Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warum nicht Tango Liechtenstein?


19.05.2001 13:30 - Gestartet von telefreak
Man sollte auch Tango Lichtenstin nicht vergessen.

Siehe: https://www.teltarif.de/arch/2000/kw36/...

Dieser Netzbetreiber verlangt aber eine Kaution!

Euer Telefreak
Menü
[1] Warum nicht Tango Liechtenstein?
kai poehlmann antwortet auf telefreak
19.05.2001 19:58
Moin!

Benutzer telefreak schrieb:

Man sollte auch Tango Lichtenstin nicht vergessen.

Nein. Aber diese haben keine WWW-Seite und machen
auch kaum Werbung.

Das Problem mit Tango.Li ist, daß man bei Abrechnungs-
Problemen ziemlich alleine dasteht und man immer
teure Roaming-Preise zahlt.

Ausserdem sind liechtensteinische Handys über viele
"Billig-010xx"-Firmen (noch) nicht erreichbar.

Montel hat jedoch auch eine deutsche Umsatzsteuernummer
und ist für Gewerbekunden einfacher.

Aber es ist schon witzig. Ein Land mit ca. 33000
Einwohnern und vier Mobilfunklizenzen. Da muß schon
gewildert werden...

Kai
Menü
[1.1] hansi antwortet auf kai poehlmann
19.05.2001 20:28
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer telefreak schrieb:

Man sollte auch Tango Lichtenstin nicht vergessen.

Nein. Aber diese haben keine WWW-Seite und machen auch kaum Werbung.

Das Problem mit Tango.Li ist, daß man bei Abrechnungs- Problemen ziemlich alleine dasteht und man immer teure Roaming-Preise zahlt.

Ausserdem sind liechtensteinische Handys über viele "Billig-010xx"-Firmen (noch) nicht erreichbar.

Montel hat jedoch auch eine deutsche Umsatzsteuernummer und ist für Gewerbekunden einfacher.

Aber es ist schon witzig. Ein Land mit ca. 33000 Einwohnern und vier Mobilfunklizenzen. Da muß schon gewildert werden...

Kai

Hallo!

Ja,das stimmt. Manchmal ist meine Tango nur über die Telekom zu erreichen. Zeitweilig kommt man weder mit Call by Call, E+Handy, D2-Handy oder Calltrougth durch.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf hansi
19.05.2001 21:35
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer telefreak schrieb:

Man sollte auch Tango Lichtenstin nicht
vergessen.

Nein. Aber diese haben keine WWW-Seite und machen auch kaum Werbung.

Das Problem mit Tango.Li ist, daß man bei Abrechnungs- Problemen ziemlich alleine dasteht und man immer teure Roaming-Preise zahlt.

Ausserdem sind liechtensteinische Handys über viele "Billig-010xx"-Firmen (noch) nicht erreichbar.

Montel hat jedoch auch eine deutsche
Umsatzsteuernummer
und ist für Gewerbekunden einfacher.

Aber es ist schon witzig. Ein Land mit ca. 33000 Einwohnern und vier Mobilfunklizenzen. Da muß schon gewildert werden...

Kai

Hallo!

Ja,das stimmt. Manchmal ist meine Tango nur über die Telekom zu erreichen. Zeitweilig kommt man weder mit Call by Call, E+Handy, D2-Handy oder Calltrougth durch.

Gruß Hans

Hallo!

Manchmal kommt man aber mit E+, D2 zur Tango durch. Mit der Tango selbst kann man zur Vermeidung der hohen Roamingkosten Calltrougth nutzen. Da E+ und Viag manchmal 0800.. wie normale Gespräche voll berechnen sollte man sich besser ins D1-Netz oder ins D2-Netz einbuchen. D1 und D2 scheinen mit den Interconnectgebühren zu 0800.. zufrieden zu sein. Abrechnungsprobleme gab es bei mir bisher noch nicht.

Gruß Hans
Menü
[1.2] telefreak antwortet auf kai poehlmann
20.05.2001 22:08
Bei einigen Anbietern gibt es tatsächlich probleme bei der anwahl von Liechtenstein Mobil.

