Thread
Menü

Bester Maildienst


03.05.2013 20:22 - Gestartet von iPhone
So sehr ich wegen dem Datenschutz einen deutschen Mailanbieter bevorzugen würde, finde ich, dass Hotmail/Outlook der beste Dienst von allen ist. Minimalistische Oberfläche, sehr übersichtlich, perfekte Usability. Auch nach dem Relaunch wirkt GMX sehr überladen (vor dem Relaunch: katastrophal) und nervig, dass man sich bei jedem Seitenzugriff umständlich einloggen muss.

Spielt bei Nutzung von Mailprogrammen/-clients natürlich keine Rolle, aber wenn man Web-Oberflächen und die eigenen Apps bevorzugt ist die Benutzerfreundlichkeit mithin das K.O. Kriterium.
Menü
[1] ippel antwortet auf iPhone
03.05.2013 22:05
Benutzer iPhone schrieb:
So sehr ich wegen dem Datenschutz einen deutschen Mailanbieter bevorzugen würde,

Du meinst in Deutschland, wo man ja mindestens eine Ordnungswidrigkeit begangen haben muß, damit der Staat an Bestandsdaten herankommt? Ja, wirklich eine sehr gute Wahl. Hervorragend.
Menü
[2] mattes007 antwortet auf iPhone
06.05.2013 10:38
Benutzer iPhone schrieb:
So sehr ich wegen dem Datenschutz einen deutschen Mailanbieter bevorzugen würde, finde ich, dass Hotmail/Outlook der beste Dienst von allen ist. Minimalistische Oberfläche, sehr übersichtlich, perfekte Usability. Auch nach dem Relaunch wirkt GMX sehr überladen (vor dem Relaunch: katastrophal) und nervig, dass man sich bei jedem Seitenzugriff umständlich einloggen muss.

Kann mich dem eigentlich nur anschließen.
Nutze outlook.com seit ca.6Monaten.
Habe <MeinNachname>@outlook.com bekommen, was natürlich noch mal interessanter ist ;).
Anfangs funktioniert einiges noch nicht, z.B. dass man eine Standardabsender-Mailadresse angeben konnte (hatte mehrere live/outlook Konten angelegt). Der Service antwortete schnell und hat es vor allem schnell implementiert.
Was bei mir leider immer noch nicht klappte, ist das Einloggen mit meinem @outlook.com Account. Logge mich jetzt mit live-Account ein und als Absender ist mein outlook.com Account hinterlegt.
Das Design ist sehr gut gewählt, minimalistisch aber sehr funktional. Vor allem funktioniert das Editionen über die Weboberfläche sehr gut (Fettdruck, Schriftart etc.).

Nutze bei Win8 auch die Mailapp, die ebenfalls sehr gut mit Outlook harmonisiert.

Spielt bei Nutzung von Mailprogrammen/-clients natürlich keine Rolle, aber wenn man Web-Oberflächen und die eigenen Apps bevorzugt ist die Benutzerfreundlichkeit mithin das K.O. Kriterium.

Auch da sticht die outlook.com App für Android hervor. Sehr einfach gehalten aber unheimlich funktional. So sieht Usability aus. Sehr gut.