Thread
Menü

Kann ich voll bestätigen


11.02.2014 11:08 - Gestartet von RobbieG
Liebe Telekom-Manager/Innen,

lassen Sie den Dienstwagen stehen, nehmen einen ICE-Zug und gehen Sie durch einen gut besetzten ICE-Zug z.B. auf der Fahrt von oder nach Berlin durch alle Wägen.

Was sehen Sie? Laptops, soweit das Auge reicht. Dazu noch viele Smartphones.

Wundert es Sie, dass die Luft "vibriert"?

Dagegen hilft nur Ausbau.

Dann sind auch moderate Kosten gerechtfertigt.
Menü
[1] huso antwortet auf RobbieG
11.02.2014 11:33
Benutzer RobbieG schrieb:
Liebe Telekom-Manager/Innen,

lassen Sie den Dienstwagen stehen, nehmen einen ICE-Zug und gehen Sie durch einen gut besetzten ICE-Zug z.B. auf der Fahrt von oder nach Berlin durch alle Wägen.

Was sehen Sie? Laptops, soweit das Auge reicht. Dazu noch viele Smartphones.

Wundert es Sie, dass die Luft "vibriert"?

Dagegen hilft nur Ausbau.

Dann sind auch moderate Kosten gerechtfertigt.

In der Zwischenzeit würde ich als Sofortmaßnahme empfehlen, wie schon oft hier im Forum gefordert, das WLAN für alle 'gratis' zur Verfügung zu stellen.
Menü
[1.1] trzuno antwortet auf huso
21.03.2014 11:18
Benutzer huso schrieb:
In der Zwischenzeit würde ich als Sofortmaßnahme empfehlen, wie schon oft hier im Forum gefordert, das WLAN für alle 'gratis' zur Verfügung zu stellen.

Damit dann die Massen der Geiz-ist-Geil Gratis Nutzer das WLAN im Zug komplett dicht machen, oder warum sonst?

Wenn es nun bei einem eingeschränkten Nutzerkreis schon zu Engpässen kommt, dann wird es durch einen größeren Nutzerkreis ja nicht gerade besser.

Stattdessen sollten sie ganz einfach in der Bahn den Nutzerkreis vorrübergehend auf diejenigen einschränken, die das WLAN über ihren Handyvertrag eh Gratis mit drin haben. Dann gibt es zumindest niemanden der meckert, dass er im Zug teuer extra Internet bucht und es dann nicht richtig funktioniert.