Thread
Menü

So isses recht


03.05.2001 12:25 - Gestartet von alexander-kraus
Kein Beitrag
Menü
[1] m.b.m antwortet auf alexander-kraus
03.05.2001 12:58
Ich finde eigentlich gar nicht, dass es recht und gut ist.
T-Online /Telekom sind zwei gute Unternehmen, wie ich finde gute Konditionen anbieten, auch wenn sie nicht immer die günstigsten sind und solche Firmen sollten wir uns erhalten.
Ich bin mit T-online und T-ISDNxxl sehr zufrieden und möchte eigenltich nichts anderes mehr, da ich seit 2Monaten keinen Ärger mehr mit anderen Anbietern habe.
Menü
[1.1] suk antwortet auf m.b.m
03.05.2001 17:05
Benutzer m.b.m schrieb:
Ich finde eigentlich gar nicht, dass es recht und gut ist. T-Online /Telekom sind zwei gute Unternehmen, wie ich finde gute Konditionen anbieten, auch wenn sie nicht immer die günstigsten sind und solche Firmen sollten wir uns erhalten.
Ich bin mit T-online und T-ISDNxxl sehr zufrieden und möchte eigenltich nichts anderes mehr, da ich seit 2Monaten keinen Ärger mehr mit anderen Anbietern habe.
da gebe ich Dir recht m.b.m., man sollte das auch mal so sehen: es handelt sich hier um die letzten großen und soliden deutschen Telekommunikationsunternehmen. Was mit dem Rest wird weis ja im Moment scheinbar gar keiner so recht (lauter Pommesbuden). Tele2 erhöht die Preise und andere auch, die sich einfach verkalkuliert haben (Marktbereinigung).
cu suk
Menü
[1.2] koelli antwortet auf m.b.m
03.05.2001 19:26
Benutzer m.b.m schrieb:
Ich finde eigentlich gar nicht, dass es recht und gut ist. T-Online /Telekom sind zwei gute Unternehmen, wie ich finde gute Konditionen anbieten.

2,9 Pf/Min. + 8 DM Grundgebühr findest du gut? Sorry, ich nicht. Mag ja sein, dass die XXL-Tarife für Vielsurfer interessant sind. Aber das ist ja genau, was mich an der Telekom stört: Sie bieten innovative Tarifideen nur für ISDN-Kunden oder Vielsurfer an. Der "Otto-Normal-Surfer" wird bei denen abgemolken.
Dann doch lieber 1,7 Pf ohne weitere GG bei CompuServe und abends mit TalknetAdweb für 1,48 Pf ins Internet.
Menü
[1.2.1] m.b.m antwortet auf koelli
03.05.2001 21:17
Benutzer koelli schrieb:

2,9 Pf/Min. + 8 DM Grundgebühr findest du gut? Sorry, ich nicht. Mag ja sein, dass die XXL-Tarife für Vielsurfer interessant sind. Aber das ist ja genau, was mich an der Telekom stört: Sie bieten innovative Tarifideen nur für ISDN-Kunden oder Vielsurfer an. Der "Otto-Normal-Surfer" wird bei denen abgemolken.
Dann doch lieber 1,7 Pf ohne weitere GG bei CompuServe und abends mit TalknetAdweb für 1,48 Pf ins Internet.

Ich nutze den Surftime 30, der ist im Vergleich gar nicht schlecht, talknet und compuserve sind auch nicht schlecht, nur muß ich sagen, mir waren die ganzen Einzelrechnungen mit der Zeit zuviel: Telekom, Talknet, Compuserve, tele2 usw..., die 30 Stunden beim surftime schaffe ich gut und ich surfe hauptsächlich am Abend. Den T-online Eco finde ich auch zu teuer.
Menü
[1.2.2] jrittmeier antwortet auf koelli
04.05.2001 11:55
An deiner Stelle würde ich mir mal im Compuserve Forum die Beiträge ansehen.
Speziell der Pro Tarif besticht durch seine unvergleichlich korrekte und für jeden nachvollziehbare Abrechnung.
Genauso sei der tolle Service von Compuserve mit der 0190er Hotline inclusive der tollen Musik in der Warteschleife erwähnt.
Dies kann natürlich T-Online nicht bieten.
Dort müssen sich die Kunden mit einer kostenlosen Hotline und simlen Abrechnungen über die Telefonrechnung begnügen.

mfG

Jürgen Rittmeier
Menü
[1.2.2.1] koelli antwortet auf jrittmeier
04.05.2001 19:37
Benutzer jrittmeier schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir mal im Compuserve Forum die Beiträge ansehen.
Speziell der Pro Tarif besticht durch seine unvergleichlich korrekte und für jeden nachvollziehbare Abrechnung.

Habe mir das Forum angesehen. Mag ja sein, dass sich einige darüber aufregen, dass sie keine Rechnung von CompuServe erhalten. Was mich betrifft, so ist mir das egal. Hauptsache der Preis ist niedrig. Ich kann ja selber Buch führen, wie lange ich online war.

Genauso sei der tolle Service von Compuserve mit der 0190er Hotline inclusive der tollen Musik in der Warteschleife erwähnt.
Dies kann natürlich T-Online nicht bieten.
Dort müssen sich die Kunden mit einer kostenlosen Hotline und simlen Abrechnungen über die Telefonrechnung begnügen.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: T-Online ist tief in den roten Zahlen und wird deshalb in kürze alle gebührenfreien Hotlines in gebührenpflichtige umwandeln.
Und zum Thema Abrechnung: Beim T-Online-Weihnachtsspecial, bei dem man 9 Monate keine Grundgebühr zahlen muss, wurde sie mir zwei Monate lang natürlich doch berechnet. So viel zum Thema "unfehlbare Telekom".