Thread
Menü

Internet by Call BAse


10.06.2013 20:09 - Gestartet von bholmer
"Wie in der E-Plus-Kurzmitteilung mitgeteilt, zahlen BASE-Kunden ohne gebuchten oder im Basistarif bereits enthaltenen Datentarif 99 Cent pro MB (10-kB-Takt) für die innerdeutsche "by-Call"-Nutzung. "

99 Cent? Aus welchem Jahrhundert kommt der Tarif denn?
Alle Provider im E-Plus Netz nehmen ohne gebuchte Flat 24 Cent/MB wenn ich mich recht erinnere. Das ist so ungefähr 25 % oder?
Menü
[1] mikiscom antwortet auf bholmer
11.06.2013 07:58
Benutzer bholmer schrieb:
99 Cent? Aus welchem Jahrhundert kommt der Tarif denn? Alle Provider im E-Plus Netz nehmen ohne gebuchte Flat 24 Cent/MB wenn ich mich recht erinnere. Das ist so ungefähr 25 % oder?

Selbst Schuld wer sich nen Vertrag nimmt. Prepaid ist halt (vielleicht mit wenigen extrem-Ausnahmen) billiger. Auch wenn man sich das Handy dann selbst kaufen muss, hat man aber hier keine Vorgaben wie verändertes Handymenü. Bis auf die Reklamenummern im Telefonbuch, aber die kann man ja löschen.

Und wer unbedingt ein Handy für 1000 Euro will, aber nicht genug bares hat, nimmt sich halt einen Kredit bei der Bank. Sind zur Zeit wohl ziemlich günstig.

Wer jetzt meint, dass Vertragshandys im Gegensatz zum Kredit billiger ist, sollte aber auch mal auf die Gesprächs- und sonstige Preise von Vertragsangeboten und Prepaid-Angeboten schauen. Wenn ich mir das bisher mal angeschaut habe, sind da zwar meist Freiminuten drin, aber danach wird's richtig teuer, sodass man nach 2 Jahren gleich 2 Handys abbezahlt hat. Da wäre die Bank dann mit Sicherheit günstiger. Warum wird sonst überall Reklame gemacht, wenn die nicht ordentlich verdienen würden? Irgendwo muss das Geld für die Reklame (inkl. Provisionen) ja herkommen.