Thread
Menü

FUD (Fear Uncertainty Doubt)


30.04.2001 14:23 - Gestartet von beccon
...laß mich raten, wer so etwas in den Raum wirft: Telekom, Arcor &Co. Hintergrund ist, Kunden und Investoren zu verunsichern.

Ein großer Softwareanbieter hat dieses Prinzip in den letzten Jahren so zur Perfektion entwickelt, daß niemand sich auch nur wagt einen Cent bei einem Konkurrenten zu investieren bzw. daß man über Konkurrenzprodukte nur noch liest, daß sie sowieso bald obsolet sind wenn erst The Big Cat in den Markt geht

Wir haben Glück, die Marktzugangsschwelle für eine Telco ist niedrig. Für jeden CbC Anbieter, der aus dem Geschäft geht, kommt ein neuer. Es ist eine Illusion zu glauben, daß der Markt sich so konzentriert, wie die großen Komplettanbieter sich das wünschen. Dazu müßte man CbC nachhaltig schädigen (wie z.B. durch massenhafte Verbreitung von Direktanschlüssen bei alternativen Anbietern mit freien Ortsgesprächen)

Conrad