Thread
Menü

Wie sieht es mit anonymen Einkaufen aus?


22.06.2013 06:53 - Gestartet von markW
Die spannende Frage für mich ist: Wird es möglich sein dieses Guthaben aufzuladen ohne Addressdaten einzugeben. Das ich diesem Datenstaubsauger meine Zahlungsdaten nicht anvertraue ist selbstverständlich. Er soll aber auch nicht meinen Namen + Adressdaten bekommen. Sollte das nicht möglich sein, wären die Guthabenkarten ziemlich wertlos, dann mache ich das nicht.
Menü
[1] skycab antwortet auf markW
25.06.2013 08:33
Benutzer markW schrieb:
Die spannende Frage für mich ist: Wird es möglich sein dieses Guthaben aufzuladen ohne Addressdaten einzugeben. Das ich diesem Datenstaubsauger meine Zahlungsdaten nicht anvertraue ist selbstverständlich. Er soll aber auch nicht meinen Namen + Adressdaten bekommen. Sollte das nicht möglich sein, wären die Guthabenkarten ziemlich wertlos, dann mache ich das nicht.

Vermutlich wird es so sein... Google überprüft ja deine persönlichen Daten nicht, zumindest nicht formell. Wie durchsichtig man im Internet ist, kann man u.a. hier lesen http://anondat.com/anonym-internet-surfen

Solche TopUp-Karten, die es ja bei Penny und andernorts für verschiedene Dienste gibt gewährleisten relative Anonymität...
Am besten ist es wohl noch mit sowas wie paysafecard, etc. direkt beim Anbieter zu bezahlen damit nicht die ganzen Transaktionen direkt mit einem Konto, z.B. dem Googlekonto, verknüpft werden können.
Anonym zu sein ist aufwendig im Internet
Menü
[2] lucky2029 antwortet auf markW
09.07.2013 19:26
Sehr spaßig das hier zu lesen :-)
Einer deiner privaten Kontakte hat ziemlich wahrscheinlich auch deine Adressdaten, deine Rufnummer und wohl auch deine E-Mail Adresse bei sich gespeichert. Also ob du die nun bei Google angibst oder nicht. Wissen tut das System trotzdem schon alles.
Die Frage ist auch was an den Daten wie der eigenen Adresse so persönlich ist das es keiner wissen sollte? Immerhin kann jede Firma und vielleicht sogar jede Person die solche Daten haben möchte diese kaufen. Die Post ist da zB ein guter Partner mit Qualitativ hochwertigen Adressdaten ;-)


Benutzer markW schrieb:
Die spannende Frage für mich ist: Wird es möglich sein dieses Guthaben aufzuladen ohne Addressdaten einzugeben. Das ich diesem Datenstaubsauger meine Zahlungsdaten nicht anvertraue ist selbstverständlich. Er soll aber auch nicht meinen Namen + Adressdaten bekommen. Sollte das nicht möglich sein, wären die
Guthabenkarten ziemlich wertlos, dann mache ich das nicht.