Thread
Menü

o2 Flat jetzt auch ins E-Plus Netz?


23.07.2013 12:25 - Gestartet von calc
Kann ich jetzt mit meiner Flat ins o2 Netz auch ehemalige E-Plus Rufnummern kostenlos anrufen?
Menü
[1] mersawi antwortet auf calc
23.07.2013 13:02
Na klar:-) kannst sofort damit anfangen
Menü
[2] getodavid antwortet auf calc
23.07.2013 13:07

einmal geändert am 23.07.2013 13:35
Benutzer calc schrieb:
Kann ich jetzt mit meiner Flat ins o2 Netz auch ehemalige E-Plus Rufnummern kostenlos anrufen?

Meine Güte - es gibt seit gestern eine Absichtserklärung der Vorstände der Konzernmütter dass man kaufen WILL. Jetzt müssen erstmal die Gremien und die Aktionäre entscheiden ob sie das überhaupt wollen, die Aufsichtsbehörden und Kartellämter prüfen und entscheiden ob sie das ganze überhaupt genehmigen, dann die Netze zusammengelegt, die Systeme migriert, Marken- und Vermartungsentscheidungen getroffen und umgesetzt werden. So etwas dauert gut und gerne etliche Jahre. Und eine Gewissheit dass der ganze Vorgang - nicht zuletzt durch ein Nein von Aufsichtsbehörden - nicht am Ende doch noch platzt gibt es auch nicht. Mal halblang!
Menü
[3] koelli antwortet auf calc
23.07.2013 13:28
Benutzer calc schrieb:
Kann ich jetzt mit meiner Flat ins o2 Netz auch ehemalige E-Plus Rufnummern kostenlos anrufen?

Natürlich nicht!
Wie im Netz zu lesen ist, wird nicht vor Mitte 2014 mit einer Genehmigung gerechnet und bis zur endgültigen vollständigen Zusammenlegung kann es angeblich bis Ende des Jahrzehnts dauern.
Menü
[4] timeändmore antwortet auf calc
23.07.2013 13:47
Benutzer calc schrieb:
Kann ich jetzt mit meiner Flat ins o2 Netz auch ehemalige E-Plus Rufnummern kostenlos anrufen?

Yes, seite heute Morgen, 11:11 Uhr! Und los!
Menü
[4.1] Uwe11111 antwortet auf timeändmore
23.07.2013 15:33
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer calc schrieb:
Kann ich jetzt mit meiner Flat ins o2 Netz auch ehemalige E-Plus Rufnummern kostenlos anrufen?

Yes, seite heute Morgen, 11:11 Uhr! Und los!

Hab so gelacht!!!! So blöde kann man doch nicht fragen? Verarsche??
Menü
[4.1.1] Wiewaldi antwortet auf Uwe11111
23.07.2013 15:42
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer calc schrieb:
Kann ich jetzt mit meiner Flat ins o2 Netz auch ehemalige E-Plus Rufnummern kostenlos anrufen?

Yes, seite heute Morgen, 11:11 Uhr! Und los!

Hab so gelacht!!!! So blöde kann man doch nicht fragen? Verarsche??

Aber nur, wenn die Karte exakt am 11.11. um 11:11 Uhr aktiviert wurde!
Menü
[4.1.1.1] paeffgen antwortet auf Wiewaldi
23.07.2013 17:14
Benutzer Wiewaldi schrieb:
(...) Aber nur, wenn die Karte exakt am 11.11. um 11:11 Uhr aktiviert wurde!

Und das in Köln auf dem Heumarkt!

Alaaf!
Menü
[4.1.1.1.1] koelli antwortet auf paeffgen
23.07.2013 22:29
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer Wiewaldi schrieb:
(...) Aber nur, wenn die Karte exakt am 11.11. um 11:11 Uhr aktiviert wurde!

Und das in Köln auf dem Heumarkt!

Alaaf!

Ausgerechnet dort (Heumarkt) ist das E-Plus-Netz schwach. Lange nur Edge und das mitten in der City.
Menü
[5] bigboybob antwortet auf calc
23.07.2013 19:10
Ich denke mal das war ironisch gemeint.

Es ist ja nicht mal gesagt, dass das irgendwann geht. Ich verstehe sowieso nicht, warum sich meine Telekom SIM im Ausland bevorzugt in das dortige Telekom Netz einbucht, ich aber die gleichen Konditionen habe, wie jeder dahergelaufene Eplus Kunde ;-))
Menü
[5.1] rgla antwortet auf bigboybob
23.07.2013 20:02
Benutzer bigboybob schrieb:
[...] Ich verstehe sowieso nicht, warum sich meine Telekom SIM im Ausland bevorzugt in das dortige Telekom Netz einbucht [...]

Weil es auf der SIM als bevorzugtes Netz gelistet ist.
Meine congstar SIM hat an Position 1 z.B. CC 232 NC 03 (T-mobile Austria) gelistet. Mit einem Siemens C45 soeben ausgelesen.
Menü
[5.1.1] bigboybob antwortet auf rgla
23.07.2013 20:11
Tut mir leid, da war ich wohl auch nicht ironisch genug. Das dies technisch so gewollt ist, war mir klar. ;-) Ich meinte nur, mir als User bringt es keinen (monetären) Vorteil. Ganz in Gegensatz zu der Telekom.
Menü
[5.2] MrMarschel antwortet auf bigboybob
23.07.2013 20:11
Benutzer bigboybob schrieb:
Ich denke mal das war ironisch gemeint.
Das kann man von Deinem Beitrag auch behaupten.

Es ist ja nicht mal gesagt, dass das irgendwann geht. Ich verstehe sowieso nicht, warum sich meine Telekom SIM im Ausland bevorzugt in das dortige Telekom Netz einbucht,
Damit das Geld im Konzern bleibt?!

ich aber die gleichen Konditionen habe, wie jeder dahergelaufene Eplus Kunde ;-))
Da geh mal nach Belgien oder Holland...
Menü
[5.3] koelli antwortet auf bigboybob
23.07.2013 22:31
Benutzer bigboybob schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum sich meine Telekom SIM im Ausland bevorzugt in das dortige Telekom Netz einbucht, ich aber die gleichen Konditionen habe, wie jeder dahergelaufene Eplus Kunde ;-))

Ist doch klar: Wenn sich die Karte bevorzugt ins eigene Netz im Ausland einbucht, spart das dem Anbieter Kosten.
Eine Vergünstigung gibt's für den Kunden aber nicht...
"3" ist da netter: Da gibt's für alle Kunden Sonderkonditionen, wenn man sich im Ausland ins "3"-Netz einbucht.
Menü
[6] hotte antwortet auf calc
29.07.2013 00:31
Benutzer calc schrieb:
Kann ich jetzt mit meiner Flat ins o2 Netz auch ehemalige E-Plus Rufnummern kostenlos anrufen?
Das wird niemals passieren, da sich am Tarif nichts ändert.