Thread
Menü

Ich bin mir nicht sicher...


10.07.2013 09:31 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
ob sich Nokia damit wirklich einen Gefallen tut. Sicherlich, Microsoft dürfte dieser Schritt wohl sehr gefallen haben. Man wird hierfür wohl auch mit ein paar Scheinchen dafür gewedelt haben. Doch wie bereits gesagt - ich bin äußerst skeptisch, gibt Nokia damit doch ein bisher exklusives "Nokia only"-Feature auf. Mit dem großzügigen, kostenlosen Material für die DACH-Region werden sich die meisten wohl zufrieden geben. Ich hielt es bereits für äußerst verwegen bis töricht, HERE für iOS und Android rauszubringen. Taktisch ziemlich unklug. Allerdings - angesichts der Veröffentlichungen für die beiden o. G. und weitere Smartphone-OS wäre es auch nicht länger tragbar gewesen, nur andere WP-Kunden nicht damit zu bedienen...

Abgesehen davon erwarte ich nun eigentlich auch langsam mal wieder Updates für Windows Phone 7.8 bezüglich der Dienste Nokia Navigation, Nokia Karten, Nokia Bus & Bahn sowie Nokia City-Kompass, die unmittelbaren Vorläufer der vier HERE-Dienste.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
10.07.2013 11:10
Ich denke, über kurz oder Lang, wird es darauf hinauslaufen, das WP quasi Nokia only wird.

Es gibt ja im Vergleich kaum andere Hersteller, die WP Geräte haben.

Die aktuellsten sind mittlerweile auch schon so alt wie WP8.....
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf DenSch
10.07.2013 13:29
Benutzer DenSch schrieb:
Ich denke, über kurz oder Lang, wird es darauf hinauslaufen, das WP quasi Nokia only wird.

Ich denke nicht. Die anderen Hersteller werden, wenn sie klug sind, wohl weiterhin wenigstens rudimentär neue WP-Geräte herausbringen. HTC auf jeden Fall. Samsung auch. Was man ja aktuell auch deutlich sieht (HTC 8XT & Ativ S Neo). Bei LG sieht es zu meinem großen Bedauern (mein erstes Gerät war das wunderbare Optimus 7) etwas durchwachsener aus. Allerdings keimt gerade auch wieder etwas Hoffnung: http://wparea.de/2013/07/lg-arbeitet-an-windows-phone-8-smartphone-markteinfuhrung-offen/

Es gibt ja im Vergleich kaum andere Hersteller, die WP Geräte haben.

Ja, die anderen Hersteller trauen sich halt nicht so recht. Was ich nicht verstehen kann. Zumindest HTC hat bewiesen, dass sie SUPERGENIALE Windows-Phones bauen können. So lange Nokia den Markt noch nicht richtig betreten hatte, hat HTC selbigen zweillos dominiert. Die besten WP-Geräte durch die Bank weg kamen von HTC. Die Kunden waren auch sehr angetan von den Geräten. Es war letztendlich der eigene Missmut von HTC, der ganz ohne Not Nokia dann das große Feld überlassen hat. Die Finnen sind zwar spät, aber mit großem Engagement in den Markt eingetreten... Ganz in Samsung-Manier wird seit etwas über einem Jahr der Markt unablässig mit neuen Spitzenmodellen "geflutet"; Lumia 900 -> Lumia 920 -> Lumia 925 -> Lumia 1020. Die anderen Hersteller haben derweil geschlafen.

Die aktuellsten sind mittlerweile auch schon so alt wie WP8.....

Nee, ist nicht wahr. Siehe oben. Aber es sind zu wenig. Jeder WP-Hersteller muss mindestens 3 Modelle haben. Ein Highend, ein Mittelklasse und ein Lowendmodell. Sonst sieht er im Vergleich zum breit gefächerten Nokia-Portfolio einfach kein Land mehr. Kommt halt auch total auch blöd rüber, wenn man dem Kunden nur seine "1-Kind-Politik" anbieten kann. Der wird sich garantiert seinen Teil dazu denken... und zu Nokia gehen... zu recht...