Thread
Menü

WLAN-to-go


17.07.2013 08:35 - Gestartet von CIA_MAN
Warum wurde dazu nichts gefragt?! :(

Zum Bsp ob es auch andere Geräte wie diesen W724v geben wird und wie die Akzeptanz im Markt ist... Schade :(
Menü
[1] michael ciesla antwortet auf CIA_MAN
17.07.2013 09:35
Ich habe leider auch das Gefühl, daß der Telekom hier eine "Plattform zum Erklären" geboten werden sollte (schließlich sind sie ja guter Werbekunde von teltarif).
Auch kann/könnte ich verstehen, wenn NvD sich das Recht vorbehalten hat, das Interview in genauen zu veröffentlichenden Wortlaut vorab zu genehmigen (würde ich persönlich auch nicht anders machen), nur hätte Thorsten N. mit den praktisch gleichen Fragen, nur etwas "besser" und "eindringlicher" formuliert, viel mehr rausholen können. So nämlich ist NvD in keinster Weise herausgefordert worden und bringt das ganze Interview leider nicht mehr Erkenntnisse, als eh schon lange bekannt sind.
Stichworte wäre z.B.: wie die paar Kunden, die vielleicht einen Aufpreis auf die Flat in Zukunft zahlen, dann den Ausbau finanzieren sollen (was ja immer wieder betont wird; wie genau die angeblichen Mehrkosten bei/für Roaming entstehen (auch die Deutsche Post bezahlt den Auslands-Brief nur bis zur eigenen Landesgrenze); wie sich die - im Endeffekt viel zu teure - "Investition" in eine veraltete Technik (VDSL) rechnen soll, da wir schon heute wissen, daß Glasfaser zwangsweise notwendig sein wird; u.v.a.m.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf michael ciesla
17.07.2013 09:50
Ich stimme dir bei allem zu... Nur nicht, das VDSL2 eine veraltete Technik ist ;)

Ich selbst habe sie Zuhause im Einsatz und kann nichts negatives sagen... Ist wie eine Standleitung... 1A

Und schnell genug :)
Menü
[1.1.1] michael ciesla antwortet auf CIA_MAN
17.07.2013 10:11
Benutzer CIA_MAN schrieb:
...
Ich selbst habe sie Zuhause im Einsatz und kann nichts negatives sagen... Ist wie eine Standleitung... 1A

Und schnell genug :)

Auch ich stimme Dir in fast allem zu.
Schnell genug (für Dich) - glaube ich Dir. Für viele Andere sogar "unnütz schnell" - "kann man sowieso nicht ausnutzen".
Nur - wer zu Hause in jedem Zimmer einen HD-TV hat und dort auch HD schauen will (per IP-TV; ich selbst bin aus Überzeugung Sat-Kieker), nebenbei läuft noch der Esel bei Vattern und 2 Kids ... Dann reichen ganz schnell auch VDSL-Anschlüsse nicht mehr aus.
Ich als Techniker bin eher eben dieser eben Typ ...

Und trotzdem: VDSL ist wie ADSL eine Technik des vergangenen Jahrzehnts. Technik auf dem Stand der Zeit sind Techniken, die perspektivisch mehr als 100 M hergeben. Und das sind eben nur DOCSIS3.0 (noch besser ab V.3.1) und Glasfaser, aber eben nicht mehr VDSL (und schon gar nicht ADSL).
Menü
[1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf michael ciesla
17.07.2013 10:55
Ich bin sogar Dipl-Ing in Nachrichtentechnik ;)

Aber dennoch 50 Mbit reichen doch erst mal dicke... und die 10 MBit Upload sowieso :)

Und die Telekom erlaubt so weit ich weiß ja eh nur 2 HD-Streams bei Entertain gleichzeitig ;)

Die sollen lieber die Preise stabil halten oder eben günstiger machen... weil noch mehr als 45 € will glaub ich keiner so recht zahlen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] michael ciesla antwortet auf CIA_MAN
17.07.2013 11:13
Benutzer CIA_MAN schrieb:
..... Die sollen lieber die Preise stabil halten oder eben günstiger machen... weil noch mehr als 45 € will glaub ich keiner so recht zahlen ;-)
Das ist leider eines uinserer vielen Grundprobleme in diesem Land hier!
Früher mal als das Land der Dichter und Denker und der hervorragenden Technik weltweit hochgeschätzt, sind wir heute zu technikfeindlichen "brauch ich nicht"- und billig-billig-Leuten verkommen.
Kein Wunder also, das wir TK-mäßig doch zu einem ziemlichen Entwicklungsland verkommen sind und auch immer mehr den Anschluß weiter verlieren!
Nein! Die Preise für die Festnetz-TK (NICHT für Mobilfunk, denn der ist bei uns zu teuer) sollten moderat steigen/angehoben werden und dann nach dem Mott "das Beste ist grad gut genug" gehandelt werden.
Mich wundert auch, daß hierzulande angefangen bei Bundeskanzler/innen über hochbezahlte verantwortliche Wirtschaftslenker bis zum "kleinen Mann" kaum jemand kapiert hat und kapieren will, daß in unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung (egal wie man/frau zu dieser steht) vor dem Hintergrund des derzeitigen Informationszeitalters alles, was mit Kommunikation zusammenhängt, der allerallerwichtigste Faktor für Erfolg und Bestehen und Konkurrenzfähigkeit in der Zukunft bedeutet (nicht nur TK, sondern auch Straßen, Schienen, Stromleitungen, Gas- Wasserleitungen).
Wir basteln also alle taglich mit voller Kraft an unserem weiteren Abstieg! Zumindest momentan und wenn wir nicht drastisch sehr viel ändern.
Menü
[1.1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf michael ciesla
17.07.2013 11:17
Du übertreibst maßlos ;-)

Zum denken brauche ich keine 1000 Mbit/s ;-)