Thread
Menü

welch Ironie !


04.10.2013 13:19 - Gestartet von Steffen_S
genau wie manche beim Vodafone-Datenklau schon gepostet hatten, so finde ich auch, dass man neben den Tätern erst recht die Unternehmen drastisch zur Verantwortung ziehen sollte. Sonst wird in Zukunft gar nix passieren.

Datenklau bei einem Software-Spezialisten. Welch Ironie!
Menü
[1] krikri antwortet auf Steffen_S
05.10.2013 09:57
Benutzer Steffen_S schrieb:
genau wie manche beim Vodafone-Datenklau schon gepostet hatten, so finde ich auch, dass man neben den Tätern erst recht die Unternehmen drastisch zur Verantwortung ziehen sollte.
Wie sollte die Strafe denn aussehen? Entschädigung für die Betroffenen oder Geldstrafe?


Datenklau bei einem Software-Spezialisten. Welch Ironie!

Das musste ich auch zweimal lesen...
Menü
[1.1] Steffen_S antwortet auf krikri
05.10.2013 10:27
Wenn es jemand schafft, fast 3 Mio. Daten zu klauen, grenzt das für mich an grobe Fahrlässigkeit. Und dafür sollten Unternehmen zur Rechenschaft gezogen werden. Ganz egal, ob diese geklauten Daten bereits missbraucht wurden oder nicht. Es kann nicht sein, dass man dieses Thema immer wieder mit dem Satz "Seien Sie versichert, dass wir alles mögliche tun werden, um gegen Hackerangriffe künftig besser gewappnet zu sein..." abschliesst.
Menü
[2] Stinkstiefel antwortet auf Steffen_S
29.10.2013 17:53
Benutzer Steffen_S schrieb:
genau wie manche beim Vodafone-Datenklau schon gepostet hatten, so finde ich auch, dass man neben den Tätern erst recht die Unternehmen drastisch zur Verantwortung ziehen sollte. Sonst wird in Zukunft gar nix passieren.

Datenklau bei einem Software-Spezialisten. Welch Ironie!

<Ironie>
Genau.. macht Sinn die Opfer auch gleich mit zu bestrafen..
Was .. dein Pc hat sich nen Virus eingefangen trotz installiertem Virenscanner ? Für dich gleich ne Anzeige und ne Strafe.. weil einer bei dir eingebrochen ist..

Es hat ein einen Sexuellen übergriff gegeben. Klar.. Mitverschulden.. Frauen sollen doch keine Röcke tragen..
Gleich ne harte Strafe für die Frau..
</Ironie>

Trotz Sicherheitssystemen wird immer irgendwo eingebrochen oder was geklaut werden...
Man kann sich nicht gegen alle Eventualitäten absichern !