Thread
Menü

Nokia vs. MS


24.09.2013 00:00 - Gestartet von Telly
Ebenso macht es für die Verbraucher einen Unterschied, ob sie ein Nokia-Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem oder eben ein Microsoft-Smartphone kaufen.

Das klingt bescheuert, ist aber wahr. In diesem Sinne oute ich mich als bescheuert. :-)

Mir gefallen die Lumias und das Betriebssystem. Aber ein "Nokia" sollte es schon bleiben.

Telly
Menü
[1] mediahead antwortet auf Telly
26.09.2013 14:01
Benutzer Telly schrieb:
Ebenso macht es für die Verbraucher einen Unterschied, ob sie ein Nokia-Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem oder eben ein Microsoft-Smartphone kaufen.

Das klingt bescheuert, ist aber wahr. In diesem Sinne oute ich mich als bescheuert. :-)

Mir gefallen die Lumias und das Betriebssystem. Aber ein "Nokia" sollte es schon bleiben.

Telly

Auch bescheuert! *handheb*

Nokia + MS WP8 finde ich sehr attraktiv. Reine MS Phones fände ich eher "abtörnend" (egal wie gut unter dem Strich).
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf mediahead
18.10.2013 16:42
Benutzer mediahead schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Das klingt bescheuert, ist aber wahr. In diesem Sinne oute ich mich als bescheuert. :-)
Auch bescheuert! *handheb*

Ja, das ist ziemlich bescheuert. Für mich macht's keinen Unterschied, ob auf den kommenden Geräten "Nokia" oder "Lumia" draufsteht. Zumindest bei den aktuellen und den in den nächsten Monaten kommenden Geräten, die noch am Microsoft-unbeeinflussten Nokia-Reißbrett entstanden sind. Allerdings mache ich mir schon etwas Sorgen, was die zukünftigen Modelle anbelangt. Die spannende Frage wird sein, wie viel vom guten Nokia-Personal überhaupt noch entwirft und wie weit MS den Nokianern reinpfuscht. Ich hoffe nicht, dass die Produktpolitik schlechter wird.

Als weitere Sorge treibt mich die künftige Preispolitik etwas um. Die Nokia Geräte sind im Preis bisher immer recht schnell und drastisch gefallen. Man bekam Top-Smartphones für kleines Geld. Ich habe große Zweifel daran, dass MS diese Absatz- und Preispolitik so konsequent fortsetzen wird. Und spätestens damit scheide ich dann als Käufer dauerhaft aus.

Aktuell habe ich schon - zunächst etwas widerwillig - ein Auge auf das Ativ S von Samsung geworfen. Derzeit ist dieses (über ein 6-monatiges Finanzierungsangebot) für 130 € (neu!) zu haben. Angesichts der Fähigkeiten dieses Geräts natürlich ein TOP-Preis! Ein lediglich etwas besseres Lumia 925 kostet derzeit beinahe das Dreifache. Da endet dann meine klare Ausrichtung an Nokia bei WP irgendwie. Die beiden Chinesen HTC und Huawei kommen für mich derzeit nicht in Frage. LG bietet zu meinem größten Bedauern (habe sehr gute Erfahrungen mit dem E900 + WP7 gemacht) zur Zeit keine WP 8 Phones an. Also bleibt kurz und Mittelfristig ja wohl wirklich nur der andere Koreaner - Samsung. Zweifellos, die Verarbeitung der Samsung-Geräte ist ziemlich billig. Der Preis allerdings auch...
Menü
[1.1.1] rene712 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
18.10.2013 17:15
Ich würde jetzt nicht sagen dass Nokia mit Windowsphone gescheitert ist. Siehe aktuellste Zahlen, die besagen dass WP an IOS ran kommt. Ok Windowsphone ist ziemlich spät gestartet da hat Samsung und Android schon einiges mehr an Kundschaft gehabt. Aber die Entwicklung zeigt einen wachsenden Absatz an Nokia oder an Windowsphone.
Für die meisten Leute ist doch interessant wie das Telefon aussieht, nicht was man für ein Betriebssystem drauf hat. Ich allerdings finde schon dass es wichtig ist auf das Betriebssystem zu achten.
Mir persönlich gefällt Windowsphone am besten auf dem Markt, ich kann meinen Startbildschirm so gestalten wie ich mag. Und es ist ein geschlossenes System.
Ok der Preisverfall (so wie Leiter Kundenverarsche schreibt), mir kam der nur entgegen weil ich mein Lumia 920 nun für 269 Euronen bekam. Nachdem mir mein HTC 8s nicht mehr gefiel, aufgrund des geringen Speichers.
Und ich muss sagen, dass ich in meiner Familie aber auch Freundschaft immer wieder höre, dass sie sich für ein Lumia 620 entschieden haben, weil man qualitativ kein besseres Smartphone für den Preis bekommt. Was ich auch bestätigen kann.