Thread
Menü

T-DSL


26.05.2001 11:45 - Gestartet von backe
Auch ich habe seit längerem Probleme mit DSL. Ich hatte nur einmal seit meiner Anmeldung im April ´01 den Erfolg, mit super Geschwindigkeiten zu downlloaden. Nun komm ich nur noch sehr langsam ins Netz bzw. die Seiten werden gar nicht erst aufgebaut! Das heisst, ich bin zwar online, mehr aber auch nicht. Ich kann sogar manchmal meine mails nicht abrufen, da stürzt der server dann ab. Ebenfalls hab ich meistens das Glück, das ich bei der Einwahl die Fehlermeldung mit dem Telefonbuch bekomme und ich den Rechner neustarten muss. Wenn man sich dann mit der technischen Hotline in verbindung setzt und mit dem mitarbeiter zusammen das DFÜ-Netzwerk einrichtet, da ich viel aus dem netz rausgehaun wurde, kriegt man dann später bei der einwahl die fehlermeldung 691, wo man nach mehreren fehlversuchen dann für 24h gesperrt wird!! da fragt man sich, was für unfähige menschen in den call-centern sitzen!!
Warum bezahl ich eigentlich eine so hohe nutzungsgebühr von 113DM, wenn ich überhaupt nicht in den Genuss von DSL komme??? Es kann nicht sein, dass ich für downloads ewigkeiten brauche!!
Das schlimmste ist, ich bin für ein jahr an den tarif gebunden:-(
Menü
[1] dgabriel antwortet auf backe
26.05.2001 12:23
Hallo Backe,
ich habe seit Januar T-DSL und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings haben mich in der letzten Zeit die bekannten Probleme reichlich genervt.
Ich weiß nicht, ob Du über die T-Online-Software reingehst, die genannten Fehler deuten darauf hin. Ich habe Windows auch in 2 Partitionen installiert, in der einen mit, in der anderen ohne T-Online- Software. Mit der T-Online-Software habe ich auch reichlich Probleme. Mit dem DFÜ-Netzwerk ohne T-Online 3.0 klappt es gut. Probier doch mal, eine Verbindung ohne diese Software aufzubauen. Gute Tipps, die mir bei der Einrichtung geholfen haben, findest Du unter http://tdsl-support.de/index.html Von da mußt Du Dich dann weiterhangeln.
Viel Erfolg
dgabriel
Menü
[1.1] RE: T-DSL; ISDN hat samstags Vorrang (?)
eggx antwortet auf dgabriel
28.05.2001 00:37
Ich hab überhaupt kein Problem mit der T-Online-Software+Win98se, Super-DL-Raten, vergebliche Anwahlversuche nur Samstag abends von 21h bis 24h - da muss ja viel los sein im WWW (ISDN hat Vorrang ???). Meine Mutmaßung: Die Telekom hat wohl eher Angst vor Wechslern in fremde ISDN-Netze - da gibts ja auch mehr Auswahl als bei DSL, v.a beim Preis. ;-)
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf eggx
28.05.2001 20:36
Benutzer eggx schrieb:
Ich hab überhaupt kein Problem mit der T-Online-Software+Win98se, Super-DL-Raten, vergebliche Anwahlversuche nur Samstag abends von 21h bis 24h

Hmmm... da fällt mir ein, dass ich doch schonmal Einwahlprobleme hatte. Aber die waren dann auch nach max. einer Minute wieder vorbei und ich kam rein.

Wann wähle ich mich auch schon ein? Seit DSL-Flat habe ich meinen Rechner so konfiguriert, dass er automatisch beim Start online geht. Offline gehe ich auch nicht mehr explizit, ich fahre Windows einfach runter.

Das ist ganz praktisch: Wenn ich nach Hause komme, schalte ich den Rechner ein und kann dann erstmal z.B. ins Bad gehen. Wenn ich mich dann an den Rechner setze, ist er bereits online, Netscape gestartet, meine 20-50 täglichen Mails sind auch schon geladen und ich kann sofort loslegen. ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1] kulfadir antwortet auf Keks
30.05.2001 23:26
Also bei mir ist das so wenn ich den Rechner die ganze Zeit anlasse (24h ungefähr) und die ganze Zeit im Internet war, kann ich mich auch nicht mehr einwählen auch nach einem Rechnerneustart nicht.
Ich hab jetzt aber herausgefunden wie es doch geht und zwar zieht man einfach mal für ne Minute das Stromkabel des T-DSL Modems aus der Steckdose. Danach synchronisiert sich das Gerät neu und schon kann ich mich wieder einwählen
Schöne Grüße
kulli
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf kulfadir
31.05.2001 00:37
Hi Oli!

Benutzer kulfadir schrieb:
Also bei mir ist das so wenn ich den Rechner die ganze Zeit anlasse (24h ungefähr) und die ganze Zeit im Internet war, kann ich mich auch nicht mehr einwählen auch nach einem Rechnerneustart nicht.
Ich hab jetzt aber herausgefunden wie es doch geht und zwar zieht man einfach mal für ne Minute das Stromkabel des T-DSL Modems aus der Steckdose. Danach synchronisiert sich das Gerät neu und schon kann ich mich wieder einwählen

Bei mir klappt das. Ich wurde auch mal nach 24 Std. getrennt und konnte mich dann wieder einwählen.

Liebe Grüße, Oliver alias Keks.
Menü
[1.1.1.1.1.1] eggx antwortet auf Keks
01.06.2001 02:27
Benutzer Keks schrieb:
Hi Oli!

Benutzer kulfadir schrieb:
Also bei mir ist das so wenn ich den Rechner die ganze Zeit anlasse (24h ungefähr) und die ganze Zeit im Internet war,
kann ich mich auch nicht mehr einwählen auch nach einem
Rechnerneustart nicht.
Ich hab jetzt aber herausgefunden wie es doch geht und zwar zieht man einfach mal für ne Minute das Stromkabel des T-DSL
Modems aus der Steckdose. Danach synchronisiert sich das Gerät neu und schon kann ich mich wieder einwählen

Bei mir klappt das. Ich wurde auch mal nach 24 Std. getrennt und konnte mich dann wieder einwählen.

Liebe Grüße, Oliver alias Keks.

Ja, das ist die Lösung!!!
Wahrscheinlich wird das um 0.00 ebenfalls software-mässig(Reset,neue IP-Nr.) gesteuert, das 24/0-Uhr-Phänomen ist ja wohl bekannt. Ist aber nur ne Vermutung...
schöne Pfingsten, andi biodigha alias eggx
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf eggx
01.06.2001 02:57
Benutzer eggx schrieb:
Bei mir klappt das. Ich wurde auch mal nach 24 Std. getrennt und konnte mich dann wieder einwählen.

Ja, das ist die Lösung!!!
Wahrscheinlich wird das um 0.00 ebenfalls software-mässig(Reset,neue IP-Nr.) gesteuert, das 24/0-Uhr-Phänomen ist ja wohl bekannt. Ist aber nur ne Vermutung...

Das ist kein Phänomen, sondern eine T-DSL-Eigenschaft. It's not a bug, it's a feature.

Außerdem wird man nicht um 0 Uhr, sondern nach 24 Stunden Onlinezeit getrennt - wesentlicher Unterschied!

Liebe Grüße, Keks.