plus-Netz natürlich auch nur Prepaid,

Ueber ePlus verliere ich keine Worte. Fuer mich uninteressant: Gestern, Heute & auch Morgen sowieso. Blau oder AldiTalk u.a. bleiben mir fern.


aufgrund unzufriedener bisher E-Plus-Kunden merken, dass diese nach und nach ins D-Netz wechseln und O2 schon nach kurzer Zeit nicht mehr das größte Netz hat was die Anzahl der Kunden angeht.

Da musst du aber Hellseher sein um das heute schon zu prophezeihen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein echter ePlusler mit Freuden zu D1 oder D2 wechselt. Ich koennte mir sogar eine Kundengewinnung von D-Netzen zu o2 vorstellen. o2 kann man moegen oder auch nicht, der Verein ist mit seinen Produkten einfach kreativer.

Die Commerzbank hat heute auch nicht mehr alle Kunden, die sie durch die Drednerbank vor ein paar Jährchen bekommen hat.

Woher hast du die Information?
Ueber das Thema Bank koennen wir ueber andere Links gerne diskutieren, aber bitte nicht bei TT. Das Problem von Commertbank ist hausgemacht. Ich hatte keine der beiden Banken damals empfohlen, und wer moechte schon heute sein Geld der CB anvertrauen? Ich kenne keine. Die BRD hat da, bessere Angebote. und daher, kein Vergleich mit o2.
Halina




Menü
[1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf Halina
11.10.2013 07:45
Benutzer Halina schrieb:

Es gibt aber auch Prepaidkunden die mehr pro Jahr ausgeben als eine Kundin mit Vertrag.

Ich mit 31 Euro monatlich dürfte zu denen gehören. Aber auf die meisten Kunden trifft das zu. Schon allein wegen der Grundgebühr. Wenn du in die Statistik von E-Plus schaust, wird das auch bestätigt.


Wo lebst du denn??? *Prepaidkunden* heisst auch flexibel sein zu wollen, und Vertragkunde kann auch kostenbewusst sein: Er zahlt als Beispiel €5,- Monatlich und darf intern Flat telen und oben drauf noch ins Festnetz. Der Prepaidkunde muss dafuer mehr hinblaettern.

Also für 3,90 Euro kann der Prepaidkunde anbieterintern kostenlos telefonieren, für 10 Euro kostenlos ins Festnetz oder für 20 Euro kostenlos in alle Netze.


prophezeihen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein echter ePlusler mit Freuden zu D1 oder D2 wechselt.

Wieso soll der MIT Freunden wechseln? Bloß um ein paar Euro für ne Netzinterne Flat zu sparen? Würde ich nicht machen. Entweder ich nutze die Freiminuten in alle Netze, zahle ein paar Euro fürs mehr telefonieren, oder ich besuche die Leute einfach wenn ich viel reden will, was nicht per kostenloser Mail zu besprechen ist.


Ich koennte mir sogar eine Kundengewinnung von D-Netzen zu o2 vorstellen. o2 kann man moegen oder auch nicht, der Verein ist mit seinen Produkten einfach kreativer.

Nun gut, die Terroranrufe bei kündigungswilligen Kunden kann man theoretisch als kreativ bezeichnen. Aber ob das ein Pro-Argument für O2 ist, stelle ich mal in Zweifel.


Die Commerzbank hat heute auch nicht mehr alle Kunden, die sie durch die Drednerbank vor ein paar Jährchen bekommen hat.

Woher hast du die Information?

1) Aus eigener Erfahrung
2) Wie sollten die es sich sonst leisten können, alle ehemaligen Dresdnerbank-Filialen dicht zu machen, ohne das die Leute bis auf die Straße Schlange stehen?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Halina antwortet auf mikiscom
16.10.2013 23:34
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Halina schrieb:



Wo lebst du denn??? *Prepaidkunden* heisst auch flexibel sein zu wollen, und Vertragkunde kann auch kostenbewusst sein: Er zahlt als Beispiel €5,- Monatlich und darf intern Flat telen und oben drauf noch ins Festnetz. Der Prepaidkunde muss dafuer mehr hinblaettern.

Also für 3,90 Euro kann der Prepaidkunde anbieterintern kostenlos telefonieren, für 10 Euro kostenlos ins Festnetz oder für 20 Euro kostenlos in alle Netze.

ich habe von o2 einen alten Tarif wo ich je nach Laune aktiviere, und zwar fuer Ca. € 5,- als Flat in o2Netz und Festnetz.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein echter
ePlusler mit Freuden zu D1 oder D2 wechselt.

Wieso soll der MIT Freunden wechseln? Bloß um ein paar Euro für

von Freunden war nie die Rede


Nun gut, die Terroranrufe bei kündigungswilligen Kunden kann man theoretisch als kreativ bezeichnen. Aber ob das ein Pro-Argument für O2 ist, stelle ich mal in Zweifel.

http://blog.telefonica.de/2013/06/homezone-navi-und-streams-neue-patente-fur-telefonica-in-deutschland/


Ich weiss nicht wann ich zuletzt eine Bank betreten habe.
ERGO: Klebst du weiter an Looser wie CB und ePlus und viel spass dabei.
Fuer mich ist nun das Thema erledigt.
Halina