Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Überteuert und wenig praktikabel ...


21.05.2001 19:56 - Gestartet von maetsch
Auch wenn es auf den ersten Blick weniger Abzocke zu sein scheint, als die normale Auskunft, ist der Preis einfach mal Wucher!
Eine SMS per Computer automatisch zu beantworten ist ja nun wirklich alles andere als kostenintensiv. Die Kalkulation ist wohl mit 50 Nutzern pro Tag gemacht, anders ist der Preis nicht zu rechtfertigen.
Persönlich glaube ich eher daran, dass man durch Groschen reich wird. Für 25 Pfennig würden den Dienst tausende Leute täglich nutzen - das bringt mit Sicherheit mehr Profit, der technische Aufwand und die Kosten sind nahezu gleich.
Wer eine Mark dafür ausgibt, ist selbst schuld.

Was passiert eigendlich, wenn ich "FIND Schulz,Heinz,Berlin" eingebe? Bekomme ich dann 490 SMS oder habe ich die Mark dann umsonst ausgegeben und erhalte die Mitteilung, dass es 490 Treffer gibt? Dieser Frage sollte der der Autor mal nachgehen, immerhin gibt es äußerst viele Namensgleichheiten pro Ort. Selbst "FIND Bauer,Gabi,Düsseldorf" ergibt noch 38 Treffer. Und wenn ich mich selbst eingebe, so ergibt dies auch noch 4 Treffer - dabei ist mein Name weltweit einmalig !

Neben dem Preis ist dies wohl die eigentliche Schwäche des Systems.
Menü
[1] keks antwortet auf maetsch
21.05.2001 20:55
Benutzer maetsch schrieb:
Selbst "FIND Bauer,Gabi,Düsseldorf" ergibt noch 38 Treffer.

Woher weißt du das? Ausprobiert?

Und wenn ich mich selbst eingebe, so ergibt dies auch noch 4 Treffer - dabei ist mein Name weltweit einmalig !

Woher willst du wissen, dass / ob dein Name weltweit einmalig ist?
Und woher weißt du, dass dann diese SMS-Abfrage 4 Treffer bei deinem Namen mit deinem Ort liefert?
Das widerspräche zudem der Aussage, dass dein Name einmalig ist - oder bist du viermal gelistet?

Liebe Grüße, Keks.de (weltweit einmalig! *g*).