Thread
Menü

NGN-TEST


05.07.2013 19:20 - Gestartet von marius1977
Man hätte der Vollständigkeit wegen erwähnen sollen, dass hier ausschließlich NGN-Anschlüsse (VoIP) und nicht klassisches Festnetz getestet wurde.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf marius1977
06.07.2013 14:31
Benutzer marius1977 schrieb:
Man hätte der Vollständigkeit wegen erwähnen sollen, dass hier ausschließlich NGN-Anschlüsse (VoIP) und nicht klassisches Festnetz getestet wurde.

Wieso? Die oft kolpotierte "Steinzeittechnik" ISDN (egal ob von Telekom, Vodafone, Versatel oder o2 [ex-Hansenet-Bestand]) hat im Test doch alles andere gnadenlos geplättet. Man sieht es doch schon ganz schön in der Klickbildchengalerie auf Seite 1.
-> http://www.connect.de/ratgeber/dsl-und-festnetz-test-1520916.html

Ergebnis:
Egal ob bei Gesprächsaufbau, Sprachlaufzeiten, Verbindungen ins klassische Festnetz oder Sprachqualität - in allen Bereichen ist ISDN die absolut unerreichte Referenz! Wo sind denn nur plötzlich die ganzen dumpfbackigen NGN-Schreier dieses Forums plötzlich hin? An eurer Stelle wäre ich jetzt allerdings auch besser mucksmäuschenstill...

Und das "ich merke aber keinen Unterschied" wird auch langsam lächerlich. Ich war selbst mal für 2 Jahre NGN-Kunde bei Congstar und habe den Unterschied SEHR DEUTLICH wahrgenommen. Es macht den NGN-Umstieg aber offensichtlich leichter, wenn man ihn sich selbst schönredet...
Menü
[1.1] SoloSeven antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2013 14:50

einmal geändert am 06.07.2013 14:54
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ergebnis:
Egal ob bei Gesprächsaufbau, Sprachlaufzeiten, Verbindungen ins klassische Festnetz oder Sprachqualität - in allen Bereichen ist ISDN die absolut unerreichte Referenz! Wo sind denn nur plötzlich die ganzen dumpfbackigen NGN-Schreier dieses Forums plötzlich hin? An eurer Stelle wäre ich jetzt allerdings auch besser mucksmäuschenstill...



Bezahlte Claqueure machen hier nur ihren Job. Wer käme sonst auf die Idee, anderen etwas so vehement penetrant aufschwatzen zu wollen. Da riechen sogar Exkremente plötzlich nach Parfum.
Ist doch so wie überall. Du brauchst gar nicht lange zu warten, dann ist das von der Telekom und anderen bereitgestellte Antwortscript auch in diesem Forum angekommen.
Menü
[1.2] Donaldfg antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2013 15:09
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:
Man hätte der Vollständigkeit wegen erwähnen sollen, dass hier ausschließlich NGN-Anschlüsse (VoIP) und nicht klassisches Festnetz getestet wurde.

ja warum auch nicht.

Wieso? Die oft kolpotierte "Steinzeittechnik" ISDN (egal ob von Telekom, Vodafone, Versatel oder o2 [ex-Hansenet-Bestand]) hat im Test doch alles andere gnadenlos geplättet. Man sieht es doch schon ganz schön in der Klickbildchengalerie auf Seite 1.
->

Sorry aber nutze noch beides kann aber von Telekom ISDN zu Kabeldeutschland mit Fritzbox und dahintergeschalteter ISDN Anlage Elmeg Funkwerk mit ISDN Systemtelefonen keinen Unterschied feststellen.


Egal ob bei Gesprächsaufbau, Sprachlaufzeiten, Verbindungen ins klassische Festnetz oder Sprachqualität - in allen Bereichen ist ISDN die absolut unerreichte Referenz! Wo sind denn nur plötzlich die ganzen dumpfbackigen NGN-Schreier dieses Forums plötzlich hin? An eurer Stelle wäre ich jetzt allerdings auch besser mucksmäuschenstill...

ISDN ist gut aber NGN funktioniert auch gut,das sagt auch der Test den du offenbar nicht richtig gelesen hast.
Tatsache ist bei NGN beherrschen noch nicht alle Anbieter oder sparen an Hard oder Software.


Menü
[1.2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Donaldfg
06.07.2013 15:34
Benutzer Donaldfg schrieb:
Sorry aber nutze noch beides kann aber von Telekom ISDN zu Kabeldeutschland mit Fritzbox und dahintergeschalteter ISDN Anlage Elmeg Funkwerk mit ISDN Systemtelefonen keinen Unterschied feststellen.

HAHAHA! Wie geil! Du hast gelesen was ich am Schluss schrieb?
Du bist auch noch nicht auf die Idee gekommen, dass mit deiner Wahrnehmung vielleicht etwas nicht stimmt.

Übrigens - wenn du ISDN über 'ne schrottige Anlage betriebst die Verzögerungen etc. verursacht, dann ist auch klar, dass du keinen Unterschied zur KD-Konfiguration feststellen kannst. Es ist nämlich überhaupt keine große Kunst, das hohe ISDN-Niveau irgendwie runterzuziehen. Nur mal so als kleiner Einwand...

ISDN ist gut aber NGN funktioniert auch gut,das sagt auch der Test den du offenbar nicht richtig gelesen hast. Tatsache ist bei NGN beherrschen noch nicht alle Anbieter oder sparen an Hard oder Software.

Jaja, ist gut. Ich habe den Test ausführlichst gelesen, deswegen fällt mir ja auch so deutlich auf, dass keiner über das wahre Fazit des Tests schreibt. Und egal wie gut dein individueller Vergleich zwischen ISDN und deinem VoC sein sollte, am Ergebnis bleibt trotzdem nichts zu deuteln. ISDN gewinnt. Es freut mich ja wirklich, wenn du und andere mit ihrem VoIP-Anschluss zufrieden sind, aber hört bitte endlich damit auf, diesen als gleichwertig oder gar als "überlegen" darzustellen. Er ist es einfach nicht. Punkt. Aus. Ende. Keine Diskussion mehr. Die Telekom liegt schon seit Jahren mit ihrem NGN-VoIP recht weit vorne. Ich sehe das und erkenne das völlig neidlos an. Dein Provider KD wird jedoch mit dem Fazit "Hier wartet Arbeit" bedacht. Das erhärtet für mich übrigens wieder den Verdacht auf leichte Wahrnehmungsstörungen. Es kann natürlich theoretisch sein, du hängst ein einem völlig unausgelasteten Segment im KD-Netz... Dann nennt sich das aber "Dummenglück" und hat mit dauerhafter Qualität wenig am Hut.
Menü
[1.2.1.1] Terbato antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2013 15:55
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
Sorry aber nutze noch beides kann aber von Telekom ISDN zu Kabeldeutschland mit Fritzbox und dahintergeschalteter ISDN Anlage Elmeg Funkwerk mit ISDN Systemtelefonen keinen Unterschied feststellen.

HAHAHA! Wie geil! Du hast gelesen was ich am Schluss schrieb? Du bist auch noch nicht auf die Idee gekommen, dass mit deiner Wahrnehmung vielleicht etwas nicht stimmt.

(vieeeel Text ab hier von mir gelöscht)

Ich komme zu einem ähnlichen Ergebnis.
Mit meiner Wahrnehmung stimmt ergo also auch etwas nicht?

witzig :-)
Menü
[1.2.1.2] Donaldfg antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.07.2013 15:57
Hallo,
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

HAHAHA! Wie geil! Du hast gelesen was ich am Schluss schrieb? Du bist auch noch nicht auf die Idee gekommen, dass mit deiner Wahrnehmung vielleicht etwas nicht stimmt.

was soll ich dazu sagen ich glaube deine Aussagen die sofort persönlich wird sagt alles über dich.

Übrigens - wenn du ISDN über 'ne schrottige Anlage betriebst

Ja ok schon klar der Fachmann spricht .
Auch darüber sollte sich jeder sein Urteil selber bilden.

Jaja, ist gut. Ich habe den Test ausführlichst gelesen, deswegen fällt mir ja auch so deutlich auf, dass keiner über das wahre Fazit des Tests schreibt. Und egal wie gut dein individueller Vergleich zwischen ISDN und deinem VoC sein sollte, am Ergebnis bleibt trotzdem nichts zu deuteln. ISDN gewinnt. Es freut mich ja wirklich, wenn du und andere mit ihrem VoIP-Anschluss zufrieden sind, aber hört bitte endlich damit auf, diesen als gleichwertig oder gar als "überlegen" darzustellen. Er ist es einfach nicht. Punkt. Aus. Ende. Keine Diskussion mehr.

Merkst du noch etwas??
Kann man mit dir eine sachliche Diskussion führen, ich glaube nicht.

Die Telekom liegt schon seit Jahren mit ihrem
NGN-VoIP recht weit vorne. Ich sehe das und erkenne das völlig neidlos an. Dein Provider KD wird jedoch mit dem Fazit "Hier wartet Arbeit" bedacht. Das erhärtet für mich übrigens wieder den Verdacht auf leichte Wahrnehmungsstörungen. Es kann natürlich theoretisch sein, du hängst ein einem völlig unausgelasteten Segment im KD-Netz...

Natürlich in einer Landeshauptstadt wird das Netz völlig brach liegen.


Dann nennt sich das aber
"Dummenglück" und hat mit dauerhafter Qualität wenig am Hut.

Ich werde auf solche Aussagen nicht meht Antworten .
Schade um die Zeit ich will übrigens keinen vom Gegenteil überzeugen .

Menü
[1.3] DenSch antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
03.07.2014 21:17

2x geändert, zuletzt am 03.07.2014 21:22



EDIT: Ach teltarif... forget it. MAl wieder uralte Threads hier angehängt ....