Thread
Menü

Herzschrittmacher für Bäume ?


30.04.2001 21:34 - Gestartet von www.luebeck-sh.de
Herzschrittmacher für Bäume ?
In Lübeck habe ich heute einen Mann beobachtet, der in jeden Straßenbaum eine 60 mm lange Schraube gebohrt hat. An jedem Baum sieht man jetzt einen Dreikantkopf, der mit schwarzer Masse verschlossen ist.
Der Mann erzählte mir, dass wenn der Baum krank ist, Alarm auslöst wird. Im Zentralrechner bei der Abteilung Stadtgrün wird der Baum lokalisiert und ein Baumdoktor schaut sich die Sache an. Eine Schraube kostet DM 10,- in der Anschaffung.

Fragen:
1. Hat der Mann mir einen Bären aufgebunden ?
2. Gibt die hochverschuldete Stadt Lübeck 10 Millionen Mark nur für Bäume aus?.
3. Wer kennt das Geheimnis dieser Schrauben ?


Reiner
Luebeck-sh.de
Menü
[1] Meier.D antwortet auf www.luebeck-sh.de
30.04.2001 21:38
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Herzschrittmacher für Bäume ? In Lübeck habe ich heute einen Mann beobachtet, der in jeden Straßenbaum eine 60 mm lange Schraube gebohrt hat. An jedem Baum sieht man jetzt einen Dreikantkopf, der mit schwarzer Masse verschlossen ist.
Der Mann erzählte mir, dass wenn der Baum krank ist, Alarm auslöst wird. Im Zentralrechner bei der Abteilung Stadtgrün wird der Baum lokalisiert und ein Baumdoktor schaut sich die Sache an. Eine Schraube kostet DM 10,- in der Anschaffung.

Fragen:
1. Hat der Mann mir einen Bären aufgebunden ?
2. Gibt die hochverschuldete Stadt Lübeck 10 Millionen Mark nur für Bäume aus?.
3. Wer kennt das Geheimnis dieser Schrauben ?


Reiner
Luebeck-sh.de

Wir sind bei teltarif und nicht bei Baumtarif!
Menü
[1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf Meier.D
30.04.2001 21:49
Wir sind bei teltarif und nicht bei Baumtarif!

Wir sind beim Straßenverkehr, Handys und Abzocken der Autofahrer. Angenommen, diese Schrauben haben etwas damit zu tun ?
Die Überschrift ist mehr als Scherz gedacht.

Reiner


Benutzer Meier.D schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Herzschrittmacher für Bäume ? In Lübeck habe ich heute einen Mann beobachtet, der in jeden Straßenbaum eine 60 mm lange Schraube gebohrt hat. An jedem Baum sieht man jetzt einen Dreikantkopf, der mit schwarzer
Masse verschlossen ist.
Der Mann erzählte mir, dass wenn der Baum krank ist, Alarm auslöst wird. Im Zentralrechner bei der Abteilung Stadtgrün wird der Baum lokalisiert und ein Baumdoktor schaut sich die Sache an. Eine Schraube kostet DM 10,- in der Anschaffung.

Fragen:
1. Hat der Mann mir einen Bären aufgebunden ? 2. Gibt die hochverschuldete Stadt Lübeck 10 Millionen Mark
nur für Bäume aus?.
3. Wer kennt das Geheimnis dieser Schrauben ?


Reiner
Luebeck-sh.de

Wir sind bei teltarif und nicht bei Baumtarif!