Thread
Menü

Ist doch in Ordnung


06.05.2016 09:34 - Gestartet von baerlihome
3x geändert, zuletzt am 06.05.2016 09:39
Ich finde es legitim wenn Amazon einem Kunden bei nachgewiesenem Missbrauch das Konto sperrt. Das muss man sich mal vorstellen. Man bestellt ein TV zur EM um vor den Freunden zu protzen oder was auch immer. Anschließend wird das genutzte Gerät zurückgeschickt und man erwartet, dass der Händler dies toleriert.

Amazon sollte für diesen genutzten Vorteil einen angemessenen Abzug von ca. 10 % bei der Erstattung des Kaufpreises vornehmen. Der Kunde konnte das Gerät schließlich nutzen. Weiterhin dürften Kabel, Zubehörteile etc. auch nicht mehr Original verpackt sein. Dies erwartet aber ein Kunde später, der das vorher rückgesendete Gerät erwirbt.

So ein Verhalten ist asozial und spiegelt genau die Mitnahmementalität und Anspruchsdenken wieder, die in unserer Gesellschaft mehr und mehr zum tragen kommen.

Die recht kulanten Rücksendemöglichkeiten bei Amazon werden so ausgenutzt, dass es nicht wundern würde wenn diese zukünftig zum Leidwesen der ehrlichen Kunden eingeschränkt bzw. abgeschafft werden.

Schönen Dank auch...