Das ist allerdings auch dem Mutterkonzern in Luxemburg bekannt. Es war lange Zeit nicht möglich von der Luxemburger Tango Liechtenstein Hotline Kunden in Liechtenstein zurückzurufen.

Als Direktkunde eines regionalen Telefoncarriers (Komtel)hatte ich auch Probleme meinen Anschluß auf mein Handy umzuleiten, aber inzwischen funktioniert das wieder.

Offensichtlich werden sehr viele Verbindungen nach Liechtenstein über die Firma Energys in der Schweiz vermittelt, dort traten möglicherweise probleme auf.

Wer Angst vor Schwierigkeiten mit ausländischen Netzbetreibern hat, bekommt für 10€ im Jahr eine super Beratung bei Verstrahlt e. V. (jedenfalls kommt das e. V. noch) unter www.verstrahlt.de

Euer Telefreak
Menü
[1.2.1] Warum nicht Tango Liechtenstein?
kai poehlmann antwortet auf telefreak
20.05.2001 22:50
Moin!

Benutzer telefreak schrieb:

Bei einigen Anbietern gibt es tatsächlich probleme bei der anwahl von Liechtenstein Mobil.

Allerdings!

Als Direktkunde eines regionalen Telefoncarriers (Komtel) hatte ich auch Probleme meinen Anschluß auf mein Handy umzuleiten, aber inzwischen funktioniert das wieder.

Ich kann seit ca. zwei Wochen nicht mehr via 01046
+4237-Rufnummern anrufen.

Beschwerden bei Komtel haben bislang nix genützt!

Offensichtlich werden sehr viele Verbindungen nach Liechtenstein über die Firma Energys in der Schweiz vermittelt, dort traten möglicherweise probleme auf.

Die treten offensichtlich immer noch auf.
01033/01015/01050 funktionieren mit CLI,
bei 01063 fehlt CLI seit ca. 10 Tagen... :-(

Wer Angst vor Schwierigkeiten mit ausländischen Netzbetreibern hat, bekommt für 10€ im Jahr eine super Beratung bei Verstrahlt e. V.
(jedenfalls kommt das e. V. noch) unter
www.verstrahlt.de

Sicher kennen sich die "Verstrahlten" sehr gut
mich solchen Feinheiten aus, ob die Leute einem
aber bei Problemen wirklich helfen können, ist mir
nicht klar...

Problem ist allerdings, daß wir hier beim Roaming
immer noch ziemlich abgezockt werden!

Kai
Menü
[1.2.1.1] telefreak antwortet auf kai poehlmann
20.05.2001 22:57
Hallo Kai,

seit 1 Woche funktionier das bei Komtel wieder, mit CLI!

probier das ruhig noch mal aus.

Komtel ist da aber ziemlich lahm, die haben sogar vergessen bei der Calling Card die E-Plus Vorwahl 0163 Freizuschalten. :-(

Den Jungs muß man über die 08009090099 ständig Beine machen.


Total schlapp ist der Herr Kraus von Comnet (010044), da funktioniert die 00423 erst gar nicht. Da muß man noch 004175 wählen. Das finde ich echt unterstes Regal!


Gruß Telefreak
Menü
[1.2.1.1.1] volker schäfer antwortet auf telefreak
21.05.2001 08:41
Benutzer telefreak schrieb:

Total schlapp ist der Herr Kraus von Comnet (010044), da funktioniert die 00423 erst gar nicht. Da muß man noch 004175 wählen. Das finde ich echt unterstes Regal!

Warum? Dann hast Du momentan Liechtenstein (auch Mobilfunk) via Comnet zum Schweiz-Festnetztarif. Das ist doch auch nicht schlecht ;-)
Menü
[2] volker schäfer antwortet auf telefreak
20.05.2001 17:24
Benutzer telefreak schrieb:
Man sollte auch Tango Lichtenstin nicht vergessen.

Siehe: https://www.teltarif.de/arch/2000/kw36/...

Der HipHop-Tarif mit Roam in ist für deutsche Neukunden nicht mehr verfügbar ;-(

Dieser Netzbetreiber verlangt aber eine Kaution!

...und ist nicht immer ganz professionell. Früher gab es oft Routing-Probleme, wenn man in Deutschland bei D2, E-Plus oder VI eingebucht war. Nur in D1 eingebucht war man erreichbar.

Etwas ähnliches hatte ich gestern in Österreich erlebt: Eine Tango.li-Karte in One eingebucht war nicht erreichbar. Bei einem Anrufversuch kam von One die Ansage, dass der gewünschte Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist.

HSCSD soll angeblich auch im Roaming (z.B. eingebucht bei One oder E-Plus) funktionieren. Tut es aber nicht (währemd man mit österreichischer One-Karte bei E-Plus problemlos HSCSD nutzen kann).

Daher finde ich, dass Tango.li nicht ganz so das Optimale ist... (und verfügbar ist der bisherige sehr beliebte Tarif ohnehin nicht mehr).
Menü
[2.1] hansi antwortet auf volker schäfer
20.05.2001 17:54
Benutzer volker schäfer schrieb:
Benutzer telefreak schrieb:
Man sollte auch Tango Lichtenstin nicht vergessen.

Siehe:
https://www.teltarif.de/arch/2000/kw36/...

Der HipHop-Tarif mit Roam in ist für deutsche Neukunden nicht mehr verfügbar ;-(

Dieser Netzbetreiber verlangt aber eine Kaution!

...und ist nicht immer ganz professionell. Früher gab es oft Routing-Probleme, wenn man in Deutschland bei D2, E-Plus oder VI eingebucht war. Nur in D1 eingebucht war man erreichbar.


Etwas ähnliches hatte ich gestern in Österreich erlebt: Eine Tango.li-Karte in One eingebucht war nicht erreichbar. Bei einem Anrufversuch kam von One die Ansage, dass der gewünschte Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist.

HSCSD soll angeblich auch im Roaming (z.B. eingebucht bei One oder E-Plus) funktionieren. Tut es aber nicht (währemd man mit österreichischer One-Karte bei E-Plus problemlos HSCSD nutzen kann).

Daher finde ich, dass Tango.li nicht ganz so das Optimale ist... (und verfügbar ist der bisherige sehr beliebte Tarif ohnehin nicht mehr).

Hallo!

HSCSD habe ich noch nicht ausprobiert, habe kein entspechendes Handy. Das Routigproblem besteht oft immer noch. Die Option für kostenlose Gespräche in deutschsprachischen Ländern wollte ich demnächst beantragen, aber wenn das nicht mehr möglich ist lohnt sich die Tango nicht mehr. Habe mit der Tango recht viele SMS versendet (aus dem D1-Netz, ca 0,16 DM je SMS), das funktioniert auch nicht mehr.
Habe vorher einen Vertrag bei der TeleDanmarkMobil gehabt, da gab's solche Probleme nicht, allerdings fielen da ca 30,- DM Grundgebühr im Monat an.

Gruß Hans
Menü
[2.1.1] telefreak antwortet auf hansi
20.05.2001 22:49
Die Routingprobleme gibt es inzwischen nicht mehr.

Tango Liechtenstein ist ja ein sehr junges Netz. E-Plus und VIAG Interkom hatten ab Netzstart viel schwerwiegendere Probleme.

Die Roam In Option gibt es inzwischen nicht mehr, allerdings gab es den "SUPER TARIF" Jazz für nicht Festnetz Kunden nur wärend der LIGA (eine Messe in Liechtensein). Aber auch der HIP HOP lohnt sich mit Roam In.

Der SMS Versand klappt übrigens einwandfrei bei mir!
Vielleicht kontrollierst Du mal Deine Einstellungen für den SMS Versand.

Die Teledanmark Karte hatte ich auch einmal, die Rechnungsübersicht über das Internet ist ganz in Ordnung, ebenso das kostenfreie Email to SMS Gateway.
Eine Zeit lang konnte man für 0,13DM nicht nur Faxe per SMS innerhalb Dänemarks, sondern auch International versenden. Der Roamingaufschlag beträgt bei Teledanmark nur 5% gegenüber den deutschen mit 25%. Firmen sind allerdings Vorsteuerabzugberechtigt. :-)

Tango Liechtenstein ist allerdings deutlich preiswerter als Teledanmark Mobil!

Ein ankommender Anfuf in Dänemark kostet mich Abends nur etwa 30Pf/Min.!

Jeder soll für sich das preiswerteste Netz suchen.


Euer Telefreak
Menü
[2.1.1.1] hansi antwortet auf telefreak
21.05.2001 10:27
Benutzer telefreak schrieb:
Die Routingprobleme gibt es inzwischen nicht mehr.

Tango Liechtenstein ist ja ein sehr junges Netz. E-Plus und VIAG Interkom hatten ab Netzstart viel schwerwiegendere Probleme.

Die Roam In Option gibt es inzwischen nicht mehr, allerdings gab es den "SUPER TARIF" Jazz für nicht Festnetz Kunden nur wärend der LIGA (eine Messe in Liechtensein). Aber auch der HIP HOP lohnt sich mit Roam In.

Der SMS Versand klappt übrigens einwandfrei bei mir! Vielleicht kontrollierst Du mal Deine Einstellungen für den SMS Versand.

Die Teledanmark Karte hatte ich auch einmal, die Rechnungsübersicht über das Internet ist ganz in Ordnung, ebenso das kostenfreie Email to SMS Gateway. Eine Zeit lang konnte man für 0,13DM nicht nur Faxe per SMS innerhalb Dänemarks, sondern auch International versenden. Der Roamingaufschlag beträgt bei Teledanmark nur 5% gegenüber den deutschen mit 25%. Firmen sind allerdings
Vorsteuerabzugberechtigt. :-)

Tango Liechtenstein ist allerdings deutlich preiswerter als Teledanmark Mobil!

Ein ankommender Anfuf in Dänemark kostet mich Abends nur etwa 30Pf/Min.!

Jeder soll für sich das preiswerteste Netz suchen.


Euer Telefreak

Hallo!

Der Gedanke mit der falschen Einstellung der SMSC-Nummer kam mir auch schon, ich muß wegen der Änderung meiner Adresse sowieso mal bei der Tango anrufen.
Wie ist das nun mit der Roam In Option? Habe den Hip Hop, kann ich dazu die Roam In Option nutzen? Ist es mit der Roam In Option egal wieviel ich ankommende Gespräche habe?

Gruß Hans
Menü
[2.1.1.1.1] telefreak antwortet auf hansi
21.05.2001 11:05
Benutzer hansi schrieb:

Der Gedanke mit der falschen Einstellung der SMSC-Nummer kam mir auch schon,

SMSC +352091000030 muß es sein!

Wie ist das nun mit der Roam In Option? Habe den Hip Hop, kann ich dazu die Roam In Option nutzen? Ist es mit der Roam In Option egal wieviel ich ankommende Gespräche habe?

Ja, Du kannst theoretisch 744 Stunden ankommende Anrufe für 10,-CHF im deutschsprachigem Ausland haben. :-)

Aber man sollte das nicht übertreiben, so wie es mit den Internet Flatrates passiert ist!

Gruß Telefreak
Menü
[2.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf telefreak
21.05.2001 14:54
Benutzer telefreak schrieb:
Benutzer hansi schrieb:

Der Gedanke mit der falschen Einstellung der SMSC-Nummer kam
mir auch schon,

SMSC +352091000030 muß es sein!

Wie ist das nun mit der Roam In Option? Habe den Hip Hop, kann ich dazu die Roam In Option nutzen? Ist es mit der Roam
In Option egal wieviel ich ankommende Gespräche habe?

Ja, Du kannst theoretisch 744 Stunden ankommende Anrufe für 10,-CHF im deutschsprachigem Ausland haben. :-)

Aber man sollte das nicht übertreiben, so wie es mit den Internet Flatrates passiert ist!

Gruß Telefreak

Danke für die Auskunft! 744 Stunden ankommende Gespräche bekomme ich sicherlich nie, es werden ca zwischen 1/2 und 2 Stunden im Monat.

Gruß Hans