Thread
Menü

Nürnberg - Köln


11.02.2014 12:52 - Gestartet von MrMarschel
Die Strecke ist auch betroffen. Wie ich leider schon mehrfach feststellen musste. Damit sind die HotSpot der Telekom nur noch via FlyNet im Flieger Lufthansa zu gebrauchen und hier wird nochmal extra kassiert!!
Menü
[1] Klaus Wegener antwortet auf MrMarschel
12.02.2014 08:49
Meine Erfahrung auf der Strecke Frankfurt am Main nach Düsseldorf ist: bis Köln ist der Datendurchsatz recht träge. Streaming nur mit Unterbrechungen möglich. Ab Köln, wo dann sehr viele Fahrgäste aussteigen, wird es sehr gut.

Frage: wie sind die Hotspots im ICE eigentlich angebunden? Über Mobilfunk? Oder erfolgt die Anbindung drahtgebunden, aber wenn drahtgebunden, wie?

In den zahlreichen Tunneln auf der Strecke Frankfurt am Main --> Köln, wo das Telekom Mobilfunknetz versagt, funktioniert der Hotspot weiter. Daher bin ich geneigt zu glauben, dass die Anbindung nicht über Mobilfunk erfolgt?! Aber drahtgebunden kann doch auch nicht sein....


Benutzer MrMarschel schrieb:
Die Strecke ist auch betroffen. Wie ich leider schon mehrfach feststellen musste. Damit sind die HotSpot der Telekom nur noch via FlyNet im Flieger Lufthansa zu gebrauchen und hier wird
nochmal extra kassiert!!
Menü
[1.1] MrMarschel antwortet auf Klaus Wegener
12.02.2014 10:33
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Frage: wie sind die Hotspots im ICE eigentlich angebunden? Über Mobilfunk? Oder erfolgt die Anbindung drahtgebunden, aber wenn drahtgebunden, wie?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mobility_Net#Internetzugang_in_ICE-Z.C3.BCgen_.28Railnet.29