Thread
Menü

ach ne


07.05.2013 12:49 - Gestartet von koelli
Soso, man kann also 500 MB für 3 Euro nachbuchen.
Das beweist also, dass die 500 MB für 10 Euro völlig überteuert sind (gegenüber Festnetz-DSL sowieso).
Menü
[1] darcduck antwortet auf koelli
07.05.2013 13:33
wenn ich das richtig lese, kann man sogar 1GB für 3€ nachbuchen - wenn man das 1GB Paket hat.

Das nachbuchen billiger ist, erscheint auch logisch, da die fixen Kosten pro Monat bereits mit dem Paket bezahlt sind. Ich schätze mal die werden im Moment mit ca. 4-5€ angesetzt. D.h. bei Paketen mit ein paar MB ist die eigentliche Datenübertragung nicht der Kostenpunkt.

Im Grunde also ein sehr faires Angebot, zumindest für Nutzer des 500MB oder 1GB Pakets. Würde mich freuen, wenn Fonic/Lidl Mobile hier auch entsprechend nachzieht.

Für die sehr kleinen Pakete sind 3€ allerdings recht teuer. Hier würde ich eher 2€ ansetzen.

Letztlich sind solche Pakete ja auch immer Mischkalkulationen. Nicht jeder der ein 500MB Paket hat, nutzt diese auch jeden Monat aus. Ich schätze sogar im Mittel wird man meist nur etwa die Hälfte dessen nutzen, was man gebucht hat. Bucht man nun für 3€ dazu, hat man aber 100% genutzt und wird wiederum vom nachgebuchten Paket im Mittel 50% nutzen. Der Nachbucher verbraucht also im Schnitt sogar 3 mal so viel Volumen wie der Nichtnachbucher.

Also ich finde das ein super Angebot und hoffe auf Nachahmer. Denn das ist etwa das, was ich mir vor gar nicht langer Zeit hier im Forum als "Fair-Flat" gewünscht hatte.

Menü
[1.1] Nato antwortet auf darcduck
07.05.2013 16:49
Ich habe noch den freephone tarif- 1&1 web.de- der erstten stunde.seit 2 monaten kann ich da nach verbrauch der 100mb frei Volumen so oft ich will für 2,99€ 500 mb nachbuchen im Vodafone netz . eine bestaetigungs sms kommt sofort nach buchung.

Nato
Menü
[1.1.1] hammondzone antwortet auf Nato
07.05.2013 19:00
das habe ich nie mit denen hinbekommen! mehere versuche scheiterten kläglich.

Benutzer Nato schrieb:
Ich habe noch den freephone tarif- 1&1 web.de- der erstten stunde.seit 2 monaten kann ich da nach verbrauch der 100mb frei Volumen so oft ich will für 2,99€ 500 mb nachbuchen im Vodafone netz . eine bestaetigungs sms kommt sofort nach buchung.

Nato
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf hammondzone
08.05.2013 10:56
Benutzer hammondzone schrieb:
das habe ich nie mit denen hinbekommen! mehere versuche scheiterten kläglich

Bei mir war es so, vor 6 Monaten rief i h bei denen an, ich wuerde germe nachbuchen nach 100mb. das geht nicht, hiess es. vor 2 monaten dann kam mach verbrauch der 100 mb eine sms, ich könne machbuchen. hast du deine simkarte noch ?

Nato
Menü
[1.2] koelli antwortet auf darcduck
07.05.2013 22:40
Benutzer darcduck schrieb:
Letztlich sind solche Pakete ja auch immer Mischkalkulationen. Nicht jeder der ein 500MB Paket hat, nutzt diese auch jeden Monat aus.

Deshalb war E-Plus früher mit seinen "Time&More"-Tarifen auch so fair, nicht genutzte Einheiten in den nächsten Monat mitnehmen zu können!
Aber diese Fairness wurde irgendwann wegrationalisiert und nicht genutzte Einheiten verfallen einfach am Monatsende zu Gunsten des Anbieters.