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Teltarif, was ist aus Eurem Versprechen geworden???!!!!


24.06.2013 14:19 - Gestartet von Chris111
Liebes Teltarif Team,

als O2 als einziger Netzbetreiber in Deutschland vor 2 Jahren die Reiseoption auch für alle Bestandskunden eingeführt hat, hattet Ihr berichtet, dass sich die BNETZA und die EU mit dem Thema beschäftigen will und dass Ihr darüber berichten werdet.

Vor 1 Jahr habe ich Euch nach dem Stand gefragt, leider ohne Antwort!

Liebes Teltarif Team, ich frage Euch noch einmal: Was wurde aus der Untersuchung der EU und der Bundesnetzagentur? Es kann doch nicht sein, dass O2 ungestraft damit durchkommt, die Preise de Facto für alle Kunden, die nicht explizit widersprechen, zu erhöhen!!!
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[1] s.kirchhoff antwortet auf Chris111
24.06.2013 15:20
Benutzer Chris111 schrieb:
Liebes Teltarif Team,

als O2 als einziger Netzbetreiber in Deutschland vor 2 Jahren die Reiseoption auch für alle Bestandskunden eingeführt hat, hattet Ihr berichtet, dass sich die BNETZA und die EU mit dem Thema beschäftigen will und dass Ihr darüber berichten werdet.

Vor 1 Jahr habe ich Euch nach dem Stand gefragt, leider ohne Antwort!

Hallo Chris111,

unser Redakteur Marc Kessler hatte bei der BNetzA nachgehakt und zum Thema am 26.10.2012 ein Statement hier im Forum veröffentlicht:

https://www.teltarif.de/forum/s42864/59-1.html
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[1.1] Chris111 antwortet auf s.kirchhoff
24.06.2013 18:26
Benutzer s.kirchhoff schrieb:

Hallo Chris111,

unser Redakteur Marc Kessler hatte bei der BNetzA nachgehakt und zum Thema am 26.10.2012 ein Statement hier im Forum veröffentlicht:

https://www.teltarif.de/forum/s42864/59-1.html

"In diesem Artikel steht:
War die alte EU-Roaming-Verordnung noch (zu) unbestimmt, regelt die neue Roaming-Verordnung, dass Bestandskunden nicht ungefragt umgestellt werden dürfen.
In Artikel 8 der Verordnung heißt es hierzu:
"Die Roaminganbieter wenden auf alle bestehenden Roamingkunden automatisch einen Sprach-Eurotarif an, außer auf jene Roamingkunden, die sich bereits bewusst für einen spezifischen Roamingtarif oder ein spezifisches Roamingpaket entschieden haben, aufgrund dessen sie für regulierte Roaminganrufe einen anderen Tarif genießen, als ihnen ohne eine solche Wahl eingeräumt worden wäre."

Das heisst dann ja eindeutig, dass O2 von 99% seiner Bestandskunden keine Einwilligung hat und somit die Kunden auf die EU Romaingtarife umstellen muss. Greift die neue EU Romaingverordnung nicht schon? Warum also hat O2 seine Kunden nicht zurückgestellt?