Thread
Menü

MEINE REDE


25.07.2013 20:53 - Gestartet von elpasa
...und wenn der deutsche Staat demnächst wieder mal Millionen für die Frequenzen haben will verzögert sich alles nochmal... Verbietet das doch Eu Komission und fördert damit den technischen Fortschritt. Nicht nur den USA hinken wir gewaltig hinterher sondern auch Japan und Südkorea und und und
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf elpasa
25.07.2013 22:18
Benutzer elpasa schrieb:
...und wenn der deutsche Staat demnächst wieder mal Millionen für die Frequenzen haben will verzögert sich alles nochmal...

Am schleppenden LTE Aufbau kann man wirklich nicht dem Staat die Schuld geben. Die Frage lautet hier nicht "Geht das Geld für Frequenzen weg oder wird es investiert" sondern "Frequenzen oder noch mehr Kohle für Aktionäre und Vorstand".
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf mirdochegal
26.07.2013 09:39
Hi,

LTE ist doch sowieso nur eine Krücke! Wer das mal nutzen musste, weiß wovon ich rede.
Die sollen Glasfaserkabel verbuddeln, alles andere ist nur Augenauswischerei.

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf ToWo
26.07.2013 11:06
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

LTE ist doch sowieso nur eine Krücke! Wer das mal nutzen musste, weiß wovon ich rede.



Also zumindest bei der Telekom funktioniert LTE rasend schnell. Weit schneller als die meisten heimischen WLANs mit DSL/Kabel.

Die sollen Glasfaserkabel verbuddeln, alles andere ist nur Augenauswischerei.

Augenwischerei ist, dass Glasfaser eine Alternative zu LTE wäre. Auf dem weiten Land sind heute Geschwindigkeiten von unter 1Mbit bis zu maximal 16Mbit Realität.
Ein weitere Ausbau ist oft nicht attraktiv. Ist ja auch kein Wunder, wenn man als Anbieter noch nicht mal sicher sein kann, dass man die Preise selbst bestimmen darf.
Menü
[1.1.1.1] ToWo antwortet auf skycab
26.07.2013 11:41
Hi,

Benutzer skycab schrieb:
Also zumindest bei der Telekom funktioniert LTE rasend schnell. Weit schneller als die meisten heimischen WLANs mit DSL/Kabel.

Ja, so lange wie nicht mehrere Leute in einer Funkzelle hängen und gleichzeitig surfen! Und genau DAS passiert auf dem platten Land zu den Stoßzeiten. Da kannst Du dann jedes Bit per Handschlag begrüßen und ihm einen Platz auf dem Bildschirm zuweisen..... ;-)
Außerdem ist der Ping unterirdisch, so dass Du z.B. Onlinespiele (die ich selber nicht spiele) völlig vergessen kannst. Außerdem sind die (für viel Geld) angebotenen Datenvolumina viel zu gering.

Benutzer skycab schrieb:
Augenwischerei ist, dass Glasfaser eine Alternative zu LTE wäre.

Ich glaube, Du verwechselst da was.....

Benutzer skycab schrieb:
Auf dem weiten Land sind heute Geschwindigkeiten von unter 1Mbit bis zu maximal 16Mbit Realität.
Röööchtöööch, aber nur deshalb, weil da eben noch die (teilweise uralten) Kupferleitungen liegen!

Benutzer skycab schrieb:
Ein weitere Ausbau ist oft nicht attraktiv.

Eben! Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. An statt diesen LTE-Unfug zu sponsern und zu unterstützen sollte die Verlegung der Glasfaserkabel forciert und finanziell unterstützt werden.

Benutzer skycab schrieb:
Ist ja auch kein Wunder, wenn man als Anbieter noch nicht mal sicher sein kann, dass man die Preise selbst bestimmen darf.

Wieso? Man darf doch die Preise selbst bestimmen.

Grüße
ToWo
Menü
[1.2] elpasa antwortet auf mirdochegal
26.07.2013 11:37
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer elpasa schrieb:
...und wenn der deutsche Staat demnächst wieder mal Millionen für die Frequenzen haben will verzögert sich alles nochmal...

Am schleppenden LTE Aufbau kann man wirklich nicht dem Staat die Schuld geben. Die Frage lautet hier nicht "Geht das Geld für Frequenzen weg oder wird es investiert" sondern "Frequenzen oder noch mehr Kohle für Aktionäre und Vorstand".

Schwachsinn. Kein Vorstand, CEO oder ähnliches wird auf sein Geld verzichten, was ja meist marktüblich ist, damit der Kunde 5 Euro in der Grundgebühr spart.