Thread
Menü

Downloads


10.08.2013 12:23 - Gestartet von Boarder111
Wie aussagefähig wohl diese Zahl ohne Gegenüberstellung von IOS oder Android ist. Reine Show. Bei einem Marktanteil von 3,5% Prozent kann man sich über diese Zahl ja seine Meinung machen.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Boarder111
11.08.2013 13:32

einmal geändert am 11.08.2013 13:33
Benutzer Boarder111 schrieb:
Wie aussagefähig wohl diese Zahl ohne Gegenüberstellung von IOS oder Android ist. Reine Show.

Eine Gegenüberstellung durch Leute wie dich ist "reine Show". Denn IOS und Android tut überhaupt nichts zur Sache, wenn es um die Downloads IM WINDOWS PHONE STORE(!) geht. Die Aussagekraft ist enorm. Mir stellt sich die Frage, welche Aussagekraft ein Vergleich mit anderen Ökosystemen erreichen soll?

Bei einem Marktanteil von 3,5% Prozent kann man sich über diese Zahl ja seine Meinung machen.

Genau, zum Glück kann das jeder. Dass der Marktanteil bei der Betrachtung der Downloadzahlen IM WP-STORE(!) statistisch ebenfalls völlig irrelevant ist, ficht dich offensichtlich nicht an. Du hast nicht verstanden, dass es hier ausschließlich um die Downloadzahlenentwicklung innerhalb des Ökosystems geht (Binnenbetrachtung) und dass ein Schwanzvergleich mit iOS und Android hier deshalb überhaupt keinen Erkenntnisgewinn ergibt.
Aber egal. Hauptasche mal wieder quergeschossen, gell?
Menü
[1.1] Boarder111 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
11.08.2013 13:40

einmal geändert am 11.08.2013 13:42
und dieser Post wurde gesponsert von Microsoft......­...........piep, piep, piep


sieben Monate dieser Alptraum von Software hat gereicht, da können die zehnmal so viel Apps haben wie IOS oder Android zusammen.


Meine Hoffnung das das Duopol von Apple und Google gebrochen wird liegt in Tizen. MS wird das so nie schaffen.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Boarder111
11.08.2013 14:00
sieben Monate dieser Alptraum von Software hat gereicht, da können die zehnmal so viel Apps haben wie IOS oder Android zusammen.

Das ist (D)eine sehr subjektive Meinung. Darauf kann ich jetzt nix geben. :-) - Von wegen Aussagekraft ^^

Telly
Menü
[1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf Telly
11.08.2013 14:32
warum wird hier nicht mal darüber berichtet wie viele Apps pro Gerät gedownloadet werden, denn das wäre mal eine vergleichbare Zahl................
Menü
[1.1.1.1.1] BeRu antwortet auf Boarder111
12.08.2013 09:31
Benutzer Boarder111 schrieb:
warum wird hier nicht mal darüber berichtet wie viele Apps pro Gerät gedownloadet werden, denn das wäre mal eine vergleichbare Zahl................


Was soll die Anzahl von Downloads pro Gerät belegen?
Menü
[1.1.2] BeRu antwortet auf Boarder111
12.08.2013 09:29
Benutzer Boarder111 schrieb:
und dieser Post wurde gesponsert von Microsoft......­...........piep, piep, piep


sieben Monate dieser Alptraum von Software hat gereicht, da können die zehnmal so viel Apps haben wie IOS oder Android zusammen.


Als ich mir im November vergangenen Jahres mein Lumia 920 zulegte, war ich auch zunächst enttäuscht. Das Betriebssystem lief nicht rund und die Apps ließen viele Wünsche offen.

Mittlerweile hat sich das Bild aber gewandelt. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Vor allem die letzten ein bis zwei Monate haben deutliche Verbesserungen gebracht.

Selbst wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte man sachlich bleiben und die Möglichkeit, dass sich etwas auch zum Besseren hin entwickeln kann, zumindest in Erwägung ziehen.

VG
Bert
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf BeRu
12.08.2013 15:15
Als ich mir im November vergangenen Jahres mein Lumia 920 zulegte, war ich auch zunächst enttäuscht. Das Betriebssystem lief nicht rund und die Apps ließen viele Wünsche offen.

Mittlerweile hat sich das Bild aber gewandelt. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Vor allem die letzten ein bis zwei Monate haben deutliche Verbesserungen gebracht.

Ich habe das Lumia 620. Von welchen Verbesserungen sprichst Du? Ich frage jetzt nach Deinen subjektiven Erfahrungen. Gabs für das 920 ein Update? Was hat sich dadurch verbessert?

Telly
Menü
[1.1.2.1.1] BeRu antwortet auf Telly
12.08.2013 16:19
Benutzer Telly schrieb:
Ich habe das Lumia 620. Von welchen Verbesserungen sprichst Du? Ich frage jetzt nach Deinen subjektiven Erfahrungen. Gabs für das 920 ein Update? Was hat sich dadurch verbessert?


Ich meine das Portico-Update (GDR 2).

Details unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Phone_8

Darüberhinaus haben diverse Updates von Systemkomponenten, zB. Nokia APN, dazu geführt, dass das "Runterschalten" von LTE auf UMTS nicht in der Hälfte der Fälle einen Reboot zur Folge hatte.

Und die Apps sind natürlich auch besser geworden. Beispielsweise Runtastic oder WhatsApp.

Menü
[1.1.2.1.1.1] BeRu antwortet auf BeRu
12.08.2013 16:22
Benutzer BeRu schrieb:


Ich meine das Portico-Update (GDR 2).


Portico war GDR 1.
Menü
[1.1.2.1.1.2] Telly antwortet auf BeRu
12.08.2013 16:37
Darüberhinaus haben diverse Updates von Systemkomponenten, zB. Nokia APN, dazu geführt, dass das "Runterschalten" von LTE auf UMTS nicht in der Hälfte der Fälle einen Reboot zur Folge hatte.

Zunächst mal danke. Wozu Nokia APN da ist, habe ich bisher noch nicht begriffen. Kannst Du das mal bitte kurz erläutern?

Und die Apps sind natürlich auch besser geworden. Beispielsweise Runtastic oder WhatsApp.

Ja das stimmt. Wobei ich Probleme mit anderen Instantmessengern habe. ICQ macht trotz korrekter Einstellungen keine Benachrichtigung mehr. IM+ und KiK extra installiert funktioniert ebenfalls nicht.

Dabei brauche ich einen Messenger, der auf einem Android Tablet ohne 3G (Whats App scheidet da inzwischen aus; selbst .apk-Datei hilft nicht. WA lässt sich zwar installieren; aber nicht starten bzw. keine Verbindung; trotz extra Mobilfunknummer, die also nicht schonmal verwendet wird.)

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich WA auf einem Android Tablet doch ans laufen bekomme oder welcher Messenger auf WP8 wirklich gut ist.

Telly
Menü
[2] diddi88 antwortet auf Boarder111
11.08.2013 13:49
Wie aussagefähig wohl diese Zahl ohne Gegenüberstellung von IOS oder Android ist. Reine Show. Bei einem Marktanteil von 3,5% Prozent kann man sich über diese Zahl ja seine Meinung machen.

Firefox und Opera wurden ja auch mehrere Milliarden Mal runtergeladen. Dumm nur, dass meist jedes Update zählt, und auch abgebrochene Downloads als vollwertiger Download zählt ;)

Solche Zahlen sind allgemein absolut Null aussagekräftig.