Thread
Menü

Apple, Google, MS - austauschbar


21.10.2013 10:50 - Gestartet von iPhone
Gerade als es mit Nokia bergauf geht schnappt MS zu. Und da somit auch Nokia ein US-Unternehmen ist, fällt der "Made in EU" Bonus weg und ich kann genauso getrost zu Apple und Google greifen.
Menü
[1] skycab antwortet auf iPhone
21.10.2013 11:45
Benutzer iPhone schrieb:
Gerade als es mit Nokia bergauf geht schnappt MS zu. Und da somit auch Nokia ein US-Unternehmen ist, fällt der "Made in EU" Bonus weg und ich kann genauso getrost zu Apple und Google greifen.

Ich finde gut, dass es nicht nur eine Platform gibt.
Auch wenn Apple mal den Weg geebnet hat, ahben sie mit der aktuellen Version 7 von iOS Einsehen gezeigt, dass auch sie sinnvolle Innovationen übernehmen werden, Stichwort: Kontrollzentrum.

Die personalintensiven Tätigkeiten im Rahmen der Herstellung von Gütern, da dürfen wir uns nichts vormachen, wird so weit es irgendwie geht nach Fernost verlagert.
Von der Angabe 'Made in EU' sollten wir uns da nicht täuschen lassen. Vielmehr wäre ein ehrliches Bemühen die Arbeitsbedingungen in Fernost zu verbessern unterstützenswert.
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf iPhone
21.10.2013 14:58
Benutzer iPhone schrieb:
Und da somit auch Nokia ein US-Unternehmen ist, fällt der "Made in EU" Bonus weg und ich kann genauso getrost zu Apple und Google greifen.
Kannst Du so oder so, da keines dieser Geräte in der EU oder den USA gefertigt wurde oder wird: Die sind allesamt made in China.