Thread
Menü

Hehe


17.09.2013 14:21 - Gestartet von skycab
Bei der Konkurrenz lauten Fehlermeldungen in etwa so: "Im ganzen Bundesgebiet Totalausfälle. Der Anbieter arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems."

Bei der Telekom hingegen fallen hingegen schon solche kleinen Unregelmäßigkeiten auf. Daten- und Sprachdienste laufen stets uneingeschränkt.
Menü
[1] chrisild antwortet auf skycab
17.09.2013 16:03
Benutzer skycab schrieb:

Bei der Telekom hingegen fallen hingegen schon solche kleinen Unregelmäßigkeiten auf. Daten- und Sprachdienste laufen stets uneingeschränkt.

Kann ich leider nicht bestätigen. Bin gerade in den Niederlanden und habe an zwei Tagen versucht, über pass.telekom.de einen Daypass zu buchen. Gestern hat es nach einer langen nervenden Prozedur (mit mehreren Anläufen) schließlich geklappt; ein andermal habe ich aufgegeben. Klar, Telefonie funktioniert(e) - aber hier geht's ja um Datentarife.
Menü
[1.1] deluxxe505 antwortet auf chrisild
17.09.2013 19:57
Benutzer chrisild schrieb:
Benutzer skycab schrieb:

Bei der Telekom hingegen fallen hingegen schon solche kleinen Unregelmäßigkeiten auf. Daten- und Sprachdienste laufen stets uneingeschränkt.

Kann ich leider nicht bestätigen. Bin gerade in den Niederlanden und habe an zwei Tagen versucht, über pass.telekom.de einen Daypass zu buchen. Gestern hat es nach einer langen nervenden Prozedur (mit mehreren Anläufen) schließlich geklappt; ein andermal habe ich aufgegeben. Klar, Telefonie funktioniert(e) - aber hier geht's ja um Datentarife.

@skycab_ Da musste ich auch schmunzeln, als ich den Artikel gelesen habe. ;)

@chrisild_Was hat das Ausland mit dem Netz im Inland zu tun? skycab bezieht sich da auf das Telekom-Netz in D, dass um längen stabiler läuft, als das des roten Wettbewerbers aus Düsseldorf.
Menü
[1.1.1] chrisild antwortet auf deluxxe505
18.09.2013 00:24
Benutzer deluxxe505 schrieb:

Was hat das Ausland mit dem Netz im Inland zu tun?

Zitat aus dem Artikel: "Die von der Telekom eingerichtete Webseite ermöglicht im Ausland auch die Buchung von Roaming-Datenpaketen. Zudem ist man auch im Roaming stets über den aktuellen Datenverbrauch auf dem Laufenden. Seit Anfang September beobachteten wir allerdings immer wieder Zugriffsprobleme."

Genau diesen Problemen galt mein Kommentar. Mir war nicht klar, dass der OP sich ausschließlich auf das Telekom-Inlandsnetz bezogen hat ...
Menü
[1.1.1.1] markusweidner antwortet auf chrisild
18.09.2013 09:46
Benutzer chrisild schrieb:

Genau diesen Problemen galt mein Kommentar. Mir war nicht klar, dass der OP sich ausschließlich auf das Telekom-Inlandsnetz bezogen hat ...

Zumindest hat bei mir die Travel & Surf Buchung am Samstag in den Niederlanden geklappt. So gesehen fand ich die Info sehr interessant, dass der Fehler auch im Ausland auftritt. Das ist ja noch wesentlich gravierender als im Inland, wenn man mangels Travel & Surf dann komplett offline ist. Ich habe generell mehrere SIM-Karten dabei, bin mir aber natürlich bewusst, dass das kein normaler Mensch macht ;)