Thread
Menü

Gefahr denn Internet ist ja nicht mehr Internet


22.08.2013 17:23 - Gestartet von fe rnwe h
sondern e-commercenet Und der immer wieder so hilrecih dargestellte Enkel ist wedr medienkompetent nch kritisch und geföhrdet die Neulinge damit, zlB. dass sie im Internet Geschäfte tätigen, ohne zu wissen, dass sie betrogen weerden, arbeitsplätze verloren gehen und die zwischenmenschliche Kommunikation reduzieren.
Menü
[1] Heutger antwortet auf fe rnwe h
31.10.2013 10:09
Richtig, und Bücher und Zeitungen machen das besser? Nein! Das Internet, inzwischen verkommerzialisiert, erlaubt viel mehr Kontakte und Möglichkeiten, bspw. kann meine Oma ihre Enkelin aufwachsen sehen, während meine Schwester und ihr Mann in einem Projekt in Indien sind, ohne Internet wäre das unmöglich. Man muss eben mehr den Umgang mit dem Internet schulen und darauf vorbereiten, hier kamm durchaus auch Fernsehen wie Verlagsindustrie helfen, an Stelle die nun mal nicht wegzudiskutierende Zukunft zu verteufeln.
Menü
[1.1] Verwirrende Verwandtschaftsbeziehungen
Mobilfunk-Experte antwortet auf Heutger
31.10.2013 13:09
Benutzer Heutger schrieb:

[...] bspw. kann meine Oma ihre Enkelin aufwachsen sehen, während meine Schwester und ihr Mann in einem Projekt in Indien sind [...]

Irgendwie klingt das nicht ganz schlüssig. Um welche Enkelin geht es? Um deine Schwester, obwohl die schon verheiratet ist (und in Indien lebt)? Oder ist die Oma in Wirklichkeit deine Mutter?