Thread
Menü

T-Online drückt auch Gewinne


23.05.2001 16:57 - Gestartet von Wuff
Im Artikel wird ja auch T-Online erwähnt. Ich zitiere mal einen Teil eines Artikel aus einem anderen Online Magazin:

'Das spanische Angebot von T-Online zeigt einmal mehr, dass Flatrateangebote technisch und wirtschaftlich möglich sind. Die von der Telekom beharrlich vorgebrachten Argumente gegen die Flatrate verlieren völlig an Glaubwürdigkeit, wenn die Telekom in anderen Ländern mit einem Pauschaltarif antritt.'

'Das Team T-Online/Telekom schafft es', so Herr XY weiter, 'das Ortsnetzmonopol auf dem Heimatmarkt in Deutschland voll auszureizen, um in anderen Ländern mit günstigen Preisen in den Markt eindringen zu können. Der dumme ist der deutsche Internetuser: Er zahlt Höchstpreise, um die Auslandsaktivitäten der Deutschen Telekom zu finanzieren.'

Im Artikel auf teltarif.de steht aber geschrieben, das die Ausländischen Tochtergesellschaften und der Pauschaltarif das Gewinnergebnis negativ beeinflußt haben. Im großen und ganzen ist es aber ein Widerspruch. Ich glaube ich sollte demnächst mal den Anbieter (Telefon etc.) wechseln. Vielleicht fühle ich mich dann besser :o)