Thread
Menü

Geldkarte - gibts die auch ohne Giro/Bankkonto?


26.05.2001 17:43 - Gestartet von eggx
Die Frage passt zwar nicht direkt zum Thema, aber vielleicht gibts ja auch dazu ne passende Antwort von irgendeinem Forenteilnehmer, sonst versuch ichs woanders nochmal.
Es gibt nämlich Surf-Terminals, die von der Sparkasse(HASPA) betrieben an grösseren U/S-Bahnstationen stehen und nur mit Geldkarte funktionieren und ich hab aber schon ein Giro - leider ohne Möglichkeit jemals mit der Geldkartenoption (und ich will auch nicht zur Sparkasse). Unterwegs ist sowas schon praktisch ausser man leistet sich den Commi 9110/9210 - lohnt sich aber nur wenn der sehr oft in Gebrauch ist;
tschüss,danke
Menü
[1] basti007 antwortet auf eggx
26.05.2001 18:33
Geldkarte gibt's so viel ich weis nur in Verbindung mit Girokonten, schließlich musst du die Geldkarte bei deiner Bank ja auch aufladen (zumindest bisher) und das geht IMO nur von einem Girokonto runter. Geldkarten gegen Barbezahlung sind mir bisher nicht untergekommen und lohnen sich wohl kaum, da die Geldkarte so ziemlich das am schlechtesten genutze Zahlungsmittel ist, bisher.

Aber: Warum bietet deine Bank keine Geldkartenoption? Bis auf first-e sind mir bisher kaum Banken untergekommen, die nicht ec-Karten mit Geldkartenchip herausbringen (bei der Advance Bank hingegen musste ich damals nachfragen). Schon mal nachgefragt? Bei welcher Bank bist du denn?
Menü
[1.1] steinheil antwortet auf basti007
27.05.2001 13:50
Benutzer basti007 schrieb:
Aber: Warum bietet deine Bank keine Geldkartenoption? Bis auf first-e sind mir bisher kaum Banken untergekommen, die nicht ec-Karten mit Geldkartenchip herausbringen (bei der Advance Bank hingegen musste ich damals nachfragen)

apropos Advance Bank - d. h. sie geben nun Geldkarten-bestückte ec-Karten aus oder auch auf Nachfrage nicht ?

mfg, steinheil
Menü
[1.2] RE: Geldkarte - gibts bei CITIBANK nicht!
eggx antwortet auf basti007
27.05.2001 18:39
Also so weit ich mit verschiedenen Mitarbeitern und Zweigstellenleitern gesprochen hab gibts das dort wohl auch in Zukunft nicht. Ich hab dort mein kostenloses konto inkl. ec/Visa und die Automaten sind erstklassig, z.B. i.Vgl. zur Sparkasse/Post/...
Menü
[1.3] koelli antwortet auf basti007
28.05.2001 19:42
Benutzer basti007 schrieb:
Bis auf first-e sind mir bisher kaum Banken untergekommen, die nicht ec-Karten mit Geldkartenchip herausbringen

First-e nimmt ja sogar unverschämte 2 Euro Gebühr pro Geldabhebung am Automaten.
Menü
[2] Becksman antwortet auf eggx
27.05.2001 00:42
Benutzer eggx schrieb:
Die Frage passt zwar nicht direkt zum Thema, aber vielleicht gibts ja auch dazu ne passende Antwort von irgendeinem Forenteilnehmer, sonst versuch ichs woanders nochmal. Es gibt nämlich Surf-Terminals, die von der Sparkasse(HASPA) betrieben an grösseren U/S-Bahnstationen stehen und nur mit Geldkarte funktionieren und ich hab aber schon ein Giro - leider ohne Möglichkeit jemals mit der Geldkartenoption (und ich will auch nicht zur Sparkasse). Unterwegs ist sowas schon praktisch ausser man leistet sich den Commi 9110/9210 - lohnt sich aber nur wenn der sehr oft in Gebrauch ist;

Soweit ich weiss müssen die Banken auch kontoungebundene GeldKarten ausgeben. Die heisen dann White-Card oder so ähnlich. Kenne die meisten Banker aber nicht. Also am besten mal hartnäckig nachfragen ;-)
Wäre auch interessant für Leute die Angst um Ihre Daten haben. Denn mit dem Chip auf der EC-Karte kann ja recht leicht nachvollzogen werden, was wer wann und wo gekauft hat.
Menü
[2.1] RE: Geldkarte - gibts die auch ohne Giro...danke
eggx antwortet auf Becksman
27.05.2001 18:43
Danke für den Tip Becksman, werd gleich mal nachhaken